Ski Germany

Schneebericht für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

Der Schneebericht für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze wurde erstellt um: 3am 20 Sep 2021
  • Skigebiete
  • Germany(207)
  • Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze(Lat Long: 47.43° N 10.98° E)

Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze Forecasts

Schneebericht für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze:

Schneebericht Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 8 cm (3.1 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Tuesday 14 of September at 12AM, und Freitag, Monday 20 of September at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
Kein Neuschnee

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
6cm
Sun 29 Aug (PM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze:

Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze:

Unsere Schneeberichte für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze Schnee Berichte wurde am 20 Sep 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze.

Letzter Schneefall:

4cm
Aug 27
2cm
Aug 28
5cm
Aug 29
1cm
Aug 31

Resortbericht:

Resort geschlossen
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Off-Piste-Bedingungen:
Nächster Schneefall:
6cm Mon 27 Sep (AM)
Nächster bedeutender Schneefall:
6cm Mon 27 Sep (AM)
Lifte offen:
Skigebiet:

Schneebedingungen für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 0
    Pulverschneetage
  • 3
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Bericht einreichen Eyeball Reporter

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze:

  • 49 km weg von Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

    - Weather radar observation: vor 5 hour
    weather radar observation

    Snowing heavily above Fendels. aus Fendels

  • 0 km weg von Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

    vor 5 hour
    weather station observation

    Continuous light snow reported from Zugspitze at 2337 metres elevation one km S of Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze but it is probably falling as rain at the bottom of the ski area aus Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

  • 25 km weg von Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

    - Weather radar observation: vor 7 hour
    weather radar observation

    It is snowing lightly on the slopes above Kühtai. aus Kühtai

  • 0 km weg von Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

    vor 8 hour
    weather station observation

    Intermittent moderate snow reported from Zugspitze at 2337 metres elevation one km S of Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze but it is probably falling as rain apart from near the top of the ski area aus Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

Schneetiefen in Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: gestern 48km  Weg
Ausgegeben: gestern 51km  Weg
Ausgegeben: gestern 53km  Weg
Ausgegeben: heute 69km  Weg
Ausgegeben: gestern 81km  Weg
Webcam
Keine WebcamSölden WebcamKeine WebcamHintertux WebcamVal Senales (Schnalstal) Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
3cm
gestern
Menge:
Datum:
6cm
vor 21 Tagen
Menge:
Datum:
8cm
vor 21 Tagen
Menge:
Datum:
9cm
vor 21 Tagen
Menge:
Datum:
4cm
vor 21 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
3cm
0cm
3cm
0-3
3-6
6-9
3cm
0cm
3cm
0-3
3-6
6-9
3cm
0cm
3cm
0-3
3-6
6-9
3cm
0cm
3cm
0-3
3-6
6-9
2cm
0cm
2cm
Wetter
Mon
light snow
Tue
part cloud
Wed
part cloud
Mittelstation 2692m
Mon
light snow
Tue
part cloud
Wed
part cloud
Mittelstation 2310m
Mon
light snow
Tue
part cloud
Wed
part cloud
Mittelstation 2590m
Mon
part cloud
Tue
part cloud
Wed
part cloud
Mittelstation 2375m
Mon
cloud
Tue
clear
Wed
part cloud
Mittelstation 2600m

Für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski Germany

Snow Report for Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

The Snow report for Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze was issued at: 1am 20 Sep 2021
  • Resorts
  • Germany(207)
  • Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze(Lat Long: 47.43° N 10.98° E)

Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze Forecasts

Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze snow report:

The Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 8 cm (3.1 inches) of snow fell over the last 6 days between Tuesday 14 of September at 12AM and Monday 20 of September at 12AM at the mid mountain level.


Fresh snow depth:

Long snow history
No recent snow

Last significant snowfall:

Ankle
6cm
Sun 29 Aug (PM)
Origin:Report Origin

Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze snow depths:

Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze resort conditions:

Our Snow Report for Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze snow report shown below was updated on 20 Sep 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze.

Last snowfall:

4cm
Aug 27
2cm
Aug 28
5cm
Aug 29
1cm
Aug 31

Resort report:

Resort Closed
Piste conditions:
Tell us
Off Piste conditions:
Next snowfall:
6cm Mon 20 Sep (AM)
Next significant snowfall:
6cm Mon 20 Sep (AM)
Lifts open:
Resort runs:

Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 0
    Powder days
  • 3
    Bluebird days

Snow Radar

Submit a report Eyeball Reporter

Latest snow reports near Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze:

  • 49 km away from Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

    - Weather radar observation: 3 hour ago
    weather radar observation

    Snowing heavily above Fendels. from Fendels

  • 0 km away from Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

    4 hour ago
    weather station observation

    Continuous light snow reported from Zugspitze at 2337 metres elevation one km S of Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze but it is probably falling as rain at the bottom of the ski area from Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

  • 25 km away from Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

    - Weather radar observation: 5 hour ago
    weather radar observation

    It is snowing lightly on the slopes above Kühtai. from Kühtai

  • 0 km away from Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

    7 hour ago
    weather station observation

    Intermittent moderate snow reported from Zugspitze at 2337 metres elevation one km S of Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze but it is probably falling as rain apart from near the top of the ski area from Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Snow reports for resorts near Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze using our Snowfinder page.

Resort
Issued: yesterday 48km  away
Issued: yesterday 51km  away
Issued: yesterday 53km  away
Issued: yesterday 69km  away
Issued: yesterday 81km  away
Webcam
No webcamSölden WebcamNo webcamHintertux WebcamVal Senales (Schnalstal) Webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
3cm
yesterday
Amount:
Date:
6cm
21 days ago
Amount:
Date:
8cm
21 days ago
Amount:
Date:
9cm
21 days ago
Amount:
Date:
4cm
21 days ago
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
2cm
0cm
2cm
0-3
3-6
6-9
2cm
0cm
2cm
0-3
3-6
6-9
2cm
0cm
2cm
0-3
3-6
6-9
3cm
0cm
3cm
0-3
3-6
6-9
1cm
0cm
1cm
Weather
Mon
cloud
Tue
cloud
Wed
part cloud
Mid station 2692m
Mon
cloud
Tue
cloud
Wed
part cloud
Mid station 2310m
Mon
cloud
Tue
cloud
Wed
part cloud
Mid station 2590m
Mon
cloud
Tue
cloud
Wed
part cloud
Mid station 2375m
Mon
part cloud
Tue
part cloud
Wed
part cloud
Mid station 2600m

Notes on the Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze, the Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze, study the Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Garmisch-Partenkirchen-Zugspitze snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.