Schneebericht für Tschiertschen:

Schneebericht Tschiertschen – Informationen: von 5 Lifte offen. 0 of 32 km of pistes open. Gemeldete Wetterbedingungen: no report.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
Kein Neuschnee

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
5cm
Wed 13 Oct
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Tschiertschen: Aktualisiert am 12 October 2021

Schneetiefe in Höhenlage:
240cm
Schneetiefe Tal:
240cm

Bedingungen am Skiort Tschiertschen:

Unsere Schneeberichte für Tschiertschen bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Tschiertschen Schnee Berichte wurde am 12 Oct 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Tschiertschen.

Letzter Schneefall:

11cm
Sep 20
2cm
Oct 04
8cm
Oct 06
5cm
Oct 13

Resortbericht:

Verfolgen Sie die Bedingungen:
End Of Season
Off-Piste-Bedingungen:
No Info
Nächster Schneefall:
1cm Thu 21 Oct (PM)
Nächster bedeutender Schneefall:
6cm Fri 22 Oct (AM)
Lifte offen:
Skigebiet:
Closed

Schneebedingungen für Tschiertschen

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 1
    Pulverschneetage
  • 4
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Tschiertschen:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Tschiertschen:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Tschiertschen 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Tschiertschen

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Tschiertschen mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: heute 7km  Weg
Ausgegeben: heute 41km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 53km  Weg
Ausgegeben: gestern 73km  Weg
Ausgegeben: heute 79km  Weg
Webcam
Keine WebcamSt Moritz WebcamScuol/Engadin WebcamStoos WebcamPasso Stelvio Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
165cm
10cm
Pistenstaat
die Piste
No Info
Aus der Bahn
No Info
die Piste
Good
Aus der Bahn
No Info
die Piste
End Of Season
Aus der Bahn
No Info
die Piste
Good
Aus der Bahn
No Info
die Piste
Fresh
Aus der Bahn
Fresh
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
4cm
vor 3 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
vor 3 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
vor 3 Tagen
Menge:
Datum:
7cm
vor 3 Tagen
Menge:
Datum:
27cm
vor 10 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
0cm
8cm
4cm
0-3
3-6
6-9
0cm
4cm
1cm
0-3
3-6
6-9
0cm
4cm
2cm
0-3
3-6
6-9
0cm
21cm
8cm
0-3
3-6
6-9
0cm
5cm
0cm
Wetter
Sun
clear
Mon
clear
Tue
cloud
Mittelstation 2200m
Sun
clear
Mon
clear
Tue
cloud
Mittelstation 2440m
Sun
clear
Mon
clear
Tue
cloud
Mittelstation 2000m
Sun
clear
Mon
clear
Tue
cloud
Mittelstation 1871m
Sun
clear
Mon
clear
Tue
cloud
Mittelstation 3106m

Für Tschiertschen Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Tschiertschen. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Tschiertschen getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Tschiertschen fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Tschiertschen, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Tschiertschen.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Tschiertschen überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Tschiertschen vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Tschiertschen vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Tschiertschen ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Tschiertschen zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Tschiertschen am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Tschiertschen prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Tschiertschen berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Tschiertschen in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Tschiertschen die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Tschiertschen die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Tschiertschen (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Tschiertschen Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Tschiertschen auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski Switzerland

Tschiertschen Snow Report for 21 Oct 2018

Ski Switzerland

Tschiertschen Snow Report for 21 Oct 2018

Our Snow Report for Tschiertschen brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Tschiertschen snow report shown below was updated on 21 Oct 2018. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Tschiertschen.

Tschiertschen Snow Report Issued: 21 Oct 2018

snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon 18 Mar 2018
Fresh snow depth:- cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
130
50
TopNew Snow at Top: –
Good pisteOn pisteEnd Of Season
PowderOff piste-
Resort runsResort runsClosed

Resort Ski Report:0 out of 5 Lifts open. 0 of 32 km of pistes open

Reported Weather Conditions:no report

  
sfc snow report icon
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Thu Fri Sat
Elm

(1161m — 2439m)

snow report today

35 km away

5
End Of Season on 31 Mar
8
18
clear
clear
clear
Mid station 1800 m
3350m 2700m 1650m

(1000m — 2222m)

snow report today

37 km away

Flumserberg webcam
End Of Season on 2 Apr
9
19
clear
clear
clear
Mid station 1611 m
3350m 2800m 1800m

(1497m — 2808m)

snow report 2 days ago

41 km away

Brigels-Waltensburg-Andiast webcam
No Info 47 days ago
5
14
clear
clear
clear
Mid station 2152 m
3300m 2650m 1550m

(1045m — 2627m)

snow report today

47 km away

×
Closed
on 1 Apr
10
19
clear
clear
clear
Mid station 1836 m
3350m 2900m 1950m

(1219m — 2627m)

snow report today

47 km away

×
Closed
on 1 Apr
7
17
clear
clear
clear
Mid station 1923 m
3350m 2900m 2000m

Notes on the Tschiertschen Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Tschiertschen. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Tschiertschen piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Tschiertschen snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Tschiertschen, the Tschiertschen weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Tschiertschen weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Tschiertschen, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Tschiertschen. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Tschiertschen snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Tschiertschen snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Tschiertschen snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Tschiertschen snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Tschiertschen, study the Tschiertschen piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Tschiertschen snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Tschiertschen on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Tschiertschen (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Tschiertschen Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Tschiertschen snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.