Ski Norway

Lillehammer Schneebericht für 16 Jan 2018

Ski Norway

Lillehammer Schneebericht für 16 Jan 2018

NoLillehammer

Klicken Sie auf die Schaltflächen unten um uns mitzuteilen...

Unsere Schneeberichte für Lillehammer bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Lillehammer Schnee Berichte wurde am 16 Jan 2018 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Lillehammer.

Lillehammer Schneebericht ausgestellt am: 16 Jan 2018

snow report webcam thumbnail

Letzter Schneefallam 16 Jan 2018
Fresh snow depth:35 cm

Fresh snow depth
Geringste / Hoechste
Schneehoehen, cm
150
45
TopNew Snow at Top: –
Good pisteAuf der PistePowder
PowderOff Piste Fresh
Resort runsSkigebietopen

Skigebiets-Bericht:51 von 51 Lifte offen.

Lillehammer Schneebedingungen:Today's fresh powder means fresh tracks!

Gemeldete Wetterbedingungen:Snow, Cloudy and snowy today, Temperatur: -4°C

  
sfc snow report icon
*User reports: Diese können nur von angemeldeten Nutzern eingereicht werden, und wir belohnen regelmäßige und zuverlässige Berichterstatter am Ende der Saison für ihre Hilfe. Wenn Sie einen Bericht einreichen wollen, bitte kontaktieren sie uns.

Zeige Schneeberichte fuer Skigebiete in der Naehe

Bottom Mid Top
Skigebiet Webcam Top
Schneetiefe
oben und unten
Good piste
On-Piste
Powder
Off Piste
Fresh snow depth
Letzter Schnee
Fresh snow depth
nächsten 9 Tage
0–3 | 3–6 | 6–9
Schnee (cm)
Weather Nächsten 3 Tage Wettervorhersage.
Gefrierpunkt (m)
Wed Thu Fri

(200m — 1030m)

snow report gestern

19 km away

90
70
Packed gestern
10
12
leichter Schneefall
Schneeschauer
leichter Schneefall
Mittelstation 615 m
0m 0m 0m

(204m — 1044m)

snow report gestern

42 km away

100
80
Packed gestern
5
8
leichter Schneefall
wechselnd bewoelckt
Schneeschauer
Mittelstation 624 m
0m 0m 0m

(800m — 1148m)

snow report gestern

57 km away

45
30
Artificial gestern
4
10
leichter Schneefall
Schneeschauer
Schneeschauer
Mittelstation 974 m
0m 0m 0m

(850m — 1050m)

snow report gestern

87 km away

Beitostølen webcam
120
50
Packed gestern
1
14
wechselnd bewoelckt
wechselnd bewoelckt
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 950 m
0m 0m 0m

(415m — 1100m)

snow report gestern

101 km away

116
116

Fresh

Fresh
16 cm
vor 2 Tagen
16
12
leichter Schneefall
leichter Schneefall
leichter Schneefall
Mittelstation 758 m
50m 0m 0m

Für Lillehammer Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Lillehammer. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Lillehammer getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Lillehammer fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Lillehammer, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Lillehammer.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Lillehammer überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Lillehammer vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Lillehammer vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Lillehammer ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Lillehammer zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Lillehammer am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Lillehammer prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Lillehammer berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Lillehammer in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Lillehammer die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Lillehammer die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Lillehammer (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Lillehammer Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Lillehammer auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski Norway

Lillehammer Snow Report for 5 Dec 2016

  • Weather Forecast for Lillehammer at  m altitude issued: 12 am06 Dec 2016 (local time)  
Ski Norway

Lillehammer Snow Report for 5 Dec 2016

NoLillehammer

Use the buttons below to tell us…

Our Snow Report for Lillehammer brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Lillehammer snow report shown below was updated on 5 Dec 2016. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Lillehammer.

Lillehammer Snow Report Issued: 5 Dec 2016

snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon 22 Nov 2016
Fresh snow depth:5cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
50
5
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteon-piste Good
PowderOff piste Varied
Resort runsResort runsGood

Resort Ski Report:15 out of 51Lifts open.

Lillehammer Snow Conditions:Good skiing on well groomed pistes

Reported Weather Conditions:Sun/cloud,Partly cloudy, some sunny spells,Temperature: 3°C

  
sfc snow report icon
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Tue Wed Thu

(200m — 1030m)

snow report 2 days ago

19 km away

50
20
Packed 14 days ago
2
4
3
clear
rain showers
partly cloudy
Mid station 615 m
250m 1300m 2400m

(204m — 1044m)

snow report 2 days ago

42 km away

50
5
Artificial 5 days ago
2
3
2
clear
partly cloudy
partly cloudy
Mid station 624 m
400m 1550m 2400m

(800m — 1148m)

snow report yesterday

57 km away

60
60
Packed 12 days ago
1
3
3
partly cloudy
partly cloudy
partly cloudy
Mid station 974 m
300m 1550m 2400m

(850m — 1050m)

snow report yesterday

87 km away

Beitostølen webcam
45
30
Packed 18 days ago
2
2
partly cloudy
rain showers
partly cloudy
Mid station 950 m
650m 1800m 2150m

(415m — 1100m)

snow report yesterday

101 km away

40
40

Good

Varied
10 cm
12 days ago
2
8
4
clear
light rain
light rain
Mid station 758 m
0m 1250m 2200m

Notes on the Lillehammer Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Lillehammer. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Lillehammer piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Lillehammer snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Lillehammer, the Lillehammer weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Lillehammer weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Lillehammer, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Lillehammer. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Lillehammer snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Lillehammer snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Lillehammer snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Lillehammer snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Lillehammer, study the Lillehammer piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Lillehammer snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Lillehammer on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Lillehammer (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Lillehammer Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Lillehammer snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.