Schneebericht für La Tania:

Schneebericht La Tania – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 0 cm (0 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Saturday 11 of September at 12AM, und Freitag, Friday 17 of September at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
Kein Neuschnee

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
7cm
Wed 14 Jul (AM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe La Tania:

Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort La Tania:

Unsere Schneeberichte für La Tania bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten La Tania Schnee Berichte wurde am 17 Sep 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für La Tania.

Letzter Schneefall:

1cm
Jun 30
2cm
Jul 09
7cm
Jul 14
2cm
Jul 15

Resortbericht:

Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Off-Piste-Bedingungen:
Nächster Schneefall:
3cm Sun 19 Sep (AM)
Nächster bedeutender Schneefall:
14cm Sat 25 Sep (AM)
Lifte offen:
Skigebiet:

Schneebedingungen für La Tania

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 0
    Pulverschneetage
  • 3
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Bericht einreichen Eyeball Reporter

Letzte Schneeberichte in der Nähe von La Tania:

  • 24 km weg von La Tania

    - Weather radar observation: vor 19 hour
    weather radar observation

    Heavy snow is falling on the slopes above Tignes. aus Tignes

Schneetiefen in La Tania:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in La Tania 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe La Tania

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von La Tania mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: heute 67km  Weg
Ausgegeben: heute 76km  Weg
Ausgegeben: heute 78km  Weg
Ausgegeben: heute 86km  Weg
Ausgegeben: heute 89km  Weg
Webcam
La Fouly - Val Ferret WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine WebcamVerbier Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
die Piste
End Of Season
Aus der Bahn
No Info
die Piste
End Of Season
Aus der Bahn
No Info
die Piste
No Info
Aus der Bahn
No Info
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
4cm
vor 65 Tagen
Menge:
Datum:
10cm
am 23 May
Menge:
Datum:
2cm
am 25 May
Menge:
Datum:
1cm
am 25 May
Menge:
Datum:
11cm
vor 65 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
5cm
0cm
0cm
Wetter
Fri
part cloud
Sat
clear
Sun
rain showers
Mittelstation 2264m
Fri
part cloud
Sat
clear
Sun
light rain
Mittelstation 1832m
Fri
part cloud
Sat
clear
Sun
light rain
Mittelstation 2186m
Fri
part cloud
Sat
clear
Sun
light rain
Mittelstation 1894m
Fri
part cloud
Sat
clear
Sun
light snow
Mittelstation 2415m

Für La Tania Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in La Tania. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in La Tania getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom La Tania fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in La Tania, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu La Tania.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von La Tania überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in La Tania vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für La Tania vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in La Tania ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für La Tania zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für La Tania am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für La Tania prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für La Tania berichtet, studieren Sie den Pistenplan für La Tania in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in La Tania die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für La Tania die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für La Tania (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "La Tania Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet La Tania auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

La Tania snow report:

The La Tania snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 0 cm (0 inches) of snow fell over the last 6 days between Wednesday 22 of September at 12AM and Tuesday 28 of September at 12AM at the mid mountain level.


Fresh snow depth:

Long snow history
1cm
Tue 21 Sep (AM)
Origin:Report Origin

Last significant snowfall:

Ankle
8cm
Sun 19 Sep (PM)
Origin:Report Origin

La Tania snow depths:

Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

La Tania resort conditions:

Our Snow Report for La Tania brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest La Tania snow report shown below was updated on 28 Sep 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for La Tania.

Last snowfall:

7cm
Jul 14
2cm
Jul 15
8cm
Sep 19
1cm
Sep 21

Resort report:

Piste conditions:
Tell us
Off Piste conditions:
Next snowfall:
1cm Sun 03 Oct (AM)
Next significant snowfall:
5cm Mon 04 Oct (AM)
Lifts open:
Resort runs:

La Tania snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 0
    Powder days
  • 4
    Bluebird days

Snow Radar

Submit a report Eyeball Reporter

Latest snow reports near La Tania:

  • 27 km away from La Tania

    - Ski Villaroger11 hour ago

    Still feels like Summer here in the mountains .. beautiful weather today and hopefully the rest of the week [link] from Villaroger

La Tania Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in La Tania 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Snow reports for resorts near La Tania

Find the best conditions for skiing and snowboarding near La Tania using our Snowfinder page.

Resort
Issued: 9 days ago 67km  away
Issued: 9 days ago 78km  away
Issued: yesterday 86km  away
Issued: 7 days ago 89km  away
Webcam
La Fouly - Val Ferret WebcamNo webcamNo webcamNo webcamVerbier Webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
10cm
9 days ago
Amount:
Date:
12cm
9 days ago
Amount:
Date:
1cm
on 25 May
Amount:
Date:
1cm
7 days ago
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
0cm
4cm
2cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
2cm
0-3
3-6
6-9
0cm
1cm
3cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
3cm
0-3
3-6
6-9
0cm
8cm
3cm
Weather
Tue
part cloud
Wed
rain showers
Thu
clear
Mid station 2264m
Tue
cloud
Wed
light rain
Thu
clear
Mid station 1832m
Tue
part cloud
Wed
light rain
Thu
clear
Mid station 2186m
Tue
part cloud
Wed
light rain
Thu
clear
Mid station 1894m
Tue
part cloud
Wed
rain showers
Thu
clear
Mid station 2415m

Notes on the La Tania Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at La Tania. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe La Tania piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the La Tania snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at La Tania, the La Tania weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of La Tania weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at La Tania, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at La Tania. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, La Tania snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the La Tania snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the La Tania snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the La Tania snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at La Tania, study the La Tania piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the La Tania snow report particularly around weekends. For example, the snow report for La Tania on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for La Tania (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "La Tania Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the La Tania snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.