Schneebericht für Folgarida-Marilleva:

Schneebericht Folgarida-Marilleva – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 0 cm (0 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Friday 22 of October at 12AM, und Freitag, Thursday 28 of October at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
Kein Neuschnee

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
6cm
Wed 06 Oct (PM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Folgarida-Marilleva:

Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Folgarida-Marilleva:

Unsere Schneeberichte für Folgarida-Marilleva bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Folgarida-Marilleva Schnee Berichte wurde am 28 Oct 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Folgarida-Marilleva.

Letzter Schneefall:

3cm
May 23
7cm
May 24
7cm
May 25
6cm
Oct 06

Resortbericht:

Resort geschlossen
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Off-Piste-Bedingungen:
Nächster Schneefall:
1cm Sun 31 Oct (AM)
Nächster bedeutender Schneefall:
4cm Wed 03 Nov (AM)
Lifte offen:
Skigebiet:

Schneebedingungen für Folgarida-Marilleva

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 0
    Pulverschneetage
  • 4
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Folgarida-Marilleva:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Folgarida-Marilleva:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Folgarida-Marilleva 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Folgarida-Marilleva

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Folgarida-Marilleva mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: gestern 30km  Weg
Ausgegeben: gestern 40km  Weg
Ausgegeben: gestern 45km  Weg
Ausgegeben: gestern 70km  Weg
Ausgegeben: gestern 72km  Weg
Webcam
Sulden WebcamPasso Stelvio WebcamVal Senales (Schnalstal) WebcamKeine WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
60cm
5cm
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
2cm
vor 7 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
vor 7 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
vor 7 Tagen
Menge:
Datum:
3cm
vor 7 Tagen
Menge:
Datum:
7cm
vor 15 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
0cm
6cm
24cm
0-3
3-6
6-9
0cm
6cm
23cm
0-3
3-6
6-9
0cm
5cm
19cm
0-3
3-6
6-9
2cm
9cm
19cm
0-3
3-6
6-9
0cm
9cm
20cm
Wetter
Thu
clear
Fri
part cloud
Sat
part cloud
Mittelstation 2575m
Thu
clear
Fri
clear
Sat
part cloud
Mittelstation 3106m
Thu
clear
Fri
clear
Sat
part cloud
Mittelstation 2600m
Thu
clear
Fri
part cloud
Sat
part cloud
Mittelstation 2548m
Thu
clear
Fri
clear
Sat
part cloud
Mittelstation 2590m

Für Folgarida-Marilleva Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Folgarida-Marilleva. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Folgarida-Marilleva getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Folgarida-Marilleva fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Folgarida-Marilleva, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Folgarida-Marilleva.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Folgarida-Marilleva überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Folgarida-Marilleva vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Folgarida-Marilleva vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Folgarida-Marilleva ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Folgarida-Marilleva zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Folgarida-Marilleva am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Folgarida-Marilleva prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Folgarida-Marilleva berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Folgarida-Marilleva in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Folgarida-Marilleva die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Folgarida-Marilleva die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Folgarida-Marilleva (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Folgarida-Marilleva Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Folgarida-Marilleva auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Folgarida-Marilleva snow report:

The Folgarida-Marilleva snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 29 cm (11 inches) of snow fell over the last 6 days between Tuesday 11 of May at 12AM and Monday 17 of May at 12AM at the mid mountain level.


Fresh snow depth:

Long snow history
2cm
Mon 17 May
Origin:Report Origin

Last significant snowfall:

Ankle
11cm
Wed 12 May (AM)
Origin:Report Origin

Folgarida-Marilleva snow depths:

Mountain
Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Folgarida-Marilleva resort conditions:

Our Snow Report for Folgarida-Marilleva brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Folgarida-Marilleva snow report shown below was updated on 17 May 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Folgarida-Marilleva.

Last snowfall:

11cm
May 12
3cm
May 13
1cm
May 15
2cm
Today

Resort report:

Resort Closed
Conditions piste
Piste conditions:
Tell us
Conditions off piste
Off Piste conditions:
Next snowfall
Next snowfall:
2cm Wed 19 May (AM)
Next significant snowfall
Next significant snowfall:
5cm Sun 23 May (AM)
Lift
Lifts open:
Conditions runs
Resort runs:

Folgarida-Marilleva snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 1
    Powder days
  • 0
    Bluebird days

Snow Radar

Submit a report Eyeball Reporter

Latest snow reports near Folgarida-Marilleva:

  • 20 km away from Folgarida-Marilleva

    13 hour ago
    weather station observation

    Continuous moderate snow reported from Paganella Mounta at 2129 metres elevation only 3 kms ESE of Andalo but it is probably falling as rain apart from near the top of the ski area from Andalo

Folgarida-Marilleva Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Folgarida-Marilleva 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Chart

Snow reports for resorts near Folgarida-Marilleva

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Folgarida-Marilleva using our Snowfinder page.

Resort
Issued: today 8km  away
Issued: today 16km  away
Issued: today 16km  away
Issued: today 21km  away
Issued: today 22km  away
Webcam
Madonna di Campiglio WebcamNo webcamNo webcamNo webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
5cm
today
Amount:
Date:
1cm
today
Amount:
Date:
7cm
today
Amount:
Date:
9cm
today
Amount:
Date:
7cm
today
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
4cm
0cm
22cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
10cm
0-3
3-6
6-9
6cm
5cm
22cm
0-3
3-6
6-9
7cm
3cm
26cm
0-3
3-6
6-9
4cm
2cm
21cm
Weather
Mon
rain showers
Tue
cloudy
Wed
clear
Mid station 2000m
Mon
rain showers
Tue
cloudy
Wed
clear
Mid station 1755m
Mon
snow showers
Tue
cloudy
Wed
clear
Mid station 2196m
Mon
clear
Tue
cloudy
Wed
clear
Mid station 2492m
Mon
snow showers
Tue
cloudy
Wed
clear
Mid station 2095m

Notes on the Folgarida-Marilleva Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Folgarida-Marilleva. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Folgarida-Marilleva piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Folgarida-Marilleva snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Folgarida-Marilleva, the Folgarida-Marilleva weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Folgarida-Marilleva weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Folgarida-Marilleva, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Folgarida-Marilleva. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Folgarida-Marilleva snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Folgarida-Marilleva snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Folgarida-Marilleva snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Folgarida-Marilleva snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Folgarida-Marilleva, study the Folgarida-Marilleva piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Folgarida-Marilleva snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Folgarida-Marilleva on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Folgarida-Marilleva (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Folgarida-Marilleva Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Folgarida-Marilleva snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.