Schneebericht für Pescocostanzo:

Schneebericht Pescocostanzo – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 0 cm (0 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Tuesday 08 of June at 12AM, und Freitag, Monday 14 of June at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
Kein Neuschnee

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
4cm
Sat 15 May (AM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Pescocostanzo:

Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Pescocostanzo:

Unsere Schneeberichte für Pescocostanzo bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Pescocostanzo Schnee Berichte wurde am 14 Jun 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Pescocostanzo.

Letzter Schneefall:

4cm
Apr 21
3cm
Apr 22
1cm
Apr 23
4cm
May 15

Resortbericht:

Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Off-Piste-Bedingungen:
Nächster Schneefall:
Es wird kein Schnee vorhergesagt
Nächster bedeutender Schneefall:
Es wird kein signifikanter Schnee vorhergesagt
Lifte offen:
Skigebiet:

Schneebedingungen für Pescocostanzo

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 0
    Pulverschneetage
  • 2
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Pescocostanzo:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Pescocostanzo:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Pescocostanzo 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Pescocostanzo

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Pescocostanzo mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: heute 567km  Weg
Ausgegeben: heute 595km  Weg
Ausgegeben: heute 607km  Weg
Ausgegeben: heute 608km  Weg
Ausgegeben: heute 610km  Weg
Webcam
Keine WebcamPasso Stelvio WebcamHintertux WebcamKaprun WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
210cm
25cm
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
die Piste
Good
Aus der Bahn
No Info
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
2cm
vor 18 Tagen
Menge:
Datum:
13cm
vor 4 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
vor 16 Tagen
Menge:
Datum:
18cm
vor 20 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
vor 18 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
Wetter
Mon
clear
Tue
part cloud
Wed
clear
Mittelstation 2621m
Mon
clear
Tue
clear
Wed
part cloud
Mittelstation 3106m
Mon
clear
Tue
clear
Wed
part cloud
Mittelstation 2375m
Mon
clear
Tue
clear
Wed
clear
Mittelstation 1970m
Mon
part cloud
Tue
clear
Wed
part cloud
Mittelstation 2430m

Für Pescocostanzo Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Pescocostanzo. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Pescocostanzo getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Pescocostanzo fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Pescocostanzo, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Pescocostanzo.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Pescocostanzo überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Pescocostanzo vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Pescocostanzo vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Pescocostanzo ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Pescocostanzo zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Pescocostanzo am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Pescocostanzo prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Pescocostanzo berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Pescocostanzo in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Pescocostanzo die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Pescocostanzo die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Pescocostanzo (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Pescocostanzo Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Pescocostanzo auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

• Icon snowing  color

Pescocostanzo snow report:

The Pescocostanzo snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 2 cm (0.8 inches) of snow fell over the last 6 days between Tuesday 02 of March at 12AM and Monday 08 of March at 12AM at the mid mountain level.


Fresh snow depth:

Long snow history
1cm
Sat 06 Mar
Origin:Report Origin

Last significant snowfall:

Knee
30cm
Mon 15 Feb
Origin:Report Origin

Pescocostanzo snow depths:

Mountain
Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Pescocostanzo resort conditions:

Our Snow Report for Pescocostanzo brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Pescocostanzo snow report shown below was updated on 8 Mar 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Pescocostanzo.

Last snowfall:

28cm
Feb 13
8cm
Feb 14
3cm
Feb 15
1cm
Mar 06

Resort report:

Conditions piste
Piste conditions:
Tell us
Conditions off piste
Off Piste conditions:
Next snowfall
Next snowfall:
3cm Mon 08 Mar (AM)
Next significant snowfall
Next significant snowfall:
15cm Tue 09 Mar (AM)
Lift
Lifts open:
Conditions runs
Resort runs:

Pescocostanzo snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 0
    Powder days
  • 4
    Bluebird days

Snow Radar

Latest snow reports near Pescocostanzo:

No recent snow reports

No recent snow reports

Pescocostanzo Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Pescocostanzo 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Chart

Snow reports for resorts near Pescocostanzo

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Pescocostanzo using our Snowfinder page.

Resort
Issued: 2 days ago 4km  away
Issued: 2 days ago 15km  away
Issued: 2 days ago 17km  away
Issued: 2 days ago 25km  away
Issued: 2 days ago 26km  away
Webcam
Roccaraso WebcamNo webcamNo webcamNo webcamPasso Lanciano - Majelletta Webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
2cm
2 days ago
Amount:
Date:
1cm
2 days ago
Amount:
Date:
1cm
2 days ago
Amount:
Date:
3cm
2 days ago
Amount:
Date:
1cm
2 days ago
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
26cm
2cm
7cm
0-3
3-6
6-9
27cm
1cm
5cm
0-3
3-6
6-9
19cm
2cm
5cm
0-3
3-6
6-9
25cm
0cm
8cm
0-3
3-6
6-9
24cm
1cm
6cm
Weather
Sun
partially cloudy
Mon
light snow
Tue
moderate snow
Mid station 1895m
Sun
partially cloudy
Mon
light snow
Tue
moderate snow
Mid station 1774m
Sun
partially cloudy
Mon
light snow
Tue
moderate snow
Mid station 1426m
Sun
partially cloudy
Mon
light snow
Tue
light snow
Mid station 1556m
Sun
partially cloudy
Mon
light snow
Tue
moderate snow
Mid station 1604m

Notes on the Pescocostanzo Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Pescocostanzo. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Pescocostanzo piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Pescocostanzo snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Pescocostanzo, the Pescocostanzo weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Pescocostanzo weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Pescocostanzo, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Pescocostanzo. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Pescocostanzo snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Pescocostanzo snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Pescocostanzo snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Pescocostanzo snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Pescocostanzo, study the Pescocostanzo piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Pescocostanzo snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Pescocostanzo on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Pescocostanzo (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Pescocostanzo Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Pescocostanzo snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.