Schneebericht für Sälen:

Schneebericht Sälen – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 0 cm (0 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Monday 22 of November at 12AM, und Freitag, Sunday 28 of November at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
Kein Neuschnee

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
4cm
Tue 09 Nov (AM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Sälen:

Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Sälen:

Unsere Schneeberichte für Sälen bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Sälen Schnee Berichte wurde am 28 Nov 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Sälen.

Letzter Schneefall:

5cm
Nov 03
1cm
Nov 07
4cm
Nov 09
3cm
Nov 17

Resortbericht:

Resort geschlossen
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Off-Piste-Bedingungen:
Nächster Schneefall:
1cm Tue 30 Nov (AM)
Nächster bedeutender Schneefall:
4cm Sat 04 Dec (AM)
Lifte offen:
Skigebiet:

Schneebedingungen für Sälen

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 0
    Pulverschneetage
  • 0
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Bericht einreichen Eyeball Reporter

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Sälen:

  • 14 km weg von Sälen

    - Weather radar observation: vor 7 hour
    weather radar observation

    It is snowing heavily in Kläppen. aus Kläppen

Schneetiefen in Sälen:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Sälen 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Sälen

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Sälen mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: gestern 78km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 144km  Weg
Ausgegeben: gestern 157km  Weg
Ausgegeben: gestern 171km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 178km  Weg
Webcam
Keine WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
70cm
10cm
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
3cm
vor 19 Tagen
Menge:
Datum:
2cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
gestern
Menge:
Datum:
1cm
gestern
Menge:
Datum:
1cm
vor 2 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
3cm
2cm
10cm
0-3
3-6
6-9
4cm
0cm
6cm
0-3
3-6
6-9
2cm
3cm
4cm
0-3
3-6
6-9
1cm
0cm
2cm
0-3
3-6
6-9
6cm
0cm
5cm
Wetter
Sun
light snow
Mon
clear
Tue
light snow
Mittelstation 801m
Sun
cloud
Mon
part cloud
Tue
light snow
Mittelstation 394m
Sun
light snow
Mon
cloud
Tue
light snow
Mittelstation 899m
Sun
light snow
Mon
cloud
Tue
part cloud
Mittelstation 624m
Sun
cloud
Mon
part cloud
Tue
light snow
Mittelstation 446m

Für Sälen Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Sälen. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Sälen getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Sälen fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Sälen, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Sälen.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Sälen überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Sälen vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Sälen vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Sälen ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Sälen zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Sälen am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Sälen prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Sälen berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Sälen in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Sälen die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Sälen die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Sälen (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Sälen Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Sälen auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Sälen snow report:

The Sälen snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 0 cm (0 inches) of snow fell over the last 6 days between Friday 18 of June at 12AM and Thursday 24 of June at 12AM at the mid mountain level.


Fresh snow depth:

Long snow history
No recent snow

Last significant snowfall:

Ankle
8cm
Wed 05 May
Origin:Report Origin

Sälen snow depths:

Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Sälen resort conditions:

Our Snow Report for Sälen brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Sälen snow report shown below was updated on 24 Jun 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Sälen.

Last snowfall:

1cm
Apr 25
3cm
May 03
3cm
May 04
3cm
May 05

Resort report:

Resort Closed
Piste conditions:
Tell us
Off Piste conditions:
Next snowfall:
No snow is forecast
Next significant snowfall:
No significant snow is forecast
Lifts open:
Resort runs:

Sälen snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 0
    Powder days
  • 0
    Bluebird days

Snow Radar

Latest snow reports near Sälen:

No recent snow reports

No recent snow reports

Sälen Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Sälen 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Snow reports for resorts near Sälen

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Sälen using our Snowfinder page.

Resort
Issued: 2 days ago 251km  away
Issued: today 267km  away
Issued: today 386km  away
Issued: today 1529km  away
Issued: today 1545km  away
Webcam
No webcamNo webcamNo webcamDachstein Glacier WebcamKaprun Webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
130cm
30cm
Upper
Lower
400cm
300cm
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Piste
Old corn snow, Hard
Off Piste
Crust
Last Snow
Amount:
Date:
2cm
2 days ago
Amount:
Date:
2cm
8 days ago
Amount:
Date:
1cm
9 days ago
Amount:
Date:
1cm
26 days ago
Amount:
Date:
18cm
30 days ago
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
Weather
Thu
cloud
Fri
cloud
Sat
part cloud
Mid station 1480m
Thu
part cloud
Fri
light rain
Sat
part cloud
Mid station 2025m
Thu
part cloud
Fri
part cloud
Sat
clear
Mid station 1124m
Thu
clear
Fri
part cloud
Sat
clear
Mid station 1950m
Thu
clear
Fri
thunderstorm
Sat
clear
Mid station 1970m

Notes on the Sälen Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Sälen. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Sälen piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Sälen snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Sälen, the Sälen weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Sälen weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Sälen, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Sälen. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Sälen snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Sälen snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Sälen snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Sälen snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Sälen, study the Sälen piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Sälen snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Sälen on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Sälen (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Sälen Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Sälen snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.