Schneebericht für Fügen/Spieljoch:

Schneebericht Fügen/Spieljoch – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 24 cm (9 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Wednesday 07 of April at 12AM, und Freitag, Tuesday 13 of April at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
14cm
Tue 13 Apr
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Shin
14cm
Tue 13 Apr
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Fügen/Spieljoch:

Mountain
Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Fügen/Spieljoch:

Unsere Schneeberichte für Fügen/Spieljoch bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Fügen/Spieljoch Schnee Berichte wurde am 13 Apr 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Fügen/Spieljoch.

Letzter Schneefall:

12cm
Apr 07
29cm
Apr 08
5cm
Apr 12
14cm
Today

Resortbericht:

Resort geschlossen
Conditions piste
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Conditions off piste
Off-Piste-Bedingungen:
Next snowfall
Nächster Schneefall:
2cm Wed 14 Apr (AM)
Next significant snowfall
Nächster bedeutender Schneefall:
Es wird kein signifikanter Schnee vorhergesagt
Lift
Lifte offen:
Conditions runs
Skigebiet:

Schneebedingungen für Fügen/Spieljoch

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 3
    Pulverschneetage
  • 1
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Bericht einreichen Eyeball Reporter

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Fügen/Spieljoch:

  • 33 km weg von Fügen/Spieljoch

    vor 2 hour
    weather station observation

    Rain reported from Kufstein at 508 metres elevation 5 kms E of Thierseetal/Schneeberg/Hagerlifte but it is forecast cold enough for snow at the ski area aus Thierseetal/Schneeberg/Hagerlifte

  • 29 km weg von Fügen/Spieljoch

    vor 3 hour
    weather station observation

    Intermittent light snow reported from Krimml at 1000 metres elevation one km N of Krimml Ski Resort aus Krimml

Schneetiefen in Fügen/Spieljoch:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Fügen/Spieljoch 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Chart

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Fügen/Spieljoch

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Fügen/Spieljoch mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: heute 8km  Weg
Ausgegeben: heute 8km  Weg
Ausgegeben: heute 9km  Weg
Ausgegeben: heute 11km  Weg
Ausgegeben: heute 11km  Weg
Webcam
Alpbachtal WebcamKeine WebcamHochfügen WebcamHochzillertal-Kaltenbach WebcamMaurach am Achensee Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
60cm
10cm
Pistenstaat
die Piste
Fresh
Aus der Bahn
Fresh
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
14cm
heute
Menge:
Datum:
15cm
heute
Menge:
Datum:
23cm
heute
Menge:
Datum:
17cm
heute
Menge:
Datum:
14cm
heute
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
14cm
4cm
14cm
0-3
3-6
6-9
16cm
4cm
15cm
0-3
3-6
6-9
21cm
7cm
21cm
0-3
3-6
6-9
15cm
4cm
15cm
0-3
3-6
6-9
15cm
4cm
14cm
Wetter
Tue
light snow
Wed
snow showers
Thu
light snow
Mittelstation 1419m
Tue
light snow
Wed
light snow
Thu
light snow
Mittelstation 1375m
Tue
light snow
Wed
light snow
Thu
light snow
Mittelstation 1999m
Tue
light snow
Wed
light snow
Thu
light snow
Mittelstation 1386m
Tue
light snow
Wed
light snow
Thu
light snow
Mittelstation 1411m

Für Fügen/Spieljoch Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Fügen/Spieljoch. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Fügen/Spieljoch getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Fügen/Spieljoch fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Fügen/Spieljoch, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Fügen/Spieljoch.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Fügen/Spieljoch überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Fügen/Spieljoch vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Fügen/Spieljoch vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Fügen/Spieljoch ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Fügen/Spieljoch zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Fügen/Spieljoch am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Fügen/Spieljoch prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Fügen/Spieljoch berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Fügen/Spieljoch in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Fügen/Spieljoch die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Fügen/Spieljoch die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Fügen/Spieljoch (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Fügen/Spieljoch Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Fügen/Spieljoch auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Fügen/Spieljoch snow report:

The Fügen/Spieljoch snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 0 cm (0 inches) of snow fell over the last 6 days between Monday 07 of June at 12AM and Sunday 13 of June at 12AM at the mid mountain level.


Fresh snow depth:

Long snow history
No recent snow

Last significant snowfall:

Shin
16cm
Tue 25 May (PM)
Origin:Report Origin

Fügen/Spieljoch snow depths:

Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Fügen/Spieljoch resort conditions:

Our Snow Report for Fügen/Spieljoch brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Fügen/Spieljoch snow report shown below was updated on 13 Jun 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Fügen/Spieljoch.

Last snowfall:

8cm
May 22
8cm
May 23
4cm
May 25
3cm
May 27

Resort report:

Resort Closed
Piste conditions:
Tell us
Off Piste conditions:
Next snowfall:
No snow is forecast
Next significant snowfall:
No significant snow is forecast
Lifts open:
Resort runs:

Fügen/Spieljoch snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 0
    Powder days
  • 0
    Bluebird days

Snow Radar

Latest snow reports near Fügen/Spieljoch:

No recent snow reports

No recent snow reports

Fügen/Spieljoch Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Fügen/Spieljoch 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Snow reports for resorts near Fügen/Spieljoch

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Fügen/Spieljoch using our Snowfinder page.

Resort
Issued: today 31km  away
Issued: today 70km  away
Issued: today 107km  away
Issued: today 124km  away
Issued: today 136km  away
Webcam
Hintertux WebcamKaprun WebcamNo webcamPasso Stelvio WebcamDachstein Glacier Webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
210cm
25cm
Upper
Lower
-
-
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
1cm
15 days ago
Amount:
Date:
18cm
19 days ago
Amount:
Date:
2cm
17 days ago
Amount:
Date:
13cm
3 days ago
Amount:
Date:
1cm
15 days ago
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
Weather
Sun
rain showers
Mon
clear
Tue
clear
Mid station 2375m
Sun
rain showers
Mon
clear
Tue
clear
Mid station 1970m
Sun
rain showers
Mon
clear
Tue
clear
Mid station 2621m
Sun
part cloud
Mon
clear
Tue
clear
Mid station 3106m
Sun
light rain
Mon
clear
Tue
clear
Mid station 1950m

Notes on the Fügen/Spieljoch Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Fügen/Spieljoch. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Fügen/Spieljoch piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Fügen/Spieljoch snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Fügen/Spieljoch, the Fügen/Spieljoch weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Fügen/Spieljoch weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Fügen/Spieljoch, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Fügen/Spieljoch. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Fügen/Spieljoch snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Fügen/Spieljoch snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Fügen/Spieljoch snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Fügen/Spieljoch snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Fügen/Spieljoch, study the Fügen/Spieljoch piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Fügen/Spieljoch snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Fügen/Spieljoch on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Fügen/Spieljoch (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Fügen/Spieljoch Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Fügen/Spieljoch snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.