Ski Switzerland

Schneebericht für Lauchernalp - Lötschental

Der Schneebericht für Lauchernalp - Lötschental wurde erstellt um: 12am 08 Dec 2021

Lauchernalp - Lötschental Forecasts

Schneebericht für Lauchernalp - Lötschental:

Schneebericht Lauchernalp - Lötschental – Informationen: 1 von 6 Lifte offen. 0 of 55 km of pistes open. Gemeldete Wetterbedingungen: no report.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
7cm
Wed 08 Dec
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
7cm
Wed 08 Dec
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Lauchernalp - Lötschental: Aktualisiert am 08 December 2021

Schneetiefe in Höhenlage:
45cm
Schneetiefe Tal:
45cm

Bedingungen am Skiort Lauchernalp - Lötschental:

Unsere Schneeberichte für Lauchernalp - Lötschental bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Lauchernalp - Lötschental Schnee Berichte wurde am 8 Dec 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Lauchernalp - Lötschental.

Letzter Schneefall:

18cm
Dec 04
29cm
Dec 05
7cm
Dec 07
7cm
Today

Resortbericht:

Resort geschlossen
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Off-Piste-Bedingungen:
Powder
Nächster Schneefall:
9cm Thu 09 Dec (AM)
Nächster bedeutender Schneefall:
9cm Thu 09 Dec (AM)
Lifte offen:
1 von 6
Skigebiet:

Schneebedingungen für Lauchernalp - Lötschental

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 6
    Pulverschneetage
  • 0
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Bericht einreichen Eyeball Reporter

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Lauchernalp - Lötschental:

  • Weather radar observation: vor 50 minute
    weather radar observation

    It is snowing heavily at Lauchernalp - Lötschental. aus Lauchernalp - Lötschental

  • 26 km weg von Lauchernalp - Lötschental

    - Weather radar observation: vor 50 minute
    weather radar observation

    Heavy snow is falling at Adelboden. aus Adelboden

  • 35 km weg von Lauchernalp - Lötschental

    - Weather radar observation: vor 50 minute
    weather radar observation

    It is snowing heavily in Brienz - Axalp. aus Brienz - Axalp

  • 49 km weg von Lauchernalp - Lötschental

    - Weather radar observation: vor 50 minute
    weather radar observation

    It is snowing lightly at Gurnigel. aus Gurnigel

Schneetiefen in Lauchernalp - Lötschental:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Lauchernalp - Lötschental 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Lauchernalp - Lötschental

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Lauchernalp - Lötschental mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: heute 12km  Weg
Ausgegeben: heute 13km  Weg
Ausgegeben: heute 15km  Weg
Ausgegeben: gestern 15km  Weg
Ausgegeben: heute 15km  Weg
Webcam
Keine WebcamJeizinen WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
60cm
47cm
Pistenstaat
die Piste
Closed
Aus der Bahn
No Info
die Piste
End Of Season
Aus der Bahn
No Info
die Piste
Closed
Aus der Bahn
Powder
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
5cm
gestern
Menge:
Datum:
23cm
heute
Menge:
Datum:
21cm
heute
Menge:
Datum:
22cm
heute
Menge:
Datum:
2cm
heute
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
17cm
2cm
8cm
0-3
3-6
6-9
21cm
1cm
9cm
0-3
3-6
6-9
17cm
1cm
7cm
0-3
3-6
6-9
24cm
1cm
12cm
0-3
3-6
6-9
17cm
2cm
8cm
Wetter
Wed
clear
Thu
light snow
Fri
light snow
Mittelstation 2216m
Wed
part cloud
Thu
light snow
Fri
light snow
Mittelstation 2178m
Wed
part cloud
Thu
light snow
Fri
light snow
Mittelstation 1974m
Wed
part cloud
Thu
light snow
Fri
light snow
Mittelstation 1580m
Wed
clear
Thu
light snow
Fri
light snow
Mittelstation 2488m

Für Lauchernalp - Lötschental Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Lauchernalp - Lötschental. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Lauchernalp - Lötschental getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Lauchernalp - Lötschental fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Lauchernalp - Lötschental, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Lauchernalp - Lötschental.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Lauchernalp - Lötschental überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Lauchernalp - Lötschental vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Lauchernalp - Lötschental vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Lauchernalp - Lötschental ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Lauchernalp - Lötschental zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Lauchernalp - Lötschental am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Lauchernalp - Lötschental prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Lauchernalp - Lötschental berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Lauchernalp - Lötschental in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Lauchernalp - Lötschental die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Lauchernalp - Lötschental die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Lauchernalp - Lötschental (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Lauchernalp - Lötschental Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Lauchernalp - Lötschental auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski Switzerland

Snow Report for Lauchernalp - Lötschental

The Snow report for Lauchernalp - Lötschental was issued at: 12am 08 Dec 2021

Lauchernalp - Lötschental Forecasts

Lauchernalp - Lötschental snow report:

The Lauchernalp - Lötschental snow report is: 0 out of 5 Lifts open. Our model predicted that 33cm (13 inches) of snow fell over 48 hours between Monday 06 of December at 10PM and Wednesday 08 of December at 10PM CET at the mid mountain level. Compacted depth will be less.


Fresh snow depth:

Long snow history
7cm
Wed 08 Dec
Origin:Report Origin

Last significant snowfall:

Ankle
7cm
Wed 08 Dec
Origin:Report Origin

Lauchernalp - Lötschental snow depths: updated 08 December 2021

Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Lauchernalp - Lötschental resort conditions:

Our Snow Report for Lauchernalp - Lötschental brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Lauchernalp - Lötschental snow report shown below was updated on 8 Dec 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Lauchernalp - Lötschental.

Last snowfall:

18cm
Dec 04
29cm
Dec 05
7cm
Dec 07
33cm
Dec 08

Resort report:

Resort Closed
Piste conditions:
Tell us
Off Piste conditions:
Next snowfall:
2cm Fri 10 Dec (AM)
Next significant snowfall:
No significant snow is forecast
Lifts open:
0 out of 5
Resort runs:
closed

Lauchernalp - Lötschental snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 6
    Powder days
  • 0
    Bluebird days

Snow Radar

Submit a report Eyeball Reporter

Latest snow reports near Lauchernalp - Lötschental:

  • 12 km away from Lauchernalp - Lötschental

    - Weather radar observation: 19 minute ago
    weather radar observation

    Heavy snow is falling at Belalp - Blatten - Naters. from Belalp - Blatten - Naters

  • 26 km away from Lauchernalp - Lötschental

    - Weather radar observation: 19 minute ago
    weather radar observation

    Heavy snow is falling in Adelboden. from Adelboden

  • 35 km away from Lauchernalp - Lötschental

    - Weather radar observation: 19 minute ago
    weather radar observation

    There is heavy snow falling at Brienz - Axalp. from Brienz - Axalp

  • 16 km away from Lauchernalp - Lötschental

    20 minute ago
    Is it snowing?

    Snowing heavily at Mürren. Feeling cold here today. The new snow is waist deep! Lifts are closed. No pistes are open. from Mürren

Lauchernalp - Lötschental Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Lauchernalp - Lötschental 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Snow reports for resorts near Lauchernalp - Lötschental

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Lauchernalp - Lötschental using our Snowfinder page.

Resort
Issued: yesterday 12km  away
Issued: yesterday 13km  away
Issued: yesterday 15km  away
Issued: yesterday 15km  away
Issued: yesterday 15km  away
Webcam
No webcamJeizinen WebcamNo webcamNo webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
29cm
yesterday
Amount:
Date:
30cm
yesterday
Amount:
Date:
27cm
yesterday
Amount:
Date:
27cm
yesterday
Amount:
Date:
32cm
yesterday
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
14cm
0cm
13cm
0-3
3-6
6-9
16cm
0cm
15cm
0-3
3-6
6-9
13cm
0cm
12cm
0-3
3-6
6-9
19cm
0cm
17cm
0-3
3-6
6-9
14cm
0cm
13cm
Weather
Thu
light snow
Fri
light snow
Sat
part cloud
Mid station 2216m
Thu
light snow
Fri
light snow
Sat
part cloud
Mid station 2178m
Thu
light snow
Fri
light snow
Sat
part cloud
Mid station 1974m
Thu
light snow
Fri
light snow
Sat
clear
Mid station 1580m
Thu
light snow
Fri
light snow
Sat
part cloud
Mid station 2488m

Notes on the Lauchernalp - Lötschental Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Lauchernalp - Lötschental. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Lauchernalp - Lötschental piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Lauchernalp - Lötschental snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Lauchernalp - Lötschental, the Lauchernalp - Lötschental weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Lauchernalp - Lötschental weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Lauchernalp - Lötschental, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Lauchernalp - Lötschental. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Lauchernalp - Lötschental snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Lauchernalp - Lötschental snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Lauchernalp - Lötschental snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Lauchernalp - Lötschental snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Lauchernalp - Lötschental, study the Lauchernalp - Lötschental piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Lauchernalp - Lötschental snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Lauchernalp - Lötschental on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Lauchernalp - Lötschental (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Lauchernalp - Lötschental Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Lauchernalp - Lötschental snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.