Ski France

Schneebericht für Notre Dame de Bellecombe

Der Schneebericht für Notre Dame de Bellecombe wurde erstellt um: 9am 10 May 2021

Notre Dame de Bellecombe Forecasts

Schneebericht für Notre Dame de Bellecombe:

Schneebericht Notre Dame de Bellecombe – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 44 cm (17 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Tuesday 04 of May at 12AM, und Freitag, Monday 10 of May at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
Kein Neuschnee

Letzter nennenswerter Schneefall:

Shin
25cm
Fri 07 May (PM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Notre Dame de Bellecombe:

Mountain
Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Notre Dame de Bellecombe:

Unsere Schneeberichte für Notre Dame de Bellecombe bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Notre Dame de Bellecombe Schnee Berichte wurde am 10 May 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Notre Dame de Bellecombe.

Letzter Schneefall:

1cm
May 03
13cm
May 05
6cm
May 06
17cm
May 07

Resortbericht:

Conditions piste
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Conditions off piste
Off-Piste-Bedingungen:
Next snowfall
Nächster Schneefall:
2cm Tue 11 May (AM)
Next significant snowfall
Nächster bedeutender Schneefall:
4cm Wed 12 May (AM)
Lift
Lifte offen:
Conditions runs
Skigebiet:

Schneebedingungen für Notre Dame de Bellecombe

  • 1
    Bluebird Powder Tage
  • 4
    Pulverschneetage
  • 1
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Notre Dame de Bellecombe:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Notre Dame de Bellecombe:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Notre Dame de Bellecombe 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Chart

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Notre Dame de Bellecombe

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Notre Dame de Bellecombe mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: heute 47km  Weg
Ausgegeben: heute 47km  Weg
Ausgegeben: heute 53km  Weg
Ausgegeben: gestern 57km  Weg
Ausgegeben: heute 59km  Weg
Webcam
Keine WebcamKeine WebcamKeine WebcamLa Fouly - Val Ferret WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
die Piste
End Of Season
Aus der Bahn
No Info
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
2cm
heute
Menge:
Datum:
1cm
heute
Menge:
Datum:
1cm
heute
Menge:
Datum:
36cm
vor 3 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
heute
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
33cm
16cm
41cm
0-3
3-6
6-9
27cm
8cm
34cm
0-3
3-6
6-9
29cm
5cm
36cm
0-3
3-6
6-9
21cm
16cm
26cm
0-3
3-6
6-9
37cm
12cm
38cm
Wetter
Mon
light snow
Tue
light snow
Wed
light snow
Mittelstation 2700m
Mon
light snow
Tue
light snow
Wed
light snow
Mittelstation 2765m
Mon
light snow
Tue
light snow
Wed
light snow
Mittelstation 2790m
Mon
light rain
Tue
light snow
Wed
light snow
Mittelstation 2264m
Mon
light snow
Tue
light snow
Wed
cloudy
Mittelstation 2401m

Für Notre Dame de Bellecombe Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Notre Dame de Bellecombe. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Notre Dame de Bellecombe getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Notre Dame de Bellecombe fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Notre Dame de Bellecombe, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Notre Dame de Bellecombe.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Notre Dame de Bellecombe überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Notre Dame de Bellecombe vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Notre Dame de Bellecombe vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Notre Dame de Bellecombe ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Notre Dame de Bellecombe zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Notre Dame de Bellecombe am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Notre Dame de Bellecombe prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Notre Dame de Bellecombe berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Notre Dame de Bellecombe in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Notre Dame de Bellecombe die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Notre Dame de Bellecombe die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Notre Dame de Bellecombe (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Notre Dame de Bellecombe Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Notre Dame de Bellecombe auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Notre Dame de Bellecombe Snow Report:

The Notre Dame de Bellecombe snow report is: 46 out of 51 Lifts open. - Our model predicted that 18cm (7 inches) of snow fell over 18 hours between Friday 17 of January at 4PM and Saturday 18 of January at 10AM CET at the mid mountain level Notre Dame de Bellecombe Snow Conditions: .


Fresh Snow Depth:

Long Snow History
No recent snow

Last significant snowfall:

Ankle
7cm
Sat 18 Jan (AM)
Origin:Report Origin

Notre Dame de Bellecombe snow depths: updated 26 January 2020

Mountain
Upper snow depth:
130cm
Lower snow depth:
71cm

Notre Dame de Bellecombe resort conditions:

Our Snow Report for Notre Dame de Bellecombe brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Notre Dame de Bellecombe snow report shown below was updated on 26 Jan 2020. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Notre Dame de Bellecombe.

Last snowfall:

11cm
Dec 24
14cm
Dec 27
10cm
Jan 17
18cm
Jan 18

Resort report:

Conditions piste
Piste condition:
Hard
Conditions off piste
Off Piste condition:
Next snowfall
Next snowfall:
1cm Mon 27 Jan (PM)
Next significant snowfall
Next significant snowfall:
21cm Tue 28 Jan (AM)
Lift
Lifts open:
46 out of 51
Conditions runs
Resort runs:
Open

Notre Dame de Bellecombe snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder Days
  • 0
    Powder Days
  • 4
    Bluebird Days

Snow Radar

Submit a report Eyeball Reporter

Latest snow reports near Notre Dame de Bellecombe:

  • 35 km away from Notre Dame de Bellecombe

    6 hour ago
    weather station observation

    Drizzle reported from Haute-Savoie Mont Blanc Airport/Aéroport Annecy/Meythet at 463 metres elevation only 3 kms WNW of Annecy-LeSemnoz but it is forecast cold enough for snow at the ski area from Annecy-LeSemnoz

  • 43 km away from Notre Dame de Bellecombe

    - Tignes Hub7 hour ago
    Eyeball reporter

    #tignesspirit [link] Here comes the snow! [link] [link] from Tignes

  • 43 km away from Notre Dame de Bellecombe

    - Tignes Spirit8 hour ago
    Logo small

    Here comes the snow! [link] [link] from Tignes

  • 47 km away from Notre Dame de Bellecombe

    - Office de Tourisme de Val Thorens8 hour ago
    Eyeball reporter

    Good skiing/boarding throughout the area. Good news, snow is forecast. from Val Thorens

Notre Dame de Bellecombe Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Notre Dame de Bellecombe 2019 - 2020. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Chart

Snow reports for resorts near Notre Dame de Bellecombe

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Notre Dame de Bellecombe using our Snowfinder page.

Resort
Issued: today 10km  away
Issued: today 12km  away
Issued: today 12km  away
Issued: today 14km  away
Issued: today 14km  away
Webcam
Arêches-Beaufort webcamNo webcamNo webcamNo webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
170cm
50cm
Upper
Lower
125cm
45cm
Upper
Lower
114cm
104cm
Upper
Lower
130cm
40cm
Upper
Lower
12cm
12cm
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
1cm
2 days ago
Amount:
Date:
18cm
8 days ago
Amount:
Date:
1cm
2 days ago
Amount:
Date:
1cm
2 days ago
Amount:
Date:
13cm
8 days ago
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
37cm
27cm
4cm
0-3
3-6
6-9
24cm
17cm
3cm
0-3
3-6
6-9
35cm
28cm
4cm
0-3
3-6
6-9
35cm
28cm
4cm
0-3
3-6
6-9
31cm
18cm
3cm
Weather
Sun
cloudy
Mon
partially cloudy
Tue
heavy snow
Mid station 1675m
Sun
light snow
Mon
partially cloudy
Tue
moderate snow
Mid station 1500m
Sun
cloudy
Mon
partially cloudy
Tue
heavy snow
Mid station 1610m
Sun
cloudy
Mon
partially cloudy
Tue
moderate snow
Mid station 1650m
Sun
cloudy
Mon
partially cloudy
Tue
moderate snow
Mid station 1400m

Notes on the Notre Dame de Bellecombe Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Notre Dame de Bellecombe. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Notre Dame de Bellecombe piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Notre Dame de Bellecombe snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Notre Dame de Bellecombe, the Notre Dame de Bellecombe weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Notre Dame de Bellecombe weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Notre Dame de Bellecombe, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Notre Dame de Bellecombe. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Notre Dame de Bellecombe snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Notre Dame de Bellecombe snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Notre Dame de Bellecombe snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Notre Dame de Bellecombe snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Notre Dame de Bellecombe, study the Notre Dame de Bellecombe piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Notre Dame de Bellecombe snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Notre Dame de Bellecombe on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Notre Dame de Bellecombe (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Notre Dame de Bellecombe Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Notre Dame de Bellecombe snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.