Ski France

Schneebericht für Pra Loup (Espace Lumière)

Der Schneebericht für Pra Loup (Espace Lumière) wurde erstellt um: 7pm 17 Apr 2021

Pra Loup (Espace Lumière) Forecasts

Schneebericht für Pra Loup (Espace Lumière):

Schneebericht Pra Loup (Espace Lumière) – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 33 cm (12 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Sunday 11 of April at 12AM, und Freitag, Saturday 17 of April at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
22cm
Sat 17 Apr
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Shin
22cm
Sat 17 Apr
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Pra Loup (Espace Lumière):

Mountain
Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Pra Loup (Espace Lumière):

Unsere Schneeberichte für Pra Loup (Espace Lumière) bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Pra Loup (Espace Lumière) Schnee Berichte wurde am 17 Apr 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Pra Loup (Espace Lumière).

Letzter Schneefall:

1cm
Apr 13
1cm
Apr 15
14cm
Apr 16
22cm
Today

Resortbericht:

Conditions piste
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Conditions off piste
Off-Piste-Bedingungen:
Next snowfall
Nächster Schneefall:
1cm Sun 18 Apr (AM)
Next significant snowfall
Nächster bedeutender Schneefall:
4cm Thu 22 Apr (AM)
Lift
Lifte offen:
Conditions runs
Skigebiet:

Schneebedingungen für Pra Loup (Espace Lumière)

  • 1
    Bluebird Powder Tage
  • 5
    Pulverschneetage
  • 1
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Pra Loup (Espace Lumière):

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Pra Loup (Espace Lumière):

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Pra Loup (Espace Lumière) 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Chart

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Pra Loup (Espace Lumière)

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Pra Loup (Espace Lumière) mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: heute 7km  Weg
Ausgegeben: heute 9km  Weg
Ausgegeben: heute 14km  Weg
Ausgegeben: heute 14km  Weg
Ausgegeben: heute 15km  Weg
Webcam
Keine WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
18cm
heute
Menge:
Datum:
33cm
heute
Menge:
Datum:
16cm
heute
Menge:
Datum:
13cm
heute
Menge:
Datum:
30cm
heute
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
6cm
8cm
2cm
0-3
3-6
6-9
9cm
8cm
6cm
0-3
3-6
6-9
6cm
10cm
5cm
0-3
3-6
6-9
6cm
10cm
4cm
0-3
3-6
6-9
6cm
7cm
4cm
Wetter
Sat
cloudy
Sun
clear
Mon
light snow
Mittelstation 1900m
Sat
cloudy
Sun
clear
Mon
snow showers
Mittelstation 2200m
Sat
cloudy
Sun
clear
Mon
snow showers
Mittelstation 2130m
Sat
cloudy
Sun
clear
Mon
light snow
Mittelstation 2116m
Sat
cloudy
Sun
clear
Mon
light snow
Mittelstation 1950m

Für Pra Loup (Espace Lumière) Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Pra Loup (Espace Lumière). Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Pra Loup (Espace Lumière) getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Pra Loup (Espace Lumière) fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Pra Loup (Espace Lumière), dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Pra Loup (Espace Lumière).

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Pra Loup (Espace Lumière) überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Pra Loup (Espace Lumière) vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Pra Loup (Espace Lumière) vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Pra Loup (Espace Lumière) ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Pra Loup (Espace Lumière) zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Pra Loup (Espace Lumière) am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Pra Loup (Espace Lumière) prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Pra Loup (Espace Lumière) berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Pra Loup (Espace Lumière) in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Pra Loup (Espace Lumière) die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Pra Loup (Espace Lumière) die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Pra Loup (Espace Lumière) (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Pra Loup (Espace Lumière) Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Pra Loup (Espace Lumière) auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

• Icon snowing  color
Ski France

Snow report for Pra Loup (Espace Lumière)

The Snow report for Pra Loup (Espace Lumière) was issued at: 10am 22 Jan 2021
  • Resorts
  • France(244)
  • Pra Loup (Espace Lumière)(Lat Long: 44.37° N 6.60° E)

Pra Loup (Espace Lumière) Forecasts

Pra Loup (Espace Lumière) Snow Report:

The Pra Loup (Espace Lumière) snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 7cm (2.8 inches) of snow fell over the last 6 days between Saturday 16 of January at 12AM and Friday 22 of January at 12AM at the mid mountain level.


Fresh Snow Depth:

Long Snow History
3cm
Thu 21 Jan
Origin:Report Origin

Last significant snowfall:

Ankle
6cm
Thu 21 Jan
Origin:Report Origin

Pra Loup (Espace Lumière) snow depths:

Mountain
Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Pra Loup (Espace Lumière) resort conditions:

Our Snow Report for Pra Loup (Espace Lumière) brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Pra Loup (Espace Lumière) snow report shown below was updated on 22 Jan 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Pra Loup (Espace Lumière).

Last snowfall:

9cm
Jan 06
2cm
Jan 10
1cm
Jan 15
6cm
Jan 21

Resort report:

Resort Closed
Conditions piste
Piste condition:
Tell us
Conditions off piste
Off Piste condition:
Next snowfall
Next snowfall:
5cm Sat 23 Jan (AM)
Next significant snowfall
Next significant snowfall:
5cm Sat 23 Jan (AM)
Lift
Lifts open:
Conditions runs
Resort runs:

Pra Loup (Espace Lumière) snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder Days
  • 2
    Powder Days
  • 3
    Bluebird Days

Snow Radar

Submit a report Eyeball Reporter

Latest snow reports near Pra Loup (Espace Lumière):

  • 20 km away from Pra Loup (Espace Lumière)

    10 hour ago
    weather station observation

    Continuous light rain reported from Embrun at 876 metres elevation 8 kms WSW of Crevoux but it is forecast cold enough for snow at the ski area from Crevoux

  • 20 km away from Pra Loup (Espace Lumière)

    12 hour ago
    weather station observation

    Intermittent light rain reported from Embrun at 876 metres elevation 8 kms WSW of Crevoux but it is forecast cold enough for snow at the ski area from Crevoux

Pra Loup (Espace Lumière) Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Pra Loup (Espace Lumière) 2020. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Chart

Snow reports for resorts near Pra Loup (Espace Lumière)

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Pra Loup (Espace Lumière) using our Snowfinder page.

Resort
Issued: yesterday 7km  away
Issued: yesterday 9km  away
Issued: yesterday 14km  away
Issued: yesterday 14km  away
Issued: yesterday 15km  away
Webcam
No webcamNo webcamNo webcamNo webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
5cm
yesterday
Amount:
Date:
6cm
yesterday
Amount:
Date:
4cm
yesterday
Amount:
Date:
5cm
yesterday
Amount:
Date:
7cm
yesterday
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
24cm
10cm
27cm
0-3
3-6
6-9
28cm
9cm
30cm
0-3
3-6
6-9
28cm
12cm
31cm
0-3
3-6
6-9
28cm
14cm
31cm
0-3
3-6
6-9
24cm
8cm
26cm
Weather
Fri
light snow
Sat
snow showers
Sun
clear
Mid station 1900m
Fri
moderate snow
Sat
snow showers
Sun
clear
Mid station 2200m
Fri
light snow
Sat
snow showers
Sun
clear
Mid station 2130m
Fri
light snow
Sat
snow showers
Sun
clear
Mid station 2116m
Fri
light snow
Sat
snow showers
Sun
clear
Mid station 1950m

Notes on the Pra Loup (Espace Lumière) Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Pra Loup (Espace Lumière). You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Pra Loup (Espace Lumière) piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Pra Loup (Espace Lumière) snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Pra Loup (Espace Lumière), the Pra Loup (Espace Lumière) weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Pra Loup (Espace Lumière) weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Pra Loup (Espace Lumière), even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Pra Loup (Espace Lumière). It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Pra Loup (Espace Lumière) snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Pra Loup (Espace Lumière) snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Pra Loup (Espace Lumière) snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Pra Loup (Espace Lumière) snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Pra Loup (Espace Lumière), study the Pra Loup (Espace Lumière) piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Pra Loup (Espace Lumière) snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Pra Loup (Espace Lumière) on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Pra Loup (Espace Lumière) (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Pra Loup (Espace Lumière) Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Pra Loup (Espace Lumière) snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.