Schneebericht für Red Mountain Resort:

Schneebericht Red Mountain Resort – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 7 cm (2.8 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Sunday 17 of October at 12AM, und Freitag, Saturday 23 of October at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
4cm
Fri 22 Oct (PM)
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
4cm
Fri 22 Oct (PM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Red Mountain Resort:

Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Red Mountain Resort:

Unsere Schneeberichte für Red Mountain Resort bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Red Mountain Resort Schnee Berichte wurde am 23 Oct 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Red Mountain Resort.

Letzter Schneefall:

1cm
Oct 15
1cm
Oct 16
2cm
Oct 20
4cm
Oct 22

Resortbericht:

Resort geschlossen
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Off-Piste-Bedingungen:
Nächster Schneefall:
1cm Sun 24 Oct (AM)
Nächster bedeutender Schneefall:
7cm Mon 25 Oct (AM)
Lifte offen:
Skigebiet:

Schneebedingungen für Red Mountain Resort

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 1
    Pulverschneetage
  • 2
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Red Mountain Resort:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Red Mountain Resort:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Red Mountain Resort 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Red Mountain Resort

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Red Mountain Resort mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: vor 2 Tagen 18km  Weg
Ausgegeben: gestern 43km  Weg
Ausgegeben: vor 7 Tagen 63km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 64km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 82km  Weg
Webcam
Keine WebcamKeine WebcamWhitewater WebcamKeine WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
2cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
3cm
gestern
Menge:
Datum:
2cm
vor 7 Tagen
Menge:
Datum:
2cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
2cm
vor 2 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
14cm
13cm
13cm
0-3
3-6
6-9
13cm
13cm
12cm
0-3
3-6
6-9
11cm
12cm
13cm
0-3
3-6
6-9
12cm
16cm
13cm
0-3
3-6
6-9
7cm
15cm
9cm
Wetter
Sat
light snow
Sun
cloud
Mon
light snow
Mittelstation 1929m
Sat
light snow
Sun
cloud
Mon
snow showers
Mittelstation 2082m
Sat
light snow
Sun
cloud
Mon
light snow
Mittelstation 1728m
Sat
light snow
Sun
cloud
Mon
light snow
Mittelstation 1950m
Sat
light snow
Sun
cloud
Mon
light snow
Mittelstation 1692m

Für Red Mountain Resort Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Red Mountain Resort. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Red Mountain Resort getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Red Mountain Resort fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Red Mountain Resort, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Red Mountain Resort.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Red Mountain Resort überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Red Mountain Resort vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Red Mountain Resort vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Red Mountain Resort ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Red Mountain Resort zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Red Mountain Resort am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Red Mountain Resort prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Red Mountain Resort berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Red Mountain Resort in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Red Mountain Resort die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Red Mountain Resort die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Red Mountain Resort (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Red Mountain Resort Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Red Mountain Resort auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Red Mountain Resort snow report:

The Red Mountain Resort snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 1 cm (0.4 inches) of snow fell over the last 6 days between Saturday 10 of April at 12AM and Friday 16 of April at 12AM at the mid mountain level.


Fresh snow depth:

Long snow history
No recent snow

Last significant snowfall:

Ankle
4cm
Mon 22 Mar (PM)
Origin:Report Origin

Red Mountain Resort snow depths:

Mountain
Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Red Mountain Resort resort conditions:

Our Snow Report for Red Mountain Resort brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Red Mountain Resort snow report shown below was updated on 16 Apr 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Red Mountain Resort.

Last snowfall:

1cm
Apr 05
3cm
Apr 08
2cm
Apr 10
1cm
Apr 12

Resort report:

Resort Closed
Conditions piste
Piste conditions:
Tell us
Conditions off piste
Off Piste conditions:
Next snowfall
Next snowfall:
4cm Sun 25 Apr (PM)
Next significant snowfall
Next significant snowfall:
4cm Sun 25 Apr (PM)
Lift
Lifts open:
Conditions runs
Resort runs:

Red Mountain Resort snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 0
    Powder days
  • 3
    Bluebird days

Snow Radar

Latest snow reports near Red Mountain Resort:

No recent snow reports

No recent snow reports

Red Mountain Resort Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Red Mountain Resort 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Chart

Snow reports for resorts near Red Mountain Resort

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Red Mountain Resort using our Snowfinder page.

Resort
Issued: today 240km  away
Issued: today 267km  away
Issued: today 281km  away
Issued: today 283km  away
Issued: today 292km  away
Webcam
No webcamSunshine Village WebcamNo webcamNo webcamLake Louise Webcam
Snow Depth
Upper
Lower
254cm
178cm
Upper
Lower
219cm
70cm
Upper
Lower
130cm
50cm
Upper
Lower
135cm
80cm
Upper
Lower
200cm
157cm
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
10cm
5 days ago
Amount:
Date:
12cm
3 days ago
Amount:
Date:
6cm
3 days ago
Amount:
Date:
9cm
3 days ago
Amount:
Date:
9cm
3 days ago
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
6cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
6cm
0cm
8cm
0-3
3-6
6-9
11cm
2cm
10cm
0-3
3-6
6-9
6cm
0cm
7cm
0-3
3-6
6-9
6cm
0cm
6cm
Weather
Fri
clear
Sat
clear
Sun
partially cloudy
Mid station 1547m
Fri
clear
Sat
clear
Sun
light snow
Mid station 2194m
Fri
clear
Sat
clear
Sun
light snow
Mid station 1892m
Fri
clear
Sat
clear
Sun
light snow
Mid station 1790m
Fri
partially cloudy
Sat
clear
Sun
light snow
Mid station 2141m

Notes on the Red Mountain Resort Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Red Mountain Resort. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Red Mountain Resort piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Red Mountain Resort snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Red Mountain Resort, the Red Mountain Resort weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Red Mountain Resort weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Red Mountain Resort, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Red Mountain Resort. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Red Mountain Resort snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Red Mountain Resort snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Red Mountain Resort snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Red Mountain Resort snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Red Mountain Resort, study the Red Mountain Resort piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Red Mountain Resort snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Red Mountain Resort on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Red Mountain Resort (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Red Mountain Resort Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Red Mountain Resort snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.