Schneebericht für Damüls:

Schneebericht Damüls – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 6 cm (2.4 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Thursday 15 of April at 12AM, und Freitag, Wednesday 21 of April at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
4cm
Tue 20 Apr
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Ankle
4cm
Tue 20 Apr
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Damüls:

Mountain
Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Damüls:

Unsere Schneeberichte für Damüls bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Damüls Schnee Berichte wurde am 21 Apr 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Damüls.

Letzter Schneefall:

3cm
Apr 15
2cm
Apr 18
2cm
Apr 19
4cm
Apr 20

Resortbericht:

Resort geschlossen
Conditions piste
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Conditions off piste
Off-Piste-Bedingungen:
Next snowfall
Nächster Schneefall:
2cm Thu 22 Apr (AM)
Next significant snowfall
Nächster bedeutender Schneefall:
4cm Thu 29 Apr (AM)
Lift
Lifte offen:
Conditions runs
Skigebiet:

Schneebedingungen für Damüls

  • 1
    Bluebird Powder Tage
  • 6
    Pulverschneetage
  • 2
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Damüls:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Damüls:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Damüls 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Chart

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Damüls

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Damüls mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: gestern 2km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 6km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 9km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 10km  Weg
Ausgegeben: gestern 13km  Weg
Webcam
Fontanella-Faschina WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
6cm
gestern
Menge:
Datum:
3cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
2cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
2cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
4cm
gestern
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
1cm
0cm
1cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
Wetter
Wed
partially cloudy
Thu
snow showers
Fri
clear
Mittelstation 1742m
Wed
partially cloudy
Thu
rain showers
Fri
clear
Mittelstation 1325m
Wed
partially cloudy
Thu
rain showers
Fri
clear
Mittelstation 1130m
Wed
partially cloudy
Thu
rain showers
Fri
clear
Mittelstation 1190m
Wed
partially cloudy
Thu
rain showers
Fri
clear
Mittelstation 1455m

Für Damüls Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Damüls. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Damüls getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Damüls fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Damüls, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Damüls.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Damüls überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Damüls vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Damüls vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Damüls ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Damüls zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Damüls am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Damüls prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Damüls berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Damüls in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Damüls die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Damüls die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Damüls (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Damüls Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Damüls auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

• Icon snowing  color

Damüls snow report:

The Damüls snow report is: 16 out of 18 Lifts open. 78 of 79.4 km of pistes open. Damüls Piste State: Spring snow.


Fresh snow depth:

Long snow history
2cm
Sat 27 Feb
Origin:Report Origin

Last significant snowfall:

Ankle
5cm
Wed 17 Feb (AM)
Origin:Report Origin

Damüls snow depths: updated 26 February 2021

Mountain
Upper snow depth:
150cm
Lower snow depth:
50cm

Damüls resort conditions:

Our Snow Report for Damüls brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Damüls snow report shown below was updated on 26 Feb 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Damüls.

Last snowfall:

11cm
Feb 11
4cm
Feb 16
10cm
Feb 17
2cm
Feb 27

Resort report:

Resort Open
Conditions piste
Piste conditions:
Spring snow
Conditions off piste
Off Piste conditions:
Next snowfall
Next snowfall:
17cm Fri 05 Mar (AM)
Next significant snowfall
Next significant snowfall:
17cm Fri 05 Mar (AM)
Lift
Lifts open:
16 out of 18
Conditions runs
Resort runs:
Open

Damüls snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 1
    Powder days
  • 5
    Bluebird days

Snow Radar

Submit a report Eyeball Reporter

Latest snow reports near Damüls:

  • 34 km away from Damüls

    24 hour ago
    Eyeball reporter

    Spring conditions on piste. Lovely spring weather, perfect ski day. from St. Anton

Damüls Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Damüls 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Chart

Snow reports for resorts near Damüls

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Damüls using our Snowfinder page.

Resort
Issued: today 2km  away
Issued: today 6km  away
Issued: today 13km  away
Issued: 3 days ago 13km  away
Issued: yesterday 14km  away
Webcam
Fontanella-Faschina WebcamNo webcamNo webcamLaternser Tal WebcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
150cm
110cm
Upper
Lower
160cm
140cm
Upper
Lower
170cm
40cm
Upper
Lower
120cm
40cm
Upper
Lower
30cm
20cm
Piste State
Piste
Old corn snow, Hard
Off Piste
Crust
Last Snow
Amount:
Date:
2cm
2 days ago
Amount:
Date:
2cm
2 days ago
Amount:
Date:
2cm
2 days ago
Amount:
Date:
9cm
18 days ago
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
0cm
26cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
18cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
22cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
20cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
10cm
0cm
Weather
Mon
clear
Tue
clear
Wed
clear
Mid station 1742m
Mon
clear
Tue
clear
Wed
clear
Mid station 1325m
Mon
clear
Tue
clear
Wed
clear
Mid station 1455m
Mon
clear
Tue
clear
Wed
clear
Mid station 1412m
Mon
clear
Tue
clear
Wed
clear
Mid station 1050m

Notes on the Damüls Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Damüls. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Damüls piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Damüls snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Damüls, the Damüls weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Damüls weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Damüls, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Damüls. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Damüls snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Damüls snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Damüls snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Damüls snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Damüls, study the Damüls piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Damüls snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Damüls on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Damüls (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Damüls Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Damüls snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.