Schneebericht für Mount Aspiring:

Schneebericht Mount Aspiring – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 39 cm (15 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Wednesday 21 of July at 12AM, und Freitag, Tuesday 27 of July at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
6cm
Sun 25 Jul (PM)
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
6cm
Sun 25 Jul (PM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Mount Aspiring:

Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Mount Aspiring:

Unsere Schneeberichte für Mount Aspiring bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Mount Aspiring Schnee Berichte wurde am 27 Jul 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Mount Aspiring.

Letzter Schneefall:

3cm
Jul 20
5cm
Jul 21
4cm
Jul 22
35cm
Jul 25

Resortbericht:

Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Off-Piste-Bedingungen:
Nächster Schneefall:
3cm Tue 27 Jul (AM)
Nächster bedeutender Schneefall:
4cm Tue 03 Aug (AM)
Lifte offen:
Skigebiet:

Schneebedingungen für Mount Aspiring

  • 1
    Bluebird Powder Tage
  • 3
    Pulverschneetage
  • 3
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Mount Aspiring:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Mount Aspiring:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Mount Aspiring 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Mount Aspiring

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Mount Aspiring mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: vor 2 Tagen 14km  Weg
Ausgegeben: gestern 30km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 42km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 59km  Weg
Ausgegeben: gestern 63km  Weg
Webcam
Keine WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine WebcamCardrona Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
55cm
50cm
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
60cm
11cm
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
26cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
15cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
22cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
4cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
3cm
vor 2 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
23cm
3cm
25cm
0-3
3-6
6-9
10cm
1cm
11cm
0-3
3-6
6-9
13cm
1cm
14cm
0-3
3-6
6-9
5cm
0cm
5cm
0-3
3-6
6-9
5cm
0cm
5cm
Wetter
Mon
light snow
Tue
clear
Wed
cloud
Mittelstation 1951m
Mon
light snow
Tue
clear
Wed
part cloud
Mittelstation 1610m
Mon
light snow
Tue
clear
Wed
part cloud
Mittelstation 1856m
Mon
cloud
Tue
clear
Wed
part cloud
Mittelstation 1677m
Mon
cloud
Tue
clear
Wed
part cloud
Mittelstation 1594m

Für Mount Aspiring Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Mount Aspiring. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Mount Aspiring getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Mount Aspiring fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Mount Aspiring, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Mount Aspiring.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Mount Aspiring überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Mount Aspiring vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Mount Aspiring vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Mount Aspiring ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Mount Aspiring zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Mount Aspiring am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Mount Aspiring prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Mount Aspiring berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Mount Aspiring in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Mount Aspiring die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Mount Aspiring die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Süden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Mount Aspiring (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Mount Aspiring Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Mount Aspiring auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski New Zealand

Mount Aspiring Snow Report for 16 Jul 2019

Ski New Zealand

Mount Aspiring Snow Report for 16 Jul 2019

Our Snow Report for Mount Aspiring brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Mount Aspiring snow report shown below was updated on 16 Jul 2019. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Mount Aspiring.

Mount Aspiring Snow Report Issued: 16 Jul 2019

snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon 16 Jul 2019
Fresh snow depth:23 cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
TopNew Snow at Top:  –
Good pisteOn piste-
PowderOff piste-
Resort runsResort runsclosed

Resort Ski Report:0 out of 0 Lifts open. Our model predicted that 23cm (9 inches) of snow fell over 66 hours between Sunday 14 of July at 3PM and Wednesday 17 of July at 9AM NZST at the summit. Compacted depth will be less.

  
sfc snow report icon
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Wed Thu Fri

(1737m — 2165m)

snow report yesterday

14 km away

20 cm
yesterday
23
9
76
clear
moderate snow
light snow
Mid station 1951 m
950m 1050m 1350m

(1260m — 1960m)

snow report 2 days ago

30 km away

55
25
Packed powder or groomed snow 11 cm
yesterday
13
10
53
partly cloudy
snow showers
light snow
Mid station 1610 m
850m 1000m 1350m

(1425m — 1929m)

snow report yesterday

59 km away

3 cm
yesterday
6
11
17
partly cloudy
snow showers
light snow
Mid station 1677 m
900m 1000m 1350m

(1294m — 1894m)

snow report 2 days ago

63 km away

Cardrona webcam
75
20
Packed powder or groomed snow 2 cm
yesterday
5
11
13
partly cloudy
snow showers
light snow
Mid station 1594 m
900m 1000m 1350m

(1187m — 1649m)

snow report 2 days ago

64 km away

65
15
Artificial 2 cm
yesterday
4
9
18
snow showers
snow showers
light snow
Mid station 1418 m
900m 1000m 1350m

Notes on the Mount Aspiring Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Mount Aspiring. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Mount Aspiring piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Mount Aspiring snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Mount Aspiring, the Mount Aspiring weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Mount Aspiring weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Mount Aspiring, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Mount Aspiring. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Mount Aspiring snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Mount Aspiring snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Mount Aspiring snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Mount Aspiring snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Mount Aspiring, study the Mount Aspiring piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Mount Aspiring snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Mount Aspiring on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet South facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Mount Aspiring (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Mount Aspiring Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Mount Aspiring snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.