Schneebericht für Lech:

Schneebericht Lech – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 8 cm (3.1 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Tuesday 14 of September at 12AM, und Freitag, Monday 20 of September at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
5cm
Sun 29 Aug (PM)
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
5cm
Sun 29 Aug (PM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Lech:

Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Lech:

Unsere Schneeberichte für Lech bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Lech Schnee Berichte wurde am 20 Sep 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Lech.

Letzter Schneefall:

11cm
Aug 08
1cm
Aug 27
1cm
Aug 28
5cm
Aug 29

Resortbericht:

Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Off-Piste-Bedingungen:
Nächster Schneefall:
3cm Mon 27 Sep (AM)
Nächster bedeutender Schneefall:
4cm Fri 01 Oct (AM)
Lifte offen:
Skigebiet:

Schneebedingungen für Lech

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 0
    Pulverschneetage
  • 2
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Bericht einreichen Eyeball Reporter

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Lech:

  • 16 km weg von Lech

    - Weather radar observation: vor 14 minute
    weather radar observation

    Snow falling heavily above Dalaas. aus Dalaas

  • 27 km weg von Lech

    vor 39 minute
    weather station observation

    Rain reported from Galtür at 1577 metres elevation SSW of Galtur-Silvapark but it is forecast cold enough for snow at higher elevations in the ski area aus Galtur-Silvapark

  • 27 km weg von Lech

    vor 2 hour
    weather station observation

    Light rain showers reported from Galtür at 1577 metres elevation SSW of Galtur-Silvapark but it is forecast cold enough for snow at higher elevations in the ski area aus Galtur-Silvapark

  • 44 km weg von Lech

    - Weather radar observation: vor 5 hour
    weather radar observation

    Snowing heavily above Fendels. aus Fendels

  • 25 km weg von Lech

    - Weather radar observation: vor 8 hour
    weather radar observation

    It is snowing lightly above Ischgl. aus Ischgl

Schneetiefen in Lech:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Lech 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Lech

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Lech mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: gestern 43km  Weg
Ausgegeben: gestern 50km  Weg
Ausgegeben: gestern 51km  Weg
Ausgegeben: gestern 54km  Weg
Ausgegeben: gestern 56km  Weg
Webcam
Keine WebcamKeine WebcamDavos WebcamPizol WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
die Piste
Closed
Aus der Bahn
No Info
die Piste
End Of Season
Aus der Bahn
No Info
die Piste
Closed
Aus der Bahn
No Info
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
6cm
am 25 May
Menge:
Datum:
3cm
gestern
Menge:
Datum:
1cm
vor 22 Tagen
Menge:
Datum:
1cm
am 27 May
Menge:
Datum:
6cm
gestern
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
3cm
0cm
3cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
Wetter
Mon
light rain
Tue
part cloud
Wed
part cloud
Mittelstation 1739m
Mon
light snow
Tue
part cloud
Wed
part cloud
Mittelstation 2692m
Mon
cloud
Tue
part cloud
Wed
part cloud
Mittelstation 2202m
Mon
part cloud
Tue
part cloud
Wed
part cloud
Mittelstation 1476m
Mon
cloud
Tue
part cloud
Wed
part cloud
Mittelstation 2236m

Für Lech Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Lech. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Lech getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Lech fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Lech, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Lech.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Lech überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Lech vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Lech vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Lech ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Lech zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Lech am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Lech prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Lech berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Lech in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Lech die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Lech die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Lech (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Lech Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Lech auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Lech snow report:

The Lech snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 8 cm (3.1 inches) of snow fell over the last 6 days between Tuesday 14 of September at 12AM and Monday 20 of September at 12AM at the mid mountain level.


Fresh snow depth:

Long snow history
5cm
Sun 29 Aug (PM)
Origin:Report Origin

Last significant snowfall:

Ankle
5cm
Sun 29 Aug (PM)
Origin:Report Origin

Lech snow depths:

Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Lech resort conditions:

Our Snow Report for Lech brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Lech snow report shown below was updated on 20 Sep 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Lech.

Last snowfall:

11cm
Aug 08
1cm
Aug 27
1cm
Aug 28
5cm
Aug 29

Resort report:

Piste conditions:
Tell us
Off Piste conditions:
Next snowfall:
1cm Tue 21 Sep (AM)
Next significant snowfall:
No significant snow is forecast
Lifts open:
Resort runs:

Lech snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 0
    Powder days
  • 2
    Bluebird days

Snow Radar

Submit a report Eyeball Reporter

Latest snow reports near Lech:

  • 16 km away from Lech

    - Weather radar observation: 4 hour ago
    weather radar observation

    There is heavy snow falling above Dalaas. from Dalaas

  • 25 km away from Lech

    - Weather radar observation: 4 hour ago
    weather radar observation

    It is snowing heavily at altitude in Ischgl. from Ischgl

  • 16 km away from Lech

    - Weather radar observation: 6 hour ago
    weather radar observation

    It is snowing heavily above Dalaas. from Dalaas

  • 37 km away from Lech

    - Weather radar observation: 7 hour ago
    weather radar observation

    Snow falling heavily on the slopes above Venet. from Venet

Lech Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Lech 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Snow reports for resorts near Lech

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Lech using our Snowfinder page.

Resort
Issued: today 5km  away
Issued: today 13km  away
Issued: today 25km  away
Issued: today 25km  away
Issued: today 43km  away
Webcam
Zurs WebcamSt. Anton WebcamIschgl WebcamNo webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Piste
Closed
Off Piste
No Info
Last Snow
Amount:
Date:
5cm
today
Amount:
Date:
5cm
today
Amount:
Date:
5cm
today
Amount:
Date:
5cm
today
Amount:
Date:
6cm
on 25 May
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
Weather
Mon
light rain
Tue
part cloud
Wed
part cloud
Mid station 2085m
Mon
light rain
Tue
part cloud
Wed
part cloud
Mid station 2058m
Mon
light rain
Tue
clear
Wed
part cloud
Mid station 2126m
Mon
light rain
Tue
clear
Wed
part cloud
Mid station 2136m
Mon
light rain
Tue
part cloud
Wed
part cloud
Mid station 1739m

Notes on the Lech Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Lech. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Lech piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Lech snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Lech, the Lech weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Lech weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Lech, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Lech. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Lech snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Lech snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Lech snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Lech snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Lech, study the Lech piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Lech snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Lech on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Lech (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Lech Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Lech snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.