Schneebericht für Braunwald:

Schneebericht Braunwald – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 22 cm (8 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Wednesday 05 of May at 12AM, und Freitag, Tuesday 11 of May at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
Kein Neuschnee

Letzter nennenswerter Schneefall:

Shin
13cm
Fri 07 May (PM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Braunwald:

Mountain
Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Braunwald:

Unsere Schneeberichte für Braunwald bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Braunwald Schnee Berichte wurde am 11 May 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Braunwald.

Letzter Schneefall:

2cm
May 03
7cm
May 05
2cm
May 06
16cm
May 07

Resortbericht:

Resort geschlossen
Conditions piste
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Conditions off piste
Off-Piste-Bedingungen:
Next snowfall
Nächster Schneefall:
11cm Wed 12 May (AM)
Next significant snowfall
Nächster bedeutender Schneefall:
11cm Wed 12 May (AM)
Lift
Lifte offen:
Conditions runs
Skigebiet:

Schneebedingungen für Braunwald

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 3
    Pulverschneetage
  • 0
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Braunwald:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Braunwald:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Braunwald 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Chart

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Braunwald

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Braunwald mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: gestern 14km  Weg
Ausgegeben: gestern 17km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 24km  Weg
Ausgegeben: gestern 25km  Weg
Ausgegeben: gestern 25km  Weg
Webcam
Keine WebcamKeine WebcamObersaxen - Mundaun - Val Lumnezia WebcamKeine WebcamStoos Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
die Piste
No Info
Aus der Bahn
No Info
die Piste
Good
Aus der Bahn
No Info
die Piste
No Info
Aus der Bahn
No Info
die Piste
Good
Aus der Bahn
No Info
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
13cm
vor 4 Tagen
Menge:
Datum:
19cm
vor 4 Tagen
Menge:
Datum:
7cm
vor 4 Tagen
Menge:
Datum:
5cm
vor 9 Tagen
Menge:
Datum:
21cm
vor 4 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
19cm
2cm
19cm
0-3
3-6
6-9
20cm
4cm
18cm
0-3
3-6
6-9
11cm
2cm
10cm
0-3
3-6
6-9
2cm
0cm
2cm
0-3
3-6
6-9
22cm
7cm
24cm
Wetter
Tue
light rain
Wed
light snow
Thu
light snow
Mittelstation 1800m
Tue
light rain
Wed
light snow
Thu
light snow
Mittelstation 1660m
Tue
light rain
Wed
light snow
Thu
light snow
Mittelstation 1750m
Tue
light rain
Wed
light rain
Thu
light rain
Mittelstation 1278m
Tue
light rain
Wed
light snow
Thu
light snow
Mittelstation 1871m

Für Braunwald Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Braunwald. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Braunwald getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Braunwald fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Braunwald, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Braunwald.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Braunwald überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Braunwald vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Braunwald vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Braunwald ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Braunwald zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Braunwald am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Braunwald prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Braunwald berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Braunwald in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Braunwald die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Braunwald die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Braunwald (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Braunwald Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Braunwald auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Braunwald snow report:

The Braunwald snow report is: out of 9 Lifts open. 0 of 30 km of pistes open. Our model predicted that 18cm (7 inches) of snow fell over 48 hours between Thursday 02 of December at 10AM and Saturday 04 of December at 10AM CET at the mid mountain level. Compacted depth will be less. Braunwald Piste State: Fresh.


Fresh snow depth:

Long snow history
18cm
Sat 04 Dec
Origin:Report Origin

Last significant snowfall:

Shin
18cm
Sat 04 Dec
Origin:Report Origin

Braunwald snow depths: updated 04 December 2021

Upper snow depth:
40cm
Lower snow depth:
40cm

Braunwald resort conditions:

Our Snow Report for Braunwald brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Braunwald snow report shown below was updated on 4 Dec 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Braunwald.

Last snowfall:

14cm
Dec 01
23cm
Dec 02
26cm
Dec 03
18cm
Today

Resort report:

Resort Closed
Piste conditions:
Fresh
Off Piste conditions:
Fresh
Next snowfall:
8cm Sun 05 Dec (AM)
Next significant snowfall:
8cm Sun 05 Dec (AM)
Lifts open:
Resort runs:

Braunwald snow conditions

  • 1
    Bluebird Powder days
  • 7
    Powder days
  • 1
    Bluebird days

Snow Radar

Submit a report Eyeball Reporter

Latest snow reports near Braunwald:

  • 17 km away from Braunwald

    - Weather radar observation: 48 minute ago
    weather radar observation

    Snow falling heavily in Hoch-Ybrig. from Hoch-Ybrig

  • 20 km away from Braunwald

    - Weather radar observation: 48 minute ago
    weather radar observation

    Snowing heavily in Brigels-Waltensburg-Andiast. from Brigels-Waltensburg-Andiast

  • 39 km away from Braunwald

    - Weather radar observation: 48 minute ago
    weather radar observation

    Heavy snow is falling in Alt St. Johann/Toggenburg. from Alt St. Johann/Toggenburg

  • 50 km away from Braunwald

    - Weather radar observation: 48 minute ago
    weather radar observation

    Heavy snow is falling in Splügen. from Splügen

Braunwald Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Braunwald 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Snow reports for resorts near Braunwald

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Braunwald using our Snowfinder page.

Resort
Issued: today 8km  away
Issued: today 14km  away
Issued: today 17km  away
Issued: today 18km  away
Issued: today 19km  away
Webcam
No webcamNo webcamNo webcamNo webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
25cm
25cm
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Piste
Closed
Off Piste
Wet
Piste
Good
Off Piste
No Info
Last Snow
Amount:
Date:
18cm
today
Amount:
Date:
22cm
today
Amount:
Date:
22cm
today
Amount:
Date:
18cm
today
Amount:
Date:
19cm
today
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
19cm
24cm
17cm
0-3
3-6
6-9
23cm
32cm
22cm
0-3
3-6
6-9
23cm
26cm
21cm
0-3
3-6
6-9
10cm
21cm
9cm
0-3
3-6
6-9
16cm
22cm
14cm
Weather
Sat
light snow
Sun
light snow
Mon
cloud
Mid station 1350m
Sat
light snow
Sun
light snow
Mon
light snow
Mid station 1800m
Sat
light snow
Sun
light snow
Mon
snow showers
Mid station 1660m
Sat
light rain
Sun
light snow
Mon
cloud
Mid station 1228m
Sat
mod rain
Sun
light snow
Mon
snow showers
Mid station 1441m

Notes on the Braunwald Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Braunwald. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Braunwald piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Braunwald snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Braunwald, the Braunwald weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Braunwald weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Braunwald, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Braunwald. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Braunwald snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Braunwald snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Braunwald snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Braunwald snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Braunwald, study the Braunwald piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Braunwald snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Braunwald on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Braunwald (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Braunwald Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Braunwald snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.