Schneebericht für Fiss:

Schneebericht Fiss – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 24 cm (9 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Sunday 11 of April at 12AM, und Freitag, Saturday 17 of April at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
8cm
Fri 16 Apr
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
8cm
Fri 16 Apr
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Fiss:

Mountain
Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Fiss:

Unsere Schneeberichte für Fiss bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Fiss Schnee Berichte wurde am 17 Apr 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Fiss.

Letzter Schneefall:

9cm
Apr 13
22cm
Apr 14
7cm
Apr 15
7cm
Apr 16

Resortbericht:

Conditions piste
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Conditions off piste
Off-Piste-Bedingungen:
Next snowfall
Nächster Schneefall:
1cm Sun 18 Apr (AM)
Next significant snowfall
Nächster bedeutender Schneefall:
Es wird kein signifikanter Schnee vorhergesagt
Lift
Lifte offen:
Conditions runs
Skigebiet:

Schneebedingungen für Fiss

  • 1
    Bluebird Powder Tage
  • 4
    Pulverschneetage
  • 1
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Bericht einreichen Eyeball Reporter

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Fiss:

  • 34 km weg von Fiss

    vor 2 hour
    weather station observation

    Light rain showers reported from Galtuer at 1577 metres elevation SSW of Galtur-Silvapark but it is forecast cold enough for snow at the ski area aus Galtur-Silvapark

Schneetiefen in Fiss:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Fiss 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Chart

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Fiss

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Fiss mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: gestern 4km  Weg
Ausgegeben: gestern 9km  Weg
Ausgegeben: gestern 9km  Weg
Ausgegeben: heute 10km  Weg
Ausgegeben: gestern 10km  Weg
Webcam
Keine WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine WebcamSerfaus Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
6cm
gestern
Menge:
Datum:
6cm
gestern
Menge:
Datum:
6cm
gestern
Menge:
Datum:
8cm
heute
Menge:
Datum:
7cm
gestern
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
5cm
1cm
3cm
0-3
3-6
6-9
4cm
0cm
3cm
0-3
3-6
6-9
4cm
0cm
3cm
0-3
3-6
6-9
7cm
5cm
5cm
0-3
3-6
6-9
7cm
4cm
5cm
Wetter
Sat
partially cloudy
Sun
light snow
Mon
light snow
Mittelstation 1590m
Sat
partially cloudy
Sun
light snow
Mon
light snow
Mittelstation 1496m
Sat
partially cloudy
Sun
light snow
Mon
light snow
Mittelstation 1489m
Sat
partially cloudy
Sun
light snow
Mon
light snow
Mittelstation 2692m
Sat
partially cloudy
Sun
light snow
Mon
light snow
Mittelstation 2010m

Für Fiss Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Fiss. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Fiss getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Fiss fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Fiss, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Fiss.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Fiss überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Fiss vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Fiss vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Fiss ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Fiss zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Fiss am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Fiss prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Fiss berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Fiss in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Fiss die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Fiss die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Fiss (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Fiss Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Fiss auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Fiss snow report:

The Fiss snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 0 cm (0 inches) of snow fell over the last 6 days between Friday 15 of October at 12AM and Thursday 21 of October at 12AM at the mid mountain level.


Fresh snow depth:

Long snow history
No recent snow

Last significant snowfall:

Ankle
5cm
Wed 13 Oct (AM)
Origin:Report Origin

Fiss snow depths:

Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Fiss resort conditions:

Our Snow Report for Fiss brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Fiss snow report shown below was updated on 21 Oct 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Fiss.

Last snowfall:

10cm
Oct 06
1cm
Oct 07
1cm
Oct 12
5cm
Oct 13

Resort report:

Resort Closed
Piste conditions:
Tell us
Off Piste conditions:
Next snowfall:
No snow is forecast
Next significant snowfall:
No significant snow is forecast
Lifts open:
Resort runs:

Fiss snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 0
    Powder days
  • 5
    Bluebird days

Snow Radar

Submit a report Eyeball Reporter

Latest snow reports near Fiss:

  • 29 km away from Fiss

    33 hour ago
    Is it snowing?

    There is heavy snow falling at altitude in Sölden. from Sölden

Fiss Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Fiss 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Snow reports for resorts near Fiss

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Fiss using our Snowfinder page.

Resort
Issued: yesterday 10km  away
Issued: today 21km  away
Issued: today 29km  away
Issued: today 40km  away
Issued: yesterday 44km  away
Webcam
No webcamNo webcamSölden WebcamStubai Glacier WebcamVal Senales (Schnalstal) Webcam
Snow Depth
Upper
Lower
65cm
27cm
Upper
Lower
60cm
5cm
Upper
Lower
72cm
-1cm
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Piste
Powder
Off Piste
Powder
Last Snow
Amount:
Date:
8cm
8 days ago
Amount:
Date:
7cm
8 days ago
Amount:
Date:
7cm
8 days ago
Amount:
Date:
8cm
8 days ago
Amount:
Date:
1cm
8 days ago
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
1cm
0cm
1cm
0-3
3-6
6-9
1cm
0cm
1cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
1cm
0cm
1cm
0-3
3-6
6-9
1cm
0cm
1cm
Weather
Thu
light snow
Fri
clear
Sat
clear
Mid station 2692m
Thu
light snow
Fri
clear
Sat
clear
Mid station 2590m
Thu
light rain
Fri
clear
Sat
clear
Mid station 2310m
Thu
light snow
Fri
clear
Sat
part cloud
Mid station 2450m
Thu
light snow
Fri
clear
Sat
clear
Mid station 2600m

Notes on the Fiss Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Fiss. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Fiss piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Fiss snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Fiss, the Fiss weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Fiss weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Fiss, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Fiss. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Fiss snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Fiss snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Fiss snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Fiss snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Fiss, study the Fiss piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Fiss snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Fiss on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Fiss (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Fiss Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Fiss snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.