Schneebericht für Oppdal:

Schneebericht Oppdal – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 10 cm (3.9 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Friday 26 of November at 12AM, und Freitag, Thursday 02 of December at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
4cm
Wed 01 Dec
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
4cm
Wed 01 Dec
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Oppdal:

Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Oppdal:

Unsere Schneeberichte für Oppdal bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Oppdal Schnee Berichte wurde am 2 Dec 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Oppdal.

Letzter Schneefall:

9cm
Nov 25
20cm
Nov 26
2cm
Nov 30
4cm
Dec 01

Resortbericht:

Resort geschlossen
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Off-Piste-Bedingungen:
Nächster Schneefall:
Es wird kein Schnee vorhergesagt
Nächster bedeutender Schneefall:
Es wird kein signifikanter Schnee vorhergesagt
Lifte offen:
Skigebiet:

Schneebedingungen für Oppdal

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 3
    Pulverschneetage
  • 1
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Bericht einreichen Eyeball Reporter

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Oppdal:

  • Weather radar observation: vor 11 minute
    weather radar observation

    Snowing heavily at Oppdal. aus Oppdal

  • Weather radar observation: vor 1 hour
    weather radar observation

    Snow falling heavily in Oppdal. aus Oppdal

  • Weather radar observation: vor 3 hour
    weather radar observation

    Heavy snow is falling in Oppdal. aus Oppdal

  • Weather radar observation: vor 5 hour
    weather radar observation

    There is heavy snow falling at Oppdal. aus Oppdal

Schneetiefen in Oppdal:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Oppdal 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Oppdal

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Oppdal mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: gestern 82km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 83km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 122km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 124km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 130km  Weg
Webcam
Keine WebcamKeine WebcamKeine WebcamGaldhøpiggen Sommerskisenter WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
8cm
gestern
Menge:
Datum:
6cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
2cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
3cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
4cm
vor 2 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
4cm
1cm
4cm
0-3
3-6
6-9
12cm
0cm
12cm
0-3
3-6
6-9
12cm
1cm
6cm
0-3
3-6
6-9
5cm
0cm
5cm
0-3
3-6
6-9
13cm
2cm
8cm
Wetter
Thu
snow showers
Fri
clear
Sat
cloud
Mittelstation 430m
Thu
light snow
Fri
cloud
Sat
cloud
Mittelstation 912m
Thu
light snow
Fri
light snow
Sat
light snow
Mittelstation 974m
Thu
light snow
Fri
cloud
Sat
cloud
Mittelstation 2025m
Thu
cloud
Fri
light snow
Sat
light snow
Mittelstation 624m

Für Oppdal Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Oppdal. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Oppdal getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Oppdal fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Oppdal, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Oppdal.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Oppdal überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Oppdal vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Oppdal vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Oppdal ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Oppdal zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Oppdal am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Oppdal prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Oppdal berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Oppdal in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Oppdal die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Oppdal die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Oppdal (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Oppdal Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Oppdal auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

• Icon snowing  color

Oppdal Snow Report:

The Oppdal snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 15cm (5 inches) of snow fell over the last 6 days between Thursday 02 of July at 12AM and Wednesday 08 of July at 12AM at the mid mountain level.


Fresh Snow Depth:

Long Snow History
No recent snow

Last significant snowfall:

Ankle
10cm
Sat 04 Jul
Origin:Report Origin

Oppdal snow depths:

Mountain
Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Oppdal resort conditions:

Our Snow Report for Oppdal brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Oppdal snow report shown below was updated on 8 Jul 2020. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Oppdal.

Last snowfall:

1cm
Jul 01
2cm
Jul 02
9cm
Jul 03
10cm
Jul 04

Resort report:

Resort Closed
Conditions piste
Piste condition:
Tell us
Conditions off piste
Off Piste condition:
Next snowfall
Next snowfall:
1cm Sat 11 Jul (AM)
Next significant snowfall
Next significant snowfall:
No significant snow is forecast
Lift
Lifts open:
Conditions runs
Resort runs:

Oppdal snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder Days
  • 3
    Powder Days
  • 0
    Bluebird Days

Snow Radar

Submit a report Eyeball Reporter

Latest snow reports near Oppdal:

  • Weather radar observation: 4 hour ago
    weather radar observation

    There is heavy snow falling in Oppdal. from Oppdal

  • Weather radar observation: 6 hour ago
    weather radar observation

    Heavy snow is falling in Oppdal. from Oppdal

  • Weather radar observation: 17 hour ago
    weather radar observation

    There is heavy snow falling at Oppdal. from Oppdal

Oppdal Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Oppdal 2019 - 2020. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Chart

Snow reports for resorts near Oppdal

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Oppdal using our Snowfinder page.

Resort
Issued: yesterday 124km  away
Issued: yesterday 140km  away
Issued: yesterday 178km  away
Issued: yesterday 200km  away
Issued: yesterday 208km  away
Webcam
Galdhøpiggen Sommerskisenter webcamNo webcamNo webcamNo webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
190cm
80cm
Upper
Lower
250cm
150cm
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
9cm
today
Amount:
Date:
10cm
today
Amount:
Date:
3cm
yesterday
Amount:
Date:
13cm
yesterday
Amount:
Date:
1cm
yesterday
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
3cm
3cm
0cm
0-3
3-6
6-9
1cm
2cm
1cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
2cm
4cm
2cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
Weather
Wed
cloudy
Thu
cloudy
Fri
light snow
Mid station 2025m
Wed
light snow
Thu
light snow
Fri
light rain
Mid station 1309m
Wed
cloudy
Thu
partially cloudy
Fri
light rain
Mid station 1078m
Wed
light snow
Thu
light snow
Fri
partially cloudy
Mid station 1480m
Wed
cloudy
Thu
clear
Fri
light rain
Mid station 1090m

Notes on the Oppdal Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Oppdal. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Oppdal piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Oppdal snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Oppdal, the Oppdal weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Oppdal weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Oppdal, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Oppdal. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Oppdal snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Oppdal snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Oppdal snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Oppdal snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Oppdal, study the Oppdal piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Oppdal snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Oppdal on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Oppdal (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Oppdal Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Oppdal snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.