Ski Switzerland

Vichères-Liddes Schneebericht für 23 Oct 2017

  • Schnee-Vorhersage für Vicheres-Liddes bei  m Höhenlage Ausgestellt: 1 pm23 Oct 2017 (lokale Zeit)
Ski Switzerland

Vichères-Liddes Schneebericht für 23 Oct 2017

SzVichères-Liddes

Klicken Sie auf die Schaltflächen unten um uns mitzuteilen...

Unsere Schneeberichte für Vichères-Liddes bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Vichères-Liddes Schnee Berichte wurde am 23 Oct 2017 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Vichères-Liddes.

Vichères-Liddes Schneebericht ausgestellt am: 23 Oct 2017

snow report webcam thumbnail

Letzter Schneefallam 26 Mar 2017
Fresh snow depth:-cm

Fresh snow depth
Geringste / Hoechste
Schneehoehen, cm
40
BottomNeuschnee im Skigebiet: –
Good pisteOn-PisteEnd Of Season
PowderOff Piste-
Resort runsSkigebietclosed

Skigebiets-Bericht:0 von 4Lifte offen.0 of 12 km of pistes open

Gemeldete Wetterbedingungen:no report

Eyeball surf report
  1. Unnamed (1)Element Ski School Snow is falling (dumping) in Verbier. This is Medran right now. #wnter #verbier #4valleys [link]
  
sfc snow report icon
Heute kein Schneebericht? Jetzt Nutzerbericht einschicken!*
*User reports: Diese können nur von angemeldeten Nutzern eingereicht werden, und wir belohnen regelmäßige und zuverlässige Berichterstatter am Ende der Saison für ihre Hilfe. Wenn Sie einen Bericht einreichen wollen, bitte kontaktieren sie uns.

Zeige Schneeberichte fuer Skigebiete in der Naehe

Bottom Mid Top
Skigebiet Webcam Top
Schneetiefe
oben und unten
Good piste
On-Piste
Powder
Off Piste
Fresh snow depth
Letzter Schnee
Fresh snow depth
nächsten 9 Tage
0–3 | 3–6 | 6–9
Schnee (cm)
Weather Nächsten 3 Tage Wettervorhersage.
Gefrierpunkt (m)
Mon Tue Wed

(1297m — 2367m)

snow report heute

0 km away

40
End Of Season am 26 Mar
3
1
leichter Schneefall
wechselnd bewoelckt
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 1832 m
1800m 3000m 3950m

(1702m — 2671m)

snow report heute

6 km away

End Of Season am 26 Mar
4
1
1
leichter Schneefall
wechselnd bewoelckt
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 2186 m
1800m 3000m 3950m

(1858m — 2671m)

snow report heute

9 km away

End Of Season am 2 Apr
3
1
1
leichter Schneefall
wechselnd bewoelckt
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 2264 m
1850m 3050m 3950m

(1568m — 2903m)

snow report heute

23 km away

Ovronnaz webcam
No Info am 16 Apr
2
1
1
Schneeschauer
klar
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 2236 m
1900m 3050m 3900m

(1365m — 3331m)

snow report heute

24 km away

End Of Season am 8 Mar
3
1
2
leichter Schneefall
klar
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 2348 m
1900m 3000m 3900m

Für Vichères-Liddes Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Vichères-Liddes. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Vichères-Liddes getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Vichères-Liddes fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Vichères-Liddes, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Vichères-Liddes.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Vichères-Liddes überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Vichères-Liddes vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Vichères-Liddes vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Vichères-Liddes ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Vichères-Liddes zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Vichères-Liddes am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Vichères-Liddes prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Vichères-Liddes berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Vichères-Liddes in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Vichères-Liddes die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Vichères-Liddes die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Vichères-Liddes (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Vichères-Liddes Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Vichères-Liddes auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Zeugenschneebericht vorlegenZeugenschneebericht vorlegen für Vichères-Liddes
registrieren

Ski Switzerland

Vichères-Liddes Snow Report for 24 Feb 2017

  • Weather Forecast for Vicheres-Liddes at  m altitude issued: 6 am24 Feb 2017 (local time)  
Ski Switzerland

Vichères-Liddes Snow Report for 24 Feb 2017

SzVichères-Liddes

Use the buttons below to tell us…

Our Snow Report for Vichères-Liddes brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Vichères-Liddes snow report shown below was updated on 24 Feb 2017. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Vichères-Liddes.

Vichères-Liddes Snow Report Issued: 24 Feb 2017

snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon 8 Feb 2017
Fresh snow depth:-cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
70
20
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteon-piste Good
PowderOff piste-
Resort runsResort runsopen

Resort Ski Report:4 out of 4Lifts open.12 of 12 km of pistes open

Reported Weather Conditions:no report

Eyeball surf report
  1. eyeball reporter Best snow found above mid-station. Cloudy this morning, clearing later.
  2. eyeball reporterAnonymous Report: Moderately heavy rain is falling in Megeve. Mild temperatures. No fresh snow. Most lifts are open. On piste snow is in wet condition. No off-piste snow.
  3. eyeball reporter some fog patches sticking to the slopes early in the morning ‑ else, clear or partly cloudy on the whole ‑ some high cloud passings from the northwest making hazy sunshine at times. Period of sunshine close to 85%.
  4. eyeball reporterAnonymous Report: Snow is falling at Avoriaz.
  
sfc snow report icon
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Fri Sat Sun

(1297m — 2367m)

snow report today

0 km away

70
20

Good
16 days ago
12
65
12
light snow
clear
cloudy
Mid station 1832 m
1400m 1750m 2550m

(1702m — 2671m)

snow report today

6 km away

86
56

Good
16 days ago
18
90
18
light snow
clear
cloudy
Mid station 2186 m
1400m 1750m 2500m

(1210m — 2578m)

snow report today

9 km away

83
21

Good
15 days ago
11
60
10
light snow
clear
cloudy
Mid station 1894 m
1400m 1750m 2500m

(1858m — 2671m)

snow report today

9 km away

50
50

Good
7 days ago
17
92
17
light snow
clear
partly cloudy
Mid station 2264 m
1400m 1800m 2550m

(1500m — 3330m)

snow report yesterday

13 km away

Verbier webcam
145
21

Excellent

Varied
10 cm
14 days ago
14
79
14
light snow
clear
partly cloudy
Mid station 2415 m
1400m 1800m 2500m

Notes on the Vichères-Liddes Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Vichères-Liddes. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Vichères-Liddes piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Vichères-Liddes snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Vichères-Liddes, the Vichères-Liddes weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Vichères-Liddes weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Vichères-Liddes, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Vichères-Liddes. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Vichères-Liddes snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Vichères-Liddes snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Vichères-Liddes snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Vichères-Liddes snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Vichères-Liddes, study the Vichères-Liddes piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Vichères-Liddes snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Vichères-Liddes on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Vichères-Liddes (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Vichères-Liddes Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Vichères-Liddes snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.

submit an eyeball snow reportSubmit an eyeball snow report for Vichères-Liddes
register