Schneebericht für Villa Olivia:

Schneebericht Villa Olivia – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 0 cm (0 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Saturday 08 of May at 12AM, und Freitag, Friday 14 of May at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
Kein Neuschnee

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
6cm
Sun 09 May (AM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Villa Olivia:

Mountain
Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Villa Olivia:

Unsere Schneeberichte für Villa Olivia bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Villa Olivia Schnee Berichte wurde am 14 May 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Villa Olivia.

Letzter Schneefall:

3cm
Feb 22
3cm
Mar 15
5cm
Mar 16
6cm
May 09

Resortbericht:

Conditions piste
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Conditions off piste
Off-Piste-Bedingungen:
Next snowfall
Nächster Schneefall:
Es wird kein Schnee vorhergesagt
Next significant snowfall
Nächster bedeutender Schneefall:
Es wird kein signifikanter Schnee vorhergesagt
Lift
Lifte offen:
Conditions runs
Skigebiet:

Schneebedingungen für Villa Olivia

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 1
    Pulverschneetage
  • 1
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Villa Olivia:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Villa Olivia:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Villa Olivia 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Chart

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Villa Olivia

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Villa Olivia mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: vor 2 Tagen 831km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 1059km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 1175km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 1182km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 1246km  Weg
Webcam
Keine WebcamKeine WebcamKeine WebcamWhiteface Mountain (Lake Placid) WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
1cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
3cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
vor 2 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
Wetter
Fri
cloudy
Sat
clear
Sun
light rain
Mittelstation 1552m
Fri
clear
Sat
cloudy
Sun
clear
Mittelstation 636m
Fri
partially cloudy
Sat
cloudy
Sun
thunderstorm
Mittelstation 552m
Fri
cloudy
Sat
cloudy
Sun
thunderstorm
Mittelstation 842m
Fri
clear
Sat
partially cloudy
Sun
clear
Mittelstation 798m

Für Villa Olivia Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Villa Olivia. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Villa Olivia getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Villa Olivia fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Villa Olivia, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Villa Olivia.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Villa Olivia überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Villa Olivia vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Villa Olivia vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Villa Olivia ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Villa Olivia zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Villa Olivia am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Villa Olivia prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Villa Olivia berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Villa Olivia in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Villa Olivia die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Villa Olivia die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Villa Olivia (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Villa Olivia Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Villa Olivia auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Villa Olivia snow report:

The Villa Olivia snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 0 cm (0 inches) of snow fell over the last 6 days between Tuesday 08 of June at 12AM and Monday 14 of June at 12AM at the mid mountain level.


Fresh snow depth:

Long snow history
No recent snow

Last significant snowfall:

Ankle
6cm
Sun 09 May (AM)
Origin:Report Origin

Villa Olivia snow depths:

Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Villa Olivia resort conditions:

Our Snow Report for Villa Olivia brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Villa Olivia snow report shown below was updated on 14 Jun 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Villa Olivia.

Last snowfall:

3cm
Feb 22
3cm
Mar 15
5cm
Mar 16
6cm
May 09

Resort report:

Piste conditions:
Tell us
Off Piste conditions:
Next snowfall:
No snow is forecast
Next significant snowfall:
No significant snow is forecast
Lifts open:
Resort runs:

Villa Olivia snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 0
    Powder days
  • 2
    Bluebird days

Snow Radar

Latest snow reports near Villa Olivia:

No recent snow reports

No recent snow reports

Villa Olivia Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Villa Olivia 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Snow reports for resorts near Villa Olivia

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Villa Olivia using our Snowfinder page.

Resort
Issued: 2 days ago 2364km  away
Issued: 2 days ago 2392km  away
Issued: 2 days ago 2407km  away
Issued: 2 days ago 2437km  away
Issued: yesterday 2457km  away
Webcam
No webcamNo webcamNo webcamNo webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
1cm
2 days ago
Amount:
Date:
1cm
2 days ago
Amount:
Date:
1cm
2 days ago
Amount:
Date:
2cm
2 days ago
Amount:
Date:
1cm
yesterday
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
4cm
0cm
4cm
0-3
3-6
6-9
1cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
2cm
0cm
2cm
0-3
3-6
6-9
4cm
0cm
2cm
Weather
Mon
thunderstorm
Tue
thunderstorm
Wed
part cloud
Mid station 2075m
Mon
thunderstorm
Tue
thunderstorm
Wed
part cloud
Mid station 2250m
Mon
thunderstorm
Tue
rain showers
Wed
light snow
Mid station 2250m
Mon
thunderstorm
Tue
thunderstorm
Wed
part cloud
Mid station 2210m
Mon
part cloud
Tue
light rain
Wed
light snow
Mid station 2697m

Notes on the Villa Olivia Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Villa Olivia. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Villa Olivia piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Villa Olivia snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Villa Olivia, the Villa Olivia weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Villa Olivia weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Villa Olivia, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Villa Olivia. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Villa Olivia snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Villa Olivia snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Villa Olivia snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Villa Olivia snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Villa Olivia, study the Villa Olivia piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Villa Olivia snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Villa Olivia on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Villa Olivia (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Villa Olivia Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Villa Olivia snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.