Ski USA - New York

Schneebericht für Whiteface Mountain (Lake Placid)

Der Schneebericht für Whiteface Mountain (Lake Placid) wurde erstellt um: 3pm 07 May 2021

Whiteface Mountain (Lake Placid) Forecasts

Schneebericht für Whiteface Mountain (Lake Placid):

Schneebericht Whiteface Mountain (Lake Placid) – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 2 cm (0.8 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Saturday 01 of May at 12AM, und Freitag, Friday 07 of May at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
5cm
Sat 01 May (AM)
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
5cm
Sat 01 May (AM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Whiteface Mountain (Lake Placid):

Mountain
Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Whiteface Mountain (Lake Placid):

Unsere Schneeberichte für Whiteface Mountain (Lake Placid) bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Whiteface Mountain (Lake Placid) Schnee Berichte wurde am 7 May 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Whiteface Mountain (Lake Placid).

Letzter Schneefall:

4cm
Apr 25
1cm
Apr 26
4cm
Apr 30
8cm
May 01

Resortbericht:

Resort geschlossen
Conditions piste
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Conditions off piste
Off-Piste-Bedingungen:
Next snowfall
Nächster Schneefall:
1cm Sat 08 May (AM)
Next significant snowfall
Nächster bedeutender Schneefall:
4cm Mon 10 May (AM)
Lift
Lifte offen:
Conditions runs
Skigebiet:

Schneebedingungen für Whiteface Mountain (Lake Placid)

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 1
    Pulverschneetage
  • 0
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Whiteface Mountain (Lake Placid):

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Whiteface Mountain (Lake Placid):

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Whiteface Mountain (Lake Placid) 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Chart

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Whiteface Mountain (Lake Placid)

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Whiteface Mountain (Lake Placid) mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: heute 117km  Weg
Ausgegeben: gestern 132km  Weg
Ausgegeben: gestern 133km  Weg
Ausgegeben: gestern 173km  Weg
Ausgegeben: gestern 191km  Weg
Webcam
Keine WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
4cm
vor 6 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
gestern
Menge:
Datum:
1cm
gestern
Menge:
Datum:
1cm
gestern
Menge:
Datum:
1cm
gestern
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
0cm
2cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
3cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
4cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
4cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
5cm
0cm
Wetter
Fri
cloudy
Sat
cloudy
Sun
cloudy
Mittelstation 811m
Fri
cloudy
Sat
cloudy
Sun
light rain
Mittelstation 740m
Fri
partially cloudy
Sat
cloudy
Sun
light rain
Mittelstation 881m
Fri
partially cloudy
Sat
cloudy
Sun
light rain
Mittelstation 947m
Fri
partially cloudy
Sat
cloudy
Sun
light rain
Mittelstation 716m

Für Whiteface Mountain (Lake Placid) Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Whiteface Mountain (Lake Placid). Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Whiteface Mountain (Lake Placid) getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Whiteface Mountain (Lake Placid) fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Whiteface Mountain (Lake Placid), dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Whiteface Mountain (Lake Placid).

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Whiteface Mountain (Lake Placid) überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Whiteface Mountain (Lake Placid) vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Whiteface Mountain (Lake Placid) vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Whiteface Mountain (Lake Placid) ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Whiteface Mountain (Lake Placid) zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Whiteface Mountain (Lake Placid) am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Whiteface Mountain (Lake Placid) prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Whiteface Mountain (Lake Placid) berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Whiteface Mountain (Lake Placid) in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Whiteface Mountain (Lake Placid) die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Whiteface Mountain (Lake Placid) die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Whiteface Mountain (Lake Placid) (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Whiteface Mountain (Lake Placid) Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Whiteface Mountain (Lake Placid) auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

• Icon snowing  color
Ski USA - New York

Snow report for Whiteface Mountain (Lake Placid)

The Snow report for Whiteface Mountain (Lake Placid) was issued at: 7pm 19 Sep 2020

Whiteface Mountain (Lake Placid) Forecasts

Whiteface Mountain (Lake Placid) Snow Report:

The Whiteface Mountain (Lake Placid) snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 0cm (0 inches) of snow fell over the last 6 days between Sunday 13 of September at 12AM and Saturday 19 of September at 12AM at the mid mountain level.


Fresh Snow Depth:

Long Snow History
No recent snow

Last significant snowfall:

Ankle
4cm
Wed 13 May
Origin:Report Origin

Whiteface Mountain (Lake Placid) snow depths:

Mountain
Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Whiteface Mountain (Lake Placid) resort conditions:

Our Snow Report for Whiteface Mountain (Lake Placid) brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Whiteface Mountain (Lake Placid) snow report shown below was updated on 19 Sep 2020. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Whiteface Mountain (Lake Placid).

Last snowfall:

7cm
May 10
1cm
May 11
1cm
May 12
4cm
May 13

Resort report:

Resort Closed
Conditions piste
Piste condition:
Tell us
Conditions off piste
Off Piste condition:
Next snowfall
Next snowfall:
No snow is forecast
Next significant snowfall
Next significant snowfall:
No significant snow is forecast
Lift
Lifts open:
Conditions runs
Resort runs:

Whiteface Mountain (Lake Placid) snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder Days
  • 0
    Powder Days
  • 4
    Bluebird Days

Snow Radar

Latest snow reports near Whiteface Mountain (Lake Placid):

No recent snow reports

No recent snow reports

Whiteface Mountain (Lake Placid) Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Whiteface Mountain (Lake Placid) 2019 - 2020. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Chart

Snow reports for resorts near Whiteface Mountain (Lake Placid)

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Whiteface Mountain (Lake Placid) using our Snowfinder page.

Resort
Issued: today 2697km  away
Issued: today 3101km  away
Issued: today 3265km  away
Issued: today 3636km  away
Issued: today 3717km  away
Webcam
No webcamNo webcamNo webcamNo webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
170cm
45cm
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
4cm
today
Amount:
Date:
3cm
11 days ago
Amount:
Date:
33cm
today
Amount:
Date:
14cm
today
Amount:
Date:
21cm
today
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
11cm
0cm
26cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
2cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
Weather
Sat
light snow
Sun
light snow
Mon
partially cloudy
Mid station 950m
Sat
light rain
Sun
clear
Mon
clear
Mid station 2907m
Sat
clear
Sun
partially cloudy
Mon
cloudy
Mid station 457m
Sat
rain showers
Sun
thunderstorm
Mon
thunderstorm
Mid station 4250m
Sat
thunderstorm
Sun
thunderstorm
Mon
thunderstorm
Mid station 2896m

Notes on the Whiteface Mountain (Lake Placid) Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Whiteface Mountain (Lake Placid). You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Whiteface Mountain (Lake Placid) piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Whiteface Mountain (Lake Placid) snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Whiteface Mountain (Lake Placid), the Whiteface Mountain (Lake Placid) weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Whiteface Mountain (Lake Placid) weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Whiteface Mountain (Lake Placid), even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Whiteface Mountain (Lake Placid). It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Whiteface Mountain (Lake Placid) snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Whiteface Mountain (Lake Placid) snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Whiteface Mountain (Lake Placid) snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Whiteface Mountain (Lake Placid) snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Whiteface Mountain (Lake Placid), study the Whiteface Mountain (Lake Placid) piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Whiteface Mountain (Lake Placid) snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Whiteface Mountain (Lake Placid) on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Whiteface Mountain (Lake Placid) (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Whiteface Mountain (Lake Placid) Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Whiteface Mountain (Lake Placid) snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.