Ski Italy

Schneebericht für Claviere (Via Lattea)

Der Schneebericht für Claviere (Via Lattea) wurde erstellt um: 1pm 09 May 2021

Claviere (Via Lattea) Forecasts

Schneebericht für Claviere (Via Lattea):

Schneebericht Claviere (Via Lattea) – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 19 cm (7 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Monday 03 of May at 12AM, und Freitag, Sunday 09 of May at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
14cm
Fri 07 May (AM)
Quelle:Report Origin

Letzter nennenswerter Schneefall:

Shin
14cm
Fri 07 May (AM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Claviere (Via Lattea):

Mountain
Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Claviere (Via Lattea):

Unsere Schneeberichte für Claviere (Via Lattea) bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Claviere (Via Lattea) Schnee Berichte wurde am 9 May 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Claviere (Via Lattea).

Letzter Schneefall:

8cm
May 02
3cm
May 05
2cm
May 06
14cm
May 07

Resortbericht:

Conditions piste
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Conditions off piste
Off-Piste-Bedingungen:
Next snowfall
Nächster Schneefall:
7cm Mon 10 May (AM)
Next significant snowfall
Nächster bedeutender Schneefall:
7cm Mon 10 May (AM)
Lift
Lifte offen:
Conditions runs
Skigebiet:

Schneebedingungen für Claviere (Via Lattea)

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 2
    Pulverschneetage
  • 1
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Claviere (Via Lattea):

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Claviere (Via Lattea):

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Claviere (Via Lattea) 2020 - 2021. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Chart

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Claviere (Via Lattea)

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Claviere (Via Lattea) mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: vor 2 Tagen 3km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 3km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 5km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 6km  Weg
Ausgegeben: vor 2 Tagen 13km  Weg
Webcam
Keine WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
12cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
14cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
12cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
10cm
vor 2 Tagen
Menge:
Datum:
10cm
vor 2 Tagen
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
2cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
1cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
2cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
2cm
2cm
0cm
0-3
3-6
6-9
1cm
1cm
0cm
Wetter
Sun
partially cloudy
Mon
light rain
Tue
light rain
Mittelstation 2086m
Sun
partially cloudy
Mon
light rain
Tue
light rain
Mittelstation 2015m
Sun
partially cloudy
Mon
light rain
Tue
light rain
Mittelstation 2086m
Sun
partially cloudy
Mon
light rain
Tue
light rain
Mittelstation 2086m
Sun
partially cloudy
Mon
light rain
Tue
light rain
Mittelstation 2086m

Für Claviere (Via Lattea) Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Claviere (Via Lattea). Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Claviere (Via Lattea) getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Claviere (Via Lattea) fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Claviere (Via Lattea), dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Claviere (Via Lattea).

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Claviere (Via Lattea) überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Claviere (Via Lattea) vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Claviere (Via Lattea) vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Claviere (Via Lattea) ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Claviere (Via Lattea) zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Claviere (Via Lattea) am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Claviere (Via Lattea) prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Claviere (Via Lattea) berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Claviere (Via Lattea) in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Claviere (Via Lattea) die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Claviere (Via Lattea) die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Claviere (Via Lattea) (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Claviere (Via Lattea) Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Claviere (Via Lattea) auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Claviere (Via Lattea) snow report:

The Claviere (Via Lattea) snow report is: Lifts open - unreported. Our model predicted 0 cm (0 inches) of snow fell over the last 6 days between Tuesday 15 of June at 12AM and Monday 21 of June at 12AM at the mid mountain level.


Fresh snow depth:

Long snow history
No recent snow

Last significant snowfall:

Ankle
4cm
Tue 08 Jun (AM)
Origin:Report Origin

Claviere (Via Lattea) snow depths:

Upper snow depth:Snow RadarTell us
Lower snow depth:

Claviere (Via Lattea) resort conditions:

Our Snow Report for Claviere (Via Lattea) brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Claviere (Via Lattea) snow report shown below was updated on 21 Jun 2021. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Claviere (Via Lattea).

Last snowfall:

2cm
May 24
1cm
May 25
1cm
May 31
4cm
Jun 08

Resort report:

Piste conditions:
Tell us
Off Piste conditions:
Next snowfall:
No snow is forecast
Next significant snowfall:
No significant snow is forecast
Lifts open:
Resort runs:

Claviere (Via Lattea) snow conditions

  • 0
    Bluebird Powder days
  • 0
    Powder days
  • 3
    Bluebird days

Snow Radar

Latest snow reports near Claviere (Via Lattea):

No recent snow reports

No recent snow reports

Claviere (Via Lattea) Snow Depths:

Recorded snow depths for the upper and lower slopes in Claviere (Via Lattea) 2020 - 2021. The long term average for the upper slopes is also shown for comparison.

Snow reports for resorts near Claviere (Via Lattea)

Find the best conditions for skiing and snowboarding near Claviere (Via Lattea) using our Snowfinder page.

Resort
Issued: today 51km  away
Issued: today 60km  away
Issued: yesterday 113km  away
Issued: yesterday 121km  away
Issued: yesterday 125km  away
Webcam
No webcamTignes WebcamLa Fouly - Val Ferret WebcamNo webcamNo webcam
Snow Depth
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Upper
Lower
-
-
Piste State
Piste
End Of Season
Off Piste
No Info
Piste
End Of Season
Off Piste
No Info
Last Snow
Amount:
Date:
4cm
27 days ago
Amount:
Date:
4cm
27 days ago
Amount:
Date:
3cm
27 days ago
Amount:
Date:
10cm
29 days ago
Amount:
Date:
2cm
27 days ago
Next 9 Days
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
0-3
3-6
6-9
0cm
0cm
0cm
Weather
Mon
clear
Tue
thunderstorm
Wed
clear
Mid station 2626m
Mon
part cloud
Tue
rain showers
Wed
rain showers
Mid station 2506m
Mon
rain showers
Tue
thunderstorm
Wed
thunderstorm
Mid station 2264m
Mon
rain showers
Tue
thunderstorm
Wed
thunderstorm
Mid station 1832m
Mon
rain showers
Tue
thunderstorm
Wed
thunderstorm
Mid station 2186m

Notes on the Claviere (Via Lattea) Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Claviere (Via Lattea). You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Claviere (Via Lattea) piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Claviere (Via Lattea) snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Claviere (Via Lattea), the Claviere (Via Lattea) weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Claviere (Via Lattea) weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Claviere (Via Lattea), even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Claviere (Via Lattea). It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Claviere (Via Lattea) snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Claviere (Via Lattea) snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Claviere (Via Lattea) snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Claviere (Via Lattea) snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Claviere (Via Lattea), study the Claviere (Via Lattea) piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Claviere (Via Lattea) snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Claviere (Via Lattea) on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Claviere (Via Lattea) (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Claviere (Via Lattea) Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Claviere (Via Lattea) snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.