Schneebericht für Whakapapa:

Schneebericht Whakapapa – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 1 cm (0.4 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Friday 16 of April at 12AM, und Freitag, Thursday 22 of April at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
Kein Neuschnee

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
6cm
Sat 06 Mar (PM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Whakapapa:

Mountain
Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Whakapapa:

Unsere Schneeberichte für Whakapapa bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Whakapapa Schnee Berichte wurde am 22 Apr 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Whakapapa.

Letzter Schneefall:

1cm
Mar 07
2cm
Apr 14
1cm
Apr 16
2cm
Apr 17

Resortbericht:

Resort geschlossen
Conditions piste
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Conditions off piste
Off-Piste-Bedingungen:
Next snowfall
Nächster Schneefall:
1cm Mon 26 Apr (PM)
Next significant snowfall
Nächster bedeutender Schneefall:
9cm Tue 27 Apr (AM)
Lift
Lifte offen:
Conditions runs
Skigebiet:

Schneebedingungen für Whakapapa

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 1
    Pulverschneetage
  • 2
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Whakapapa:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Whakapapa:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Whakapapa 2020. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Chart

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Whakapapa

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Whakapapa mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: vor 2 Tagen 2362km  Weg
Ausgegeben: gestern 2396km  Weg
Ausgegeben: gestern 2402km  Weg
Ausgegeben: gestern 2403km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 2452km  Weg
Webcam
Ben Lomond WebcamPerisher WebcamKeine WebcamKeine WebcamMount Mawson Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
7cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
3cm
gestern
Menge:
Datum:
3cm
gestern
Menge:
Datum:
4cm
gestern
Menge:
Datum:
5cm
vor 2 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
4cm
0cm
3cm
Wetter
Thu
cloudy
Fri
clear
Sat
partially cloudy
Mittelstation 1510m
Thu
partially cloudy
Fri
clear
Sat
cloudy
Mittelstation 1867m
Thu
partially cloudy
Fri
partially cloudy
Sat
cloudy
Mittelstation 1857m
Thu
partially cloudy
Fri
partially cloudy
Sat
cloudy
Mittelstation 1701m
Thu
light snow
Fri
light snow
Sat
snow showers
Mittelstation 1265m

Für Whakapapa Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Whakapapa. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Whakapapa getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Whakapapa fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Whakapapa, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Whakapapa.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Whakapapa überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Whakapapa vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Whakapapa vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Whakapapa ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Whakapapa zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Whakapapa am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Whakapapa prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Whakapapa berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Whakapapa in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Whakapapa die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Whakapapa die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Süden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Whakapapa (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Whakapapa Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Whakapapa auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Whakapapa snow report:

The Whakapapa snow report is: 4 out of 8 Lifts open. 22 of 44 km of pistes open. Our model predicted that 2cm (0.8 inches) of snow fell over 6 hours between Thursday 05 of August at 9AM and Thursday 05 of August at 3PM NZST at the mid mountain level. Compacted depth will be less. Whakapapa Piste State: Packed powder or groomed snow.


Fresh snow depth:

Long snow history
2cm
Thu 05 Aug
Origin:Report Origin

Last significant snowfall:

Ankle
10cm
Tue 03 Aug
Origin:Report Origin

Whakapapa snow depths: updated 04 August 2021

Upper snow depth:
77cm
Lower snow depth:
46cm

Whakapapa resort conditions:

Our Snow Report for Whakapapa brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Whakapapa snow report shown below was updated on 4 Aug 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Whakapapa.

Last snowfall:

13cm
Jul 27
4cm
Aug 02
12cm
Aug 03
2cm
Aug 05

Resort report:

Resort Open
Piste conditions:
Packed powder or groomed snow
Off Piste conditions:
Next snowfall:
9cm Sun 08 Aug (PM)
Next significant snowfall:
9cm Sun 08 Aug (PM)
Lifts open:
4 out of 8
Resort runs:
Open

Whakapapa snow conditions

  • 1
    Bluebird Powder days
  • 3
    Powder days
  • 1
    Bluebird days

Snow Radar

Latest snow reports near Whakapapa:

No recent snow reports

No recent snow reports

Whakapapa Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Whakapapa 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Snow reports for resorts near Whakapapa

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Whakapapa using our Snowfinder page.

Resort
Issued: yesterday 8km  away
Issued: 2 days ago 10km  away
Issued: 3 days ago 126km  away
Issued: yesterday 372km  away
Issued: 2 days ago 410km  away
Webcam
Tukino WebcamNo webcamNo webcamNo webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
112cm
40cm
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
50cm
40cm
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
2cm
yesterday
Amount:
Date:
2cm
yesterday
Amount:
Date:
8cm
3 days ago
Amount:
Date:
5cm
yesterday
Amount:
Date:
27cm
3 days ago
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
19cm
18cm
1cm
0-3
3-6
6-9
19cm
19cm
1cm
0-3
3-6
6-9
6cm
23cm
0cm
0-3
3-6
6-9
30cm
8cm
6cm
0-3
3-6
6-9
53cm
29cm
3cm
Weather
Fri
light snow
Sat
snow showers
Sun
light snow
Mid station 1785m
Fri
light snow
Sat
light snow
Sun
light snow
Mid station 1962m
Fri
thunderstorm
Sat
part cloud
Sun
light rain
Mid station 1469m
Fri
cloud
Sat
snow showers
Sun
mod snow
Mid station 1650m
Fri
cloud
Sat
part cloud
Sun
light snow
Mid station 1575m

Notes on the Whakapapa Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Whakapapa. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Whakapapa piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Whakapapa snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Whakapapa, the Whakapapa weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Whakapapa weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Whakapapa, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Whakapapa. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Whakapapa snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Whakapapa snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Whakapapa snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Whakapapa snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Whakapapa, study the Whakapapa piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Whakapapa snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Whakapapa on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet South facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Whakapapa (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Whakapapa Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Whakapapa snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.