Ski USA - Colorado

Winter Park Schneebericht für 5 Dec 2016

  • Schnee-Vorhersage für Winter Park bei  m Höhenlage Ausgestellt: 4 am05 Dec 2016 (lokale Zeit)  
Ski USA - Colorado

Winter Park Schneebericht für 5 Dec 2016

UsWinter Park

Use the buttons below to tell us…

Unsere Schneeberichte für Winter Park bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Winter Park Schnee Berichte wurde am 5 Dec 2016 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Winter Park.

Winter Park Schneebericht ausgestellt am: 5 Dec 2016

snow report webcam thumbnail

Letzter Schneefallam 1 Dec 2016
Fresh snow depth:3cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
46
46
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteOn-Piste Fresh
PowderOff PisteBest up high
Resort runsSkigebietFresh

Resort Ski Report:8 von 24Lifte offen.

Winter Park Schneebedingungen:Improving conditions thanks to the new snow

Gemeldete Wetterbedingungen:Snow,Snowing lightly, refreshing pistes,Temperatur: -11°C

  
sfc snow report icon
Heute kein Schneebericht? Jetzt Nutzerbericht einschicken!*
*User reports: Diese können nur von angemeldeten Nutzern eingereicht werden, und wir belohnen regelmäßige und zuverlässige Berichterstatter am Ende der Saison für ihre Hilfe. Wenn Sie einen Bericht einreichen wollen, bitte kontaktieren sie uns.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Skigebiet Webcam Top
Schneetiefe
oben und unten
Good piste
On-Piste
Powder
Off Piste
Fresh snow depth
Letzter Schnee
Fresh snow depth
nächsten 9 Tage
0–3 | 3–6 | 6–9
Schnee (cm)
Weather Nächsten 3 Tage Wettervorhersage.
Gefrierpunkt (m)
Mon Tue Wed

(2742m — 3674m)

snow report today

0 km away

46
46

Fresh
Best up high
3 cm
4 days ago
28
2
32
Mittelstation 3208 m
1250m 800m 200m

(2804m — 3231m)

snow report today

15 km away

51
51
Machine Groomed 3 cm
today
25
23
Mittelstation 3018 m
1450m 850m 200m

(3231m — 3871m)

snow report today

25 km away

46
46

Good

Varied
2 cm
31 days ago
Blizzard conditions // 5 Dec
22
2
26
Mittelstation 3551 m
1400m 1150m 300m

(2500m — 2805m)

snow report yesterday

26 km away

22
13
31
Mittelstation 2652 m
1000m 750m 250m

(3286m — 3977m)

snow report today

28 km away

Arapahoe Basin webcam
45
45

Fresh

Varied
2 cm
today
20
2
22
Mittelstation 3632 m
1450m 1150m 300m

Für Winter Park Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Winter Park. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Winter Park getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Winter Park fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Winter Park, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Winter Park.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Winter Park überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Winter Park vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Winter Park vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Winter Park ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Winter Park zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Winter Park am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Winter Park prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Winter Park berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Winter Park in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Winter Park die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Winter Park die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Winter Park (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Winter Park Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Winter Park auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Login / Sign Up


Snow-Forecast logoSnow mountain photo

Android app on Google Play Snow Report Snow Forecast App

Ski USA - Colorado

Winter Park Snow Report for 17 Apr 2015

Our Snow Report for Winter Park brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Winter Park snow report shown below was updated on 17 Apr 2015. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Winter Park.

Winter Park Snow Report Issued: 17 Apr 2015

Season opens: 15 November 2014 | Season closes: 26 April 2015

snow report webcam thumbnail
Season open
Most recent snowfall: on 17 Apr 2015
Fresh snow depth: 26 cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
152
152
Bottom New Snow in Resort: –
Good piste on-piste Powder
Powder Off piste
Powder
Resort runs Resort runs Powder

Resort Ski Report: 17 out of 24 Lifts open.

Winter Park Snow Conditions: Powder day!

Reported Weather Conditions: Snow, Cloudy and snowy again today, Temperature: -3° C

  
sfc snow report icon

No snow report today? Submit a user Snow Report here.*

*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

submit an eyeball snow reportSubmit an eyeball snow report for Winter Park
register

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Sat Sun Mon

(3231m — 3871m)

snow report yesterday

25 km away

158
158
Powder
Powder
35 cm
yesterday
33
16
44
light snow
light snow
moderate snow
Mid station 3551 m
2450m 2400m 2400m

(3286m — 3977m)

snow report yesterday

28 km away

Arapahoe Basin webcam
104
104
Powder
Powder
20 cm
yesterday
36
19
44
moderate snow
light snow
moderate snow
Mid station 3632 m
2450m 2450m 2400m

(2764m — 3717m)

snow report yesterday

36 km away

Keystone webcam
29
8
29
light snow
snow showers
moderate snow
Mid station 3240 m
2450m 2450m 2450m

(2925m — 3913m)

snow report yesterday

52 km away

Breckenridge webcam
167
167
Powder
Powder
25 cm
yesterday
31
10
22
light snow
light snow
moderate snow
Mid station 3419 m
2450m 2500m 2500m

(2959m — 3752m)

snow report yesterday

55 km away

150
150
Powder
Powder
18 cm
yesterday
30
10
20
light snow
light snow
moderate snow
Mid station 3356 m
2450m 2500m 2450m

Notes on the Winter Park Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Winter Park. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Winter Park piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Winter Park snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Winter Park, the Winter Park weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Winter Park weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Winter Park, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Winter Park. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Winter Park snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Winter Park snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Winter Park snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Winter Park snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Winter Park, study the Winter Park piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Winter Park snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Winter Park on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Winter Park (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Winter Park Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Winter Park snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.