Ski Norway

Schneebericht für Galdhøpiggen Sommerskisenter

Der Schneebericht für Galdhøpiggen Sommerskisenter wurde erstellt um: 12am 13 May 2021

Galdhøpiggen Sommerskisenter Forecasts

Schneebericht für Galdhøpiggen Sommerskisenter:

Schneebericht Galdhøpiggen Sommerskisenter – Informationen: 1 von 1 Lifte offen. 2 of 2 km of pistes open. Our model predicted that 1cm (0.4 inches) of snow fell over 6 hours between Wednesday 12 of May at 2PM and Wednesday 12 of May at 8PM CEST at the mid mountain level. Compacted depth will be less.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
1cm
Wed 12 May
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
4cm
Fri 07 May
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Galdhøpiggen Sommerskisenter: Aktualisiert am 13 May 2021

Mountain
Schneetiefe in Höhenlage:
200cm
Schneetiefe Tal:
150cm

Bedingungen am Skiort Galdhøpiggen Sommerskisenter:

Unsere Schneeberichte für Galdhøpiggen Sommerskisenter bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Galdhøpiggen Sommerskisenter Schnee Berichte wurde am 13 May 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Galdhøpiggen Sommerskisenter.

Letzter Schneefall:

1cm
May 07
2cm
May 09
2cm
May 11
1cm
May 12

Resortbericht:

Resort geschlossen
Conditions piste
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Packed powder or groomed snow
Conditions off piste
Off-Piste-Bedingungen:
Next snowfall
Nächster Schneefall:
1cm Sun 16 May (AM)
Next significant snowfall
Nächster bedeutender Schneefall:
6cm Fri 21 May (PM)
Lift
Lifte offen:
1 von 1
Conditions runs
Skigebiet:
open

Schneebedingungen für Galdhøpiggen Sommerskisenter

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 4
    Pulverschneetage
  • 0
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Galdhøpiggen Sommerskisenter:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Galdhøpiggen Sommerskisenter:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Galdhøpiggen Sommerskisenter 2020. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Chart

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Galdhøpiggen Sommerskisenter

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Galdhøpiggen Sommerskisenter mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: gestern 91km  Weg
Ausgegeben: gestern 122km  Weg
Ausgegeben: heute 127km  Weg
Ausgegeben: gestern 191km  Weg
Ausgegeben: gestern 204km  Weg
Webcam
Keine WebcamGeilo WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
700cm
600cm
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
2cm
gestern
Menge:
Datum:
2cm
gestern
Menge:
Datum:
2cm
heute
Menge:
Datum:
4cm
vor 3 Tagen
Menge:
Datum:
2cm
gestern
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
2cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
3cm
1cm
0-3
3-6
6-9
3cm
11cm
0cm
Wetter
Thu
partially cloudy
Fri
rain showers
Sat
light rain
Mittelstation 1090m
Thu
cloudy
Fri
cloudy
Sat
partially cloudy
Mittelstation 988m
Thu
cloudy
Fri
cloudy
Sat
light rain
Mittelstation 1346m
Thu
partially cloudy
Fri
light rain
Sat
cloudy
Mittelstation 1124m
Thu
cloudy
Fri
cloudy
Sat
light rain
Mittelstation 1625m

Für Galdhøpiggen Sommerskisenter Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Galdhøpiggen Sommerskisenter. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Galdhøpiggen Sommerskisenter getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Galdhøpiggen Sommerskisenter fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Galdhøpiggen Sommerskisenter, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Galdhøpiggen Sommerskisenter.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Galdhøpiggen Sommerskisenter überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Galdhøpiggen Sommerskisenter vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Galdhøpiggen Sommerskisenter vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Galdhøpiggen Sommerskisenter ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Galdhøpiggen Sommerskisenter zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Galdhøpiggen Sommerskisenter am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Galdhøpiggen Sommerskisenter prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Galdhøpiggen Sommerskisenter berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Galdhøpiggen Sommerskisenter in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Galdhøpiggen Sommerskisenter die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Galdhøpiggen Sommerskisenter die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Galdhøpiggen Sommerskisenter (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Galdhøpiggen Sommerskisenter Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Galdhøpiggen Sommerskisenter auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski Norway

Snow Report for Galdhøpiggen Sommerskisenter

The Snow report for Galdhøpiggen Sommerskisenter was issued at: 12am 20 Oct 2021
  • Resorts
  • Norway(47)
  • Galdhøpiggen Sommerskisenter(Lat Long: 61.67° N 8.36° E)

Galdhøpiggen Sommerskisenter Forecasts

Galdhøpiggen Sommerskisenter snow report:

The Galdhøpiggen Sommerskisenter snow report is: 1 out of 1 Lifts open. 2 of 2 km of pistes open. Our model predicted that 7cm (2.8 inches) of snow fell over 36 hours between Monday 18 of October at 8PM and Wednesday 20 of October at 8AM CEST at the mid mountain level. Compacted depth will be less. Galdhøpiggen Sommerskisenter Piste State: Packed powder or groomed snow.


Fresh snow depth:

Long snow history
7cm
Wed 20 Oct
Origin:Report Origin

Last significant snowfall:

Ankle
7cm
Wed 20 Oct
Origin:Report Origin

Galdhøpiggen Sommerskisenter snow depths: updated 20 October 2021

Upper snow depth:
10cm
Lower snow depth:
10cm

Galdhøpiggen Sommerskisenter resort conditions:

Our Snow Report for Galdhøpiggen Sommerskisenter brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Galdhøpiggen Sommerskisenter snow report shown below was updated on 20 Oct 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Galdhøpiggen Sommerskisenter.

Last snowfall:

2cm
Oct 16
5cm
Oct 17
5cm
Oct 19
7cm
Today

Resort report:

Resort Open
Piste conditions:
Packed powder or groomed snow
Off Piste conditions:
Next snowfall:
1cm Thu 21 Oct (AM)
Next significant snowfall:
4cm Fri 29 Oct (AM)
Lifts open:
1 out of 1
Resort runs:
open

Galdhøpiggen Sommerskisenter snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 5
    Powder days
  • 0
    Bluebird days

Snow Radar

Submit a report Eyeball Reporter

Latest snow reports near Galdhøpiggen Sommerskisenter:

Galdhøpiggen Sommerskisenter Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Galdhøpiggen Sommerskisenter 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Snow reports for resorts near Galdhøpiggen Sommerskisenter

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Galdhøpiggen Sommerskisenter using our Snowfinder page.

Resort
Issued: today 55km  away
Issued: today 58km  away
Issued: today 64km  away
Issued: today 67km  away
Issued: yesterday 84km  away
Webcam
Beitostølen WebcamNo webcamNo webcamNo webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Last Snow
Amount:
Date:
6cm
today
Amount:
Date:
7cm
today
Amount:
Date:
6cm
today
Amount:
Date:
3cm
today
Amount:
Date:
6cm
yesterday
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
1cm
2cm
1cm
0-3
3-6
6-9
71cm
10cm
40cm
0-3
3-6
6-9
43cm
2cm
23cm
0-3
3-6
6-9
9cm
0cm
5cm
Weather
Wed
cloud
Thu
part cloud
Fri
clear
Mid station 950m
Wed
cloud
Thu
snow showers
Fri
part cloud
Mid station 1078m
Wed
light snow
Thu
light snow
Fri
light snow
Mid station 1309m
Wed
light rain
Thu
light snow
Fri
light snow
Mid station 912m
Wed
light rain
Thu
light snow
Fri
snow showers
Mid station 640m

Notes on the Galdhøpiggen Sommerskisenter Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Galdhøpiggen Sommerskisenter. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Galdhøpiggen Sommerskisenter piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Galdhøpiggen Sommerskisenter snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Galdhøpiggen Sommerskisenter, the Galdhøpiggen Sommerskisenter weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Galdhøpiggen Sommerskisenter weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Galdhøpiggen Sommerskisenter, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Galdhøpiggen Sommerskisenter. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Galdhøpiggen Sommerskisenter snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Galdhøpiggen Sommerskisenter snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Galdhøpiggen Sommerskisenter snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Galdhøpiggen Sommerskisenter snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Galdhøpiggen Sommerskisenter, study the Galdhøpiggen Sommerskisenter piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Galdhøpiggen Sommerskisenter snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Galdhøpiggen Sommerskisenter on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Galdhøpiggen Sommerskisenter (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Galdhøpiggen Sommerskisenter Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Galdhøpiggen Sommerskisenter snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.