Schneebericht für Deer Valley:

Schneebericht Deer Valley – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 2 cm (0.8 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Friday 30 of April at 12AM, und Freitag, Thursday 06 of May at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
Kein Neuschnee

Letzter nennenswerter Schneefall:

Shin
12cm
Wed 28 Apr
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Deer Valley:

Mountain
Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Deer Valley:

Unsere Schneeberichte für Deer Valley bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Deer Valley Schnee Berichte wurde am 6 May 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Deer Valley.

Letzter Schneefall:

1cm
Apr 21
6cm
Apr 26
1cm
Apr 27
10cm
Apr 28

Resortbericht:

Resort geschlossen
Conditions piste
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Conditions off piste
Off-Piste-Bedingungen:
Next snowfall
Nächster Schneefall:
1cm Sat 08 May (AM)
Next significant snowfall
Nächster bedeutender Schneefall:
Es wird kein signifikanter Schnee vorhergesagt
Lift
Lifte offen:
Conditions runs
Skigebiet:

Schneebedingungen für Deer Valley

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 0
    Pulverschneetage
  • 1
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Deer Valley:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Deer Valley:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Deer Valley 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Chart

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Deer Valley

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Deer Valley mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: gestern 16km  Weg
Ausgegeben: gestern 297km  Weg
Ausgegeben: gestern 320km  Weg
Ausgegeben: gestern 320km  Weg
Ausgegeben: gestern 333km  Weg
Webcam
Keine WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine WebcamJackson Hole Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
208cm
95cm
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
10cm
vor 8 Tagen
Menge:
Datum:
9cm
gestern
Menge:
Datum:
2cm
gestern
Menge:
Datum:
2cm
gestern
Menge:
Datum:
4cm
gestern
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
1cm
1cm
0cm
0-3
3-6
6-9
2cm
4cm
0cm
0-3
3-6
6-9
2cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
2cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
5cm
3cm
0cm
Wetter
Thu
clear
Fri
clear
Sat
snow showers
Mittelstation 2858m
Thu
clear
Fri
cloudy
Sat
clear
Mittelstation 2728m
Thu
clear
Fri
partially cloudy
Sat
cloudy
Mittelstation 2140m
Thu
clear
Fri
partially cloudy
Sat
cloudy
Mittelstation 2140m
Thu
clear
Fri
partially cloudy
Sat
light snow
Mittelstation 2554m

Für Deer Valley Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Deer Valley. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Deer Valley getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Deer Valley fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Deer Valley, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Deer Valley.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Deer Valley überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Deer Valley vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Deer Valley vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Deer Valley ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Deer Valley zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Deer Valley am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Deer Valley prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Deer Valley berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Deer Valley in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Deer Valley die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Deer Valley die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Deer Valley (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Deer Valley Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Deer Valley auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

• Icon snowing  color

Deer Valley Snow Report:

The Deer Valley snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 0cm (0 inches) of snow fell over the last 6 days between Wednesday 16 of September at 12AM and Tuesday 22 of September at 12AM at the mid mountain level.


Fresh Snow Depth:

Long Snow History
1cm
Tue 08 Sep (AM)
Origin:Report Origin

Last significant snowfall:

Ankle
5cm
Tue 30 Jun
Origin:Report Origin

Deer Valley snow depths:

Mountain
Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Deer Valley resort conditions:

Our Snow Report for Deer Valley brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Deer Valley snow report shown below was updated on 22 Sep 2020. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Deer Valley.

Last snowfall:

1cm
Jun 17
3cm
Jun 29
5cm
Jun 30
2cm
Sep 08

Resort report:

Resort Closed
Conditions piste
Piste condition:
Tell us
Conditions off piste
Off Piste condition:
Next snowfall
Next snowfall:
No snow is forecast
Next significant snowfall
Next significant snowfall:
No significant snow is forecast
Lift
Lifts open:
Conditions runs
Resort runs:

Deer Valley snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder Days
  • 0
    Powder Days
  • 4
    Bluebird Days

Snow Radar

Latest snow reports near Deer Valley:

No recent snow reports

No recent snow reports

Deer Valley Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Deer Valley 2019 - 2020. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Chart

Snow reports for resorts near Deer Valley

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Deer Valley using our Snowfinder page.

Resort
Issued: yesterday 1550km  away
Issued: yesterday 1596km  away
Issued: yesterday 1597km  away
Issued: yesterday 1711km  away
Issued: yesterday 1729km  away
Webcam
No webcamNo webcamNo webcamNo webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
7cm
yesterday
Amount:
Date:
4cm
yesterday
Amount:
Date:
6cm
yesterday
Amount:
Date:
5cm
yesterday
Amount:
Date:
6cm
yesterday
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
1cm
15cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
13cm
0cm
0-3
3-6
6-9
6cm
10cm
4cm
0-3
3-6
6-9
12cm
25cm
4cm
0-3
3-6
6-9
22cm
31cm
8cm
Weather
Tue
partially cloudy
Wed
partially cloudy
Thu
rain showers
Mid station 2050m
Tue
partially cloudy
Wed
partially cloudy
Thu
rain showers
Mid station 1950m
Tue
clear
Wed
clear
Thu
snow showers
Mid station 2758m
Tue
partially cloudy
Wed
partially cloudy
Thu
light snow
Mid station 2698m
Tue
cloudy
Wed
snow showers
Thu
light snow
Mid station 2362m

Notes on the Deer Valley Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Deer Valley. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Deer Valley piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Deer Valley snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Deer Valley, the Deer Valley weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Deer Valley weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Deer Valley, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Deer Valley. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Deer Valley snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Deer Valley snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Deer Valley snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Deer Valley snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Deer Valley, study the Deer Valley piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Deer Valley snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Deer Valley on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Deer Valley (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Deer Valley Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Deer Valley snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.