Ski Iceland

Schneebericht für Hlíðarfjall Akureyri

Der Schneebericht für Hlíðarfjall Akureyri wurde erstellt um: 2am 05 Dec 2021

Hlíðarfjall Akureyri Forecasts

Schneebericht für Hlíðarfjall Akureyri:

Schneebericht Hlíðarfjall Akureyri – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 5 cm (2.0 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Monday 29 of November at 12AM, und Freitag, Sunday 05 of December at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
1cm
Fri 03 Dec (AM)
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
4cm
Fri 03 Dec
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Hlíðarfjall Akureyri:

Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Hlíðarfjall Akureyri:

Unsere Schneeberichte für Hlíðarfjall Akureyri bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Hlíðarfjall Akureyri Schnee Berichte wurde am 5 Dec 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Hlíðarfjall Akureyri.

Letzter Schneefall:

5cm
Nov 30
1cm
Dec 01
2cm
Dec 02
1cm
Dec 03

Resortbericht:

Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Off-Piste-Bedingungen:
Nächster Schneefall:
1cm Mon 06 Dec (AM)
Nächster bedeutender Schneefall:
16cm Sun 12 Dec (AM)
Lifte offen:
Skigebiet:

Schneebedingungen für Hlíðarfjall Akureyri

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 4
    Pulverschneetage
  • 1
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Hlíðarfjall Akureyri:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Hlíðarfjall Akureyri:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Hlíðarfjall Akureyri 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Hlíðarfjall Akureyri

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Hlíðarfjall Akureyri mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: vor 2 Tagen 97km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 108km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 249km  Weg
Ausgegeben: gestern 1202km  Weg
Ausgegeben: gestern 1218km  Weg
Webcam
Keine WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine WebcamCairngorm Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
8cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
8cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
17cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
18cm
gestern
Menge:
Datum:
11cm
gestern
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
10cm
2cm
10cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
18cm
14cm
11cm
0-3
3-6
6-9
12cm
5cm
12cm
0-3
3-6
6-9
14cm
19cm
4cm
Wetter
Sun
light snow
Mon
light snow
Tue
clear
Mittelstation 1025m
Sun
cloud
Mon
cloud
Tue
clear
Mittelstation 750m
Sun
light snow
Mon
light snow
Tue
light snow
Mittelstation 565m
Sun
clear
Mon
light snow
Tue
cloud
Mittelstation 656m
Sun
part cloud
Mon
light snow
Tue
cloud
Mittelstation 823m

Für Hlíðarfjall Akureyri Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Hlíðarfjall Akureyri. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Hlíðarfjall Akureyri getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Hlíðarfjall Akureyri fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Hlíðarfjall Akureyri, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Hlíðarfjall Akureyri.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Hlíðarfjall Akureyri überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Hlíðarfjall Akureyri vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Hlíðarfjall Akureyri vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Hlíðarfjall Akureyri ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Hlíðarfjall Akureyri zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Hlíðarfjall Akureyri am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Hlíðarfjall Akureyri prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Hlíðarfjall Akureyri berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Hlíðarfjall Akureyri in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Hlíðarfjall Akureyri die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Hlíðarfjall Akureyri die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Hlíðarfjall Akureyri (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Hlíðarfjall Akureyri Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Hlíðarfjall Akureyri auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Hlíðarfjall Akureyri Snow Report:

The Hlíðarfjall Akureyri snow report is: 0 out of 4 Lifts open. Our model predicted that 2cm (0.8 inches) of snow fell over 24 hours between Friday 15 of November at 9AM and Saturday 16 of November at 9AM GMT at the mid mountain level. Compacted depth will be less.


Fresh Snow Depth:

Long Snow History
No recent snow

Last significant snowfall:

NoSnow
No recent snow

Hlíðarfjall Akureyri snow depths: updated 16 November 2019

Mountain
Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Hlíðarfjall Akureyri resort conditions:

Our Snow Report for Hlíðarfjall Akureyri brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Hlíðarfjall Akureyri snow report shown below was updated on 16 Nov 2019. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Hlíðarfjall Akureyri.

Last snowfall:

3cm
Nov 05
1cm
Nov 10
1cm
Nov 15
2cm
Nov 16

Resort report:

Conditions piste
Piste condition:
Tell us
Conditions off piste
Off Piste condition:
Next snowfall
Next snowfall:
3cm Thu 14 Nov (PM)
Next significant snowfall
Next significant snowfall:
11cm Sun 17 Nov (AM)
Lift
Lifts open:
0 out of 4
Conditions runs
Resort runs:

Hlíðarfjall Akureyri snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder Days
  • 2
    Powder Days
  • 0
    Bluebird Days

Snow Radar

Latest snow reports near Hlíðarfjall Akureyri:

No recent snow reports

No recent snow reports

Hlíðarfjall Akureyri Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Hlíðarfjall Akureyri 2019. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Chart

Snow reports for resorts near Hlíðarfjall Akureyri

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Hlíðarfjall Akureyri using our Snowfinder page.

Resort
Issued: 2 days ago 249km  away
Issued: today 857km  away
Issued: yesterday 1331km  away
Issued: yesterday 1333km  away
Issued: yesterday 1345km  away
Webcam
No webcamNo webcamNo webcamNo webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
60cm
60cm
Upper
Lower
40cm
15cm
Piste State
Piste
Fresh
Off Piste
Fresh
Last Snow
Amount:
Date:
10cm
2 days ago
Amount:
Date:
3cm
today
Amount:
Date:
1cm
yesterday
Amount:
Date:
1cm
13 days ago
Amount:
Date:
1cm
yesterday
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
7cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
23cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
5cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
9cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
2cm
0cm
0cm
Weather
Tue
light snow
Wed
cloudy
Thu
light rain
Mid station 565m
Tue
light snow
Wed
cloudy
Thu
light snow
Mid station 457m
Tue
light snow
Wed
partially cloudy
Thu
snow showers
Mid station 640m
Tue
light snow
Wed
clear
Thu
cloudy
Mid station 912m
Tue
partially cloudy
Wed
partially cloudy
Thu
light snow
Mid station 582m

Notes on the Hlíðarfjall Akureyri Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Hlíðarfjall Akureyri. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Hlíðarfjall Akureyri piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Hlíðarfjall Akureyri snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Hlíðarfjall Akureyri, the Hlíðarfjall Akureyri weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Hlíðarfjall Akureyri weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Hlíðarfjall Akureyri, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Hlíðarfjall Akureyri. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Hlíðarfjall Akureyri snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Hlíðarfjall Akureyri snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Hlíðarfjall Akureyri snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Hlíðarfjall Akureyri snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Hlíðarfjall Akureyri, study the Hlíðarfjall Akureyri piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Hlíðarfjall Akureyri snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Hlíðarfjall Akureyri on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Hlíðarfjall Akureyri (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Hlíðarfjall Akureyri Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Hlíðarfjall Akureyri snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.