Ski Finland

Ruka Schneebericht für 24 Nov 2017

Ski Finland

Ruka Schneebericht für 24 Nov 2017

FiRuka

Klicken Sie auf die Schaltflächen unten um uns mitzuteilen...

Unsere Schneeberichte für Ruka bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Ruka Schnee Berichte wurde am 24 Nov 2017 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Ruka.

Ruka Schneebericht ausgestellt am: 24 Nov 2017

Saison beginnt: 6 October 2017 | Saison endet: 6 May 2018

Saison eroeffnet
snow report webcam thumbnail

Letzter Schneefallam 21 Nov 2017
Fresh snow depth:10cm

Fresh snow depth
Geringste / Hoechste
Schneehoehen, cm
90
60
BottomNeuschnee im Skigebiet: –
Good pisteOn-Piste Good
PowderOff Piste Varied
Resort runsSkigebietGood

Skigebiets-Bericht:6 von 21Lifte offen.

Ruka Schneebedingungen:Good skiing/boarding throughout the area

Gemeldete Wetterbedingungen:Cloud,Cloudy today, rain possible,Temperatur: -5°C

  
sfc snow report icon
Heute kein Schneebericht? Jetzt Nutzerbericht einschicken!*
*User reports: Diese können nur von angemeldeten Nutzern eingereicht werden, und wir belohnen regelmäßige und zuverlässige Berichterstatter am Ende der Saison für ihre Hilfe. Wenn Sie einen Bericht einreichen wollen, bitte kontaktieren sie uns.

Zeige Schneeberichte fuer Skigebiete in der Naehe

Bottom Mid Top
Skigebiet Webcam Top
Schneetiefe
oben und unten
Good piste
On-Piste
Powder
Off Piste
Fresh snow depth
Letzter Schnee
Fresh snow depth
nächsten 9 Tage
0–3 | 3–6 | 6–9
Schnee (cm)
Weather Nächsten 3 Tage Wettervorhersage.
Gefrierpunkt (m)
Sat Sun Mon

(280m — 500m)

snow report gestern

129 km away

30
20
Packed vor 3 Tagen
4
16
8
bewoelkt
leichter Schneefall
leichter Schneefall
Mittelstation 390 m
200m 50m 100m

(206m — 531m)

snow report gestern

254 km away

Levi webcam
50
50

Good

Varied
14 cm
vor 11 Tagen
3
7
2
leichter Schneefall
Schneeschauer
leichter Schneefall
Mittelstation 368 m
200m 0m 50m

(255m — 718m)

snow report gestern

266 km away

Yllas webcam
40
40

Good

Varied
10 cm
vor 4 Tagen
7
10
7
leichter Schneefall
leichter Schneefall
leichter Schneefall
Mittelstation 486 m
200m 0m 0m

(360m — 570m)

snow report gestern

417 km away

70
50
Packed vor 2 Tagen
2
9
9
bewoelkt
leichter Schneefall
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 465 m
0m 0m 0m

(439m — 789m)

snow report gestern

628 km away

35
25
Artificial vor 3 Tagen
1
2
1
wechselnd bewoelckt
wechselnd bewoelckt
bewoelkt
Mittelstation 614 m
0m 0m 0m

Für Ruka Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Ruka. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Ruka getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Ruka fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Ruka, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Ruka.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Ruka überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Ruka vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Ruka vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Ruka ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Ruka zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Ruka am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Ruka prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Ruka berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Ruka in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Ruka die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Ruka die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Ruka (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Ruka Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Ruka auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski Finland

Ruka Snow Report for 28 Apr 2017

  • Weather Forecast for Ruka at  m altitude issued: 8 pm22 Jun 2017 (local time)
Ski Finland

Ruka Snow Report for 28 Apr 2017

FiRuka

Use the buttons below to tell us…

Our Snow Report for Ruka brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Ruka snow report shown below was updated on 28 Apr 2017. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Ruka.

Ruka Snow Report Issued: 28 Apr 2017

Season opens: 14 October 2017 | Season closes: 6 May 2018

Season closed
snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon 28 Apr 2017
Fresh snow depth:5cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
80
80
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteon-pistePacked
PowderOff piste Varied
Resort runsResort runsGood

Resort Ski Report:18 out of 21Lifts open.

Ruka Snow Conditions:Fresh snow on upper slopes

Reported Weather Conditions:Changeable,A mixture of sun, cloud and snow showers,Temperature: -2°C

  
sfc snow report icon
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Fri Sat Sun

(1200m — 2701m)

snow report yesterday

2273 km away

Dachstein Glacier webcam
260
Soft
Limited
5 cm
22 days ago
4
thunderstorm
thunderstorm
thunderstorm
Mid station 1950 m
4000m 4050m 3750m

(911m — 3029m)

snow report yesterday

2310 km away

Kaprun webcam
100
Soft
Limited
10 cm
16 days ago
11
thunderstorm
thunderstorm
thunderstorm
Mid station 1970 m
4000m 4100m 3750m

(1500m — 3250m)

snow report yesterday

2356 km away

Hintertux webcam
200
Soft
Limited
10 cm
29 days ago
22
thunderstorm
thunderstorm
thunderstorm
Mid station 2375 m
4250m 4150m 3850m

(1700m — 3201m)

snow report yesterday

2370 km away

Stubai Glacier webcam
37
thunderstorm
thunderstorm
thunderstorm
Mid station 2450 m
4200m 4150m 3800m

(1740m — 3440m)

snow report yesterday

2382 km away

40
rain showers
thunderstorm
thunderstorm
Mid station 2590 m
4200m 4200m 3800m

Notes on the Ruka Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Ruka. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Ruka piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Ruka snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Ruka, the Ruka weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Ruka weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Ruka, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Ruka. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Ruka snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Ruka snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Ruka snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Ruka snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Ruka, study the Ruka piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Ruka snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Ruka on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Ruka (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Ruka Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Ruka snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.