Schneebericht für Risoul:

Schneebericht Risoul – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 1 cm (0.4 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Monday 18 of October at 12AM, und Freitag, Sunday 24 of October at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
1cm
Thu 21 Oct (AM)
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
5cm
Sat 22 May (AM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Risoul:

Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Risoul:

Unsere Schneeberichte für Risoul bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Risoul Schnee Berichte wurde am 24 Oct 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Risoul.

Letzter Schneefall:

2cm
Sep 19
2cm
Sep 20
2cm
Sep 21
1cm
Oct 21

Resortbericht:

Resort geschlossen
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Off-Piste-Bedingungen:
Nächster Schneefall:
1cm Mon 01 Nov (PM)
Nächster bedeutender Schneefall:
Es wird kein signifikanter Schnee vorhergesagt
Lifte offen:
Skigebiet:

Schneebedingungen für Risoul

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 0
    Pulverschneetage
  • 5
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Risoul:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Risoul:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Risoul 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Risoul

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Risoul mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: heute 93km  Weg
Ausgegeben: heute 146km  Weg
Ausgegeben: heute 154km  Weg
Ausgegeben: heute 158km  Weg
Ausgegeben: heute 163km  Weg
Webcam
Tignes WebcamLa Fouly - Val Ferret WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
die Piste
End Of Season
Aus der Bahn
No Info
die Piste
End Of Season
Aus der Bahn
No Info
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
3cm
vor 3 Tagen
Menge:
Datum:
3cm
vor 18 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
vor 18 Tagen
Menge:
Datum:
6cm
vor 18 Tagen
Menge:
Datum:
2cm
vor 18 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
Wetter
Sun
clear
Mon
clear
Tue
clear
Mittelstation 2506m
Sun
clear
Mon
clear
Tue
clear
Mittelstation 2264m
Sun
clear
Mon
clear
Tue
clear
Mittelstation 1832m
Sun
clear
Mon
clear
Tue
clear
Mittelstation 2186m
Sun
clear
Mon
clear
Tue
clear
Mittelstation 1894m

Für Risoul Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Risoul. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Risoul getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Risoul fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Risoul, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Risoul.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Risoul überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Risoul vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Risoul vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Risoul ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Risoul zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Risoul am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Risoul prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Risoul berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Risoul in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Risoul die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Risoul die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Risoul (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Risoul Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Risoul auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Risoul snow report:

The Risoul snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 0 cm (0 inches) of snow fell over the last 6 days between Friday 15 of October at 12AM and Thursday 21 of October at 12AM at the mid mountain level.


Fresh snow depth:

Long snow history
2cm
Tue 21 Sep (AM)
Origin:Report Origin

Last significant snowfall:

Ankle
5cm
Sat 22 May (AM)
Origin:Report Origin

Risoul snow depths:

Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Risoul resort conditions:

Our Snow Report for Risoul brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Risoul snow report shown below was updated on 21 Oct 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Risoul.

Last snowfall:

3cm
Jul 14
2cm
Sep 19
2cm
Sep 20
2cm
Sep 21

Resort report:

Resort Closed
Piste conditions:
Tell us
Off Piste conditions:
Next snowfall:
No snow is forecast
Next significant snowfall:
No significant snow is forecast
Lifts open:
Resort runs:

Risoul snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 0
    Powder days
  • 4
    Bluebird days

Snow Radar

Submit a report Eyeball Reporter

Latest snow reports near Risoul:

  • 41 km away from Risoul

    - Weather radar observation: 2 hour ago
    weather radar observation

    Snowing heavily above Val d’Allos – La Foux (Espace Lumière). from Val d’Allos – La Foux (Espace Lumière)

  • 47 km away from Risoul

    - Weather radar observation: 4 hour ago
    weather radar observation

    There is heavy snow falling above Pragelato (Via Lattea). from Pragelato (Via Lattea)

  • 14 km away from Risoul

    - Weather radar observation: 5 hour ago
    weather radar observation

    Heavy snow is falling at altitude in Arvieux en Queyras. from Arvieux en Queyras

Risoul Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Risoul 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Snow reports for resorts near Risoul

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Risoul using our Snowfinder page.

Resort
Issued: today 63km  away
Issued: today 69km  away
Issued: today 91km  away
Issued: today 93km  away
Issued: today 146km  away
Webcam
No webcamNo webcamNo webcamTignes WebcamLa Fouly - Val Ferret Webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Piste
End Of Season
Off Piste
No Info
Last Snow
Amount:
Date:
1cm
today
Amount:
Date:
1cm
today
Amount:
Date:
1cm
today
Amount:
Date:
8cm
15 days ago
Amount:
Date:
3cm
15 days ago
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
5cm
0cm
5cm
0-3
3-6
6-9
5cm
0cm
5cm
0-3
3-6
6-9
5cm
0cm
5cm
0-3
3-6
6-9
3cm
0cm
3cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
Weather
Thu
snow showers
Fri
clear
Sat
clear
Mid station 2790m
Thu
snow showers
Fri
clear
Sat
clear
Mid station 2765m
Thu
light snow
Fri
clear
Sat
clear
Mid station 2700m
Thu
light snow
Fri
clear
Sat
clear
Mid station 2506m
Thu
rain showers
Fri
clear
Sat
clear
Mid station 2264m

Notes on the Risoul Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Risoul. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Risoul piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Risoul snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Risoul, the Risoul weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Risoul weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Risoul, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Risoul. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Risoul snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Risoul snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Risoul snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Risoul snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Risoul, study the Risoul piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Risoul snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Risoul on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Risoul (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Risoul Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Risoul snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.