Schneebericht für Samedan/Engadin:

Schneebericht Samedan/Engadin – Informationen: 0 von 56 Lifte offen. Our model predicted that 1cm (0.4 inches) of snow fell over 12 hours between Wednesday 19 of January at 10PM and Thursday 20 of January at 10AM CET at the mid mountain level. Compacted depth will be less.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
1cm
Thu 20 Jan
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
5cm
Sun 09 Jan
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Samedan/Engadin: Aktualisiert am 20 January 2022

Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Samedan/Engadin:

Unsere Schneeberichte für Samedan/Engadin bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Samedan/Engadin Schnee Berichte wurde am 20 Jan 2022 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Samedan/Engadin.

Letzter Schneefall:

24cm
Jan 05
1cm
Jan 08
2cm
Jan 09
1cm
Jan 20

Resortbericht:

Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Off-Piste-Bedingungen:
Nächster Schneefall:
Es wird kein Schnee vorhergesagt
Nächster bedeutender Schneefall:
Es wird kein signifikanter Schnee vorhergesagt
Lifte offen:
0 von 56
Skigebiet:
closed

Schneebedingungen für Samedan/Engadin

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 2
    Pulverschneetage
  • 4
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Bericht einreichen Eyeball Reporter

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Samedan/Engadin:

  • 34 km weg von Samedan/Engadin

    - Weather radar observation: vor 22 minute
    weather radar observation

    Snow falling heavily in Lenzerheide. aus Lenzerheide

  • 31 km weg von Samedan/Engadin

    - Weather radar observation: vor 1 hour
    weather radar observation

    It is snowing lightly in Arosa. aus Arosa

  • 30 km weg von Samedan/Engadin

    - Tony Galeanovor 3 hour

    moderate avalanche danger cloud with light snowfalls 7 mountains open beginner areas open aus Davos

  • 31 km weg von Samedan/Engadin

    - Weather radar observation: vor 4 hour
    weather radar observation

    Snowing lightly in Arosa. aus Arosa

Schneetiefen in Samedan/Engadin:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Samedan/Engadin 2021 - 2022. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Samedan/Engadin

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Samedan/Engadin mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: heute 6km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 10km  Weg
Ausgegeben: gestern 13km  Weg
Ausgegeben: gestern 14km  Weg
Ausgegeben: gestern 15km  Weg
Webcam
St Moritz WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
75cm
40cm
Obere
Niedriger
62cm
39cm
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
58cm
20cm
Obere
Niedriger
58cm
20cm
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
2cm
vor 12 Tagen
Menge:
Datum:
2cm
gestern
Menge:
Datum:
2cm
gestern
Menge:
Datum:
1cm
vor 12 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
vor 12 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
1cm
0cm
1cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
Wetter
Fri
clear
Sat
cloud
Sun
clear
Mittelstation 2440m
Fri
clear
Sat
cloud
Sun
clear
Mittelstation 2402m
Fri
part cloud
Sat
light snow
Sun
clear
Mittelstation 2306m
Fri
clear
Sat
part cloud
Sun
clear
Mittelstation 2550m
Fri
clear
Sat
part cloud
Sun
clear
Mittelstation 2548m

Für Samedan/Engadin Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Samedan/Engadin. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Samedan/Engadin getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Samedan/Engadin fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Samedan/Engadin, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Samedan/Engadin.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Samedan/Engadin überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Samedan/Engadin vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Samedan/Engadin vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Samedan/Engadin ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Samedan/Engadin zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Samedan/Engadin am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Samedan/Engadin prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Samedan/Engadin berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Samedan/Engadin in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Samedan/Engadin die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Samedan/Engadin die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Samedan/Engadin (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Samedan/Engadin Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Samedan/Engadin auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Samedan/Engadin snow report:

The Samedan/Engadin snow report is: 0 out of 56 Lifts open. Our model predicted that 1cm (0.4 inches) of snow fell over 6 hours between Tuesday 07 of December at 10AM and Tuesday 07 of December at 4PM CET at the mid mountain level. Compacted depth will be less.


Fresh snow depth:

Long snow history
1cm
Tue 07 Dec
Origin:Report Origin

Last significant snowfall:

Shin
15cm
Sun 05 Dec
Origin:Report Origin

Samedan/Engadin snow depths: updated 07 December 2021

Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Samedan/Engadin resort conditions:

Our Snow Report for Samedan/Engadin brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Samedan/Engadin snow report shown below was updated on 7 Dec 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Samedan/Engadin.

Last snowfall:

1cm
Dec 03
1cm
Dec 04
16cm
Dec 05
1cm
Today

Resort report:

Piste conditions:
Tell us
Off Piste conditions:
Next snowfall:
3cm Wed 08 Dec (AM)
Next significant snowfall:
7cm Thu 09 Dec (AM)
Lifts open:
0 out of 56
Resort runs:
closed

Samedan/Engadin snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 4
    Powder days
  • 0
    Bluebird days

Snow Radar

Submit a report Eyeball Reporter

Latest snow reports near Samedan/Engadin:

  • 37 km away from Samedan/Engadin

    - Weather radar observation: 11 hour ago
    weather radar observation

    Light snow is falling in Klosters. from Klosters

  • 15 km away from Samedan/Engadin

    - Weather radar observation: 14 hour ago
    weather radar observation

    Snow falling heavily at Diavolezza-Lagalb. from Diavolezza-Lagalb

  • 29 km away from Samedan/Engadin

    - Weather radar observation: 17 hour ago
    weather radar observation

    Snowing lightly in Avers. from Avers

Samedan/Engadin Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Samedan/Engadin 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Snow reports for resorts near Samedan/Engadin

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Samedan/Engadin using our Snowfinder page.

Resort
Issued: today 2km  away
Issued: today 2km  away
Issued: today 5km  away
Issued: today 6km  away
Issued: today 6km  away
Webcam
No webcamNo webcamNo webcamNo webcamSt Moritz Webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
52cm
29cm
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
1cm
today
Amount:
Date:
1cm
today
Amount:
Date:
1cm
today
Amount:
Date:
1cm
today
Amount:
Date:
1cm
today
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
37cm
1cm
32cm
0-3
3-6
6-9
37cm
1cm
32cm
0-3
3-6
6-9
36cm
0cm
32cm
0-3
3-6
6-9
36cm
0cm
32cm
0-3
3-6
6-9
36cm
1cm
32cm
Weather
Tue
light snow
Wed
light snow
Thu
light snow
Mid station 2390m
Tue
light snow
Wed
light snow
Thu
light snow
Mid station 2388m
Tue
light snow
Wed
light snow
Thu
light snow
Mid station 2368m
Tue
light snow
Wed
light snow
Thu
light snow
Mid station 2430m
Tue
light snow
Wed
light snow
Thu
light snow
Mid station 2440m

Notes on the Samedan/Engadin Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Samedan/Engadin. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Samedan/Engadin piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Samedan/Engadin snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Samedan/Engadin, the Samedan/Engadin weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Samedan/Engadin weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Samedan/Engadin, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Samedan/Engadin. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Samedan/Engadin snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Samedan/Engadin snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Samedan/Engadin snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Samedan/Engadin snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Samedan/Engadin, study the Samedan/Engadin piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Samedan/Engadin snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Samedan/Engadin on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Samedan/Engadin (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Samedan/Engadin Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Samedan/Engadin snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.