Ski Italy

Schneebericht für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch

Der Schneebericht für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch wurde erstellt um: 12am 25 Jun 2022
  • Skigebiete
  • Italy(234)
  • Passo Dello Stelvio Stilfserjoch(Lat Long: 46.53° N 10.45° E)

Passo Dello Stelvio Stilfserjoch Forecasts

Schneebericht für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch:

Schneebericht Passo Dello Stelvio Stilfserjoch – Informationen: 0 von 8 Lifte offen. Our model predicted that 4cm (1.6 inches) of snow fell over 12 hours between Friday 24 of June at 8PM and Saturday 25 of June at 8AM CEST at the mid mountain level. Compacted depth will be less.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
1cm
Fri 01 Jul (PM)
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
4cm
Sat 25 Jun (AM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Passo Dello Stelvio Stilfserjoch:

Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Passo Dello Stelvio Stilfserjoch:

Unsere Schneeberichte für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Passo Dello Stelvio Stilfserjoch Schnee Berichte wurde am 25 Jun 2022 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch.

Letzter Schneefall:

4cm
Jun 09
4cm
Jun 25
2cm
Jun 29
1cm
Jul 01

Resortbericht:

Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Off-Piste-Bedingungen:
Nächster Schneefall:
Es wird kein Schnee vorhergesagt
Nächster bedeutender Schneefall:
Es wird kein signifikanter Schnee vorhergesagt
Lifte offen:
Skigebiet:

Schneebedingungen für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 0
    Pulverschneetage
  • 2
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Passo Dello Stelvio Stilfserjoch:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Passo Dello Stelvio Stilfserjoch:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Passo Dello Stelvio Stilfserjoch 2021 - 2022. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Passo Dello Stelvio Stilfserjoch

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Passo Dello Stelvio Stilfserjoch mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: heute 15km  Weg
Ausgegeben: heute 32km  Weg
Ausgegeben: heute 33km  Weg
Ausgegeben: heute 39km  Weg
Ausgegeben: heute 41km  Weg
Webcam
Passo Stelvio WebcamScuol/Engadin WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
Obere
Niedriger
Obere
Niedriger
Obere
Niedriger
Obere
Niedriger
Pistenstaat
die Piste
Good
Aus der Bahn
No Info
die Piste
Good
Aus der Bahn
No Info
die Piste
Good
Aus der Bahn
No Info
die Piste
Good
Aus der Bahn
No Info
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
2cm
vor 4 Tagen
Menge:
Datum:
3cm
vor 10 Tagen
Menge:
Datum:
4cm
vor 10 Tagen
Menge:
Datum:
5cm
vor 10 Tagen
Menge:
Datum:
4cm
vor 4 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
Wetter
Tue
thunderstorm
Wed
clear
Thu
clear
Mittelstation 3106m
Tue
thunderstorm
Wed
clear
Thu
clear
Mittelstation 2000m
Tue
thunderstorm
Wed
clear
Thu
clear
Mittelstation 2499m
Tue
thunderstorm
Wed
clear
Thu
part cloud
Mittelstation 2402m
Tue
thunderstorm
Wed
clear
Thu
part cloud
Mittelstation 2904m

Für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Passo Dello Stelvio Stilfserjoch. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Passo Dello Stelvio Stilfserjoch getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Passo Dello Stelvio Stilfserjoch fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Passo Dello Stelvio Stilfserjoch, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Passo Dello Stelvio Stilfserjoch.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Passo Dello Stelvio Stilfserjoch überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Passo Dello Stelvio Stilfserjoch vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Passo Dello Stelvio Stilfserjoch ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Passo Dello Stelvio Stilfserjoch die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Passo Dello Stelvio Stilfserjoch (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Passo Dello Stelvio Stilfserjoch Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Passo Dello Stelvio Stilfserjoch auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski Italy

Passo Dello Stelvio Stilfserjoch Snow Report

Snow report for Passo Dello Stelvio Stilfserjoch. Issued: 12am 22 Nov 2019

Passo Dello Stelvio Stilfserjoch Snow Report:

The Passo Dello Stelvio Stilfserjoch snow report is: 0 out of 8 Lifts open. Passo Dello Stelvio Stilfserjoch Snow Conditions: Resort is closed for the season. Reported Weather Conditions: Fair, Resort closed due to heavy snowfalls, Temperature: -20°C.


Fresh Snow Depth:

Long Snow History
2cm
Mon 09 Dec (AM)
Origin:Report Origin

Last significant snowfall:

Ankle
7cm
Sun 01 Dec (PM)
Origin:Report Origin

Passo Dello Stelvio Stilfserjoch snow depths: updated 22 November 2019

Mountain
Upper snow depth:
400cm
Lower snow depth:
300cm

Passo Dello Stelvio Stilfserjoch resort conditions:

Our Snow Report for Passo Dello Stelvio Stilfserjoch brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Passo Dello Stelvio Stilfserjoch snow report shown below was updated on 22 Nov 2019. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Passo Dello Stelvio Stilfserjoch.

Last snowfall:

11cm
Nov 28
7cm
Nov 29
7cm
Dec 01
1cm
Dec 09

Resort report:

Resort Closed
Conditions piste
Piste condition:
Closed
Conditions off piste
Off Piste condition:
Fresh
Next snowfall
Next snowfall:
Next significant snowfall
Next significant snowfall:
4cm Fri 13 Dec (PM)
Lift
Lifts open:
0 out of 8
Conditions runs
Resort runs:
Closed

Passo Dello Stelvio Stilfserjoch snow conditions

  • 1
    Bluebird Powder Days
  • 1
    Powder Days
  • 6
    Bluebird Days

Snow Radar

Latest snow reports near Passo Dello Stelvio Stilfserjoch:

No recent snow reports

No recent snow reports

Passo Dello Stelvio Stilfserjoch Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Passo Dello Stelvio Stilfserjoch 2019. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Chart

Snow reports for resorts near Passo Dello Stelvio Stilfserjoch

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Passo Dello Stelvio Stilfserjoch using our Snowfinder page.

Resort
Issued: yesterday 4km  away
Issued: today 8km  away
Issued: yesterday 10km  away
Issued: today 11km  away
Issued: today 13km  away
Webcam
No webcamBormio webcamNo webcamSulden webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
130cm
65cm
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
200cm
60cm
Upper
Lower
120cm
70cm
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
3cm
yesterday
Amount:
Date:
2cm
yesterday
Amount:
Date:
5cm
yesterday
Amount:
Date:
2cm
yesterday
Amount:
Date:
2cm
yesterday
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
10cm
0cm
13cm
0-3
3-6
6-9
11cm
1cm
19cm
0-3
3-6
6-9
11cm
1cm
17cm
0-3
3-6
6-9
10cm
0cm
17cm
0-3
3-6
6-9
12cm
0cm
20cm
Weather
Wed
clear
Thu
light snow
Fri
light snow
Mid station 2055m
Wed
partially cloudy
Thu
light snow
Fri
light snow
Mid station 2118m
Wed
partially cloudy
Thu
light snow
Fri
light snow
Mid station 2534m
Wed
clear
Thu
light snow
Fri
light snow
Mid station 2575m
Wed
clear
Thu
light snow
Fri
light snow
Mid station 2304m

Notes on the Passo Dello Stelvio Stilfserjoch Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Passo Dello Stelvio Stilfserjoch. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Passo Dello Stelvio Stilfserjoch piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Passo Dello Stelvio Stilfserjoch snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Passo Dello Stelvio Stilfserjoch, the Passo Dello Stelvio Stilfserjoch weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Passo Dello Stelvio Stilfserjoch weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Passo Dello Stelvio Stilfserjoch, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Passo Dello Stelvio Stilfserjoch. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Passo Dello Stelvio Stilfserjoch snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Passo Dello Stelvio Stilfserjoch snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Passo Dello Stelvio Stilfserjoch snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Passo Dello Stelvio Stilfserjoch snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Passo Dello Stelvio Stilfserjoch, study the Passo Dello Stelvio Stilfserjoch piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Passo Dello Stelvio Stilfserjoch snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Passo Dello Stelvio Stilfserjoch on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Passo Dello Stelvio Stilfserjoch (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Passo Dello Stelvio Stilfserjoch Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Passo Dello Stelvio Stilfserjoch snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.