Ski USA - Oregon

Timberline Schneebericht für 9 Dec 2016

  • Schnee-Vorhersage für Timberline bei  m Höhenlage Ausgestellt: 3 pm10 Dec 2016 (lokale Zeit)  
Ski USA - Oregon

Timberline Schneebericht für 9 Dec 2016

UsTimberline

Use the buttons below to tell us…

Unsere Schneeberichte für Timberline bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Timberline Schnee Berichte wurde am 9 Dec 2016 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Timberline.

Timberline Schneebericht ausgestellt am: 9 Dec 2016

Saison beginnt: 19 November 2016 | Saison endet: 10 September 2017

Season open
snow report webcam thumbnail

Letzter Schneefallam 8 Dec 2016
Fresh snow depth:2cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
183
183
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteOn-PistePowder
PowderOff Piste Powder
Resort runsSkigebietPowder

Resort Ski Report:5 von 7Lifte offen.

Timberline Schneebedingungen:Great skiing thanks to the recent snowfalls

Gemeldete Wetterbedingungen:Snow,Cloudy and snowy again today,Temperatur: -3°C

  
sfc snow report icon
Heute kein Schneebericht? Jetzt Nutzerbericht einschicken!*
*User reports: Diese können nur von angemeldeten Nutzern eingereicht werden, und wir belohnen regelmäßige und zuverlässige Berichterstatter am Ende der Saison für ihre Hilfe. Wenn Sie einen Bericht einreichen wollen, bitte kontaktieren sie uns.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Skigebiet Webcam Top
Schneetiefe
oben und unten
Good piste
On-Piste
Powder
Off Piste
Fresh snow depth
Letzter Schnee
Fresh snow depth
nächsten 9 Tage
0–3 | 3–6 | 6–9
Schnee (cm)
Weather Nächsten 3 Tage Wettervorhersage.
Gefrierpunkt (m)
Sat Sun Mon

(1478m — 2603m)

snow report yesterday

0 km away

183
183
Powder
Powder
2 cm
2 days ago
67
4
35
Mittelstation 2040 m
950m 900m 600m

(1379m — 2225m)

snow report today

4 km away

229
127
Powder 20 cm
today
60
4
35
Mittelstation 1802 m
1000m 900m 650m

(1087m — 1544m)

snow report today

6 km away

119
109
Powder 20 cm
today
48
4
29
Mittelstation 1316 m
950m 900m 600m

(1280m — 1400m)

snow report yesterday

12 km away

40
5
30
Mittelstation 1340 m
1000m 900m 650m

(1422m — 1738m)

snow report today

103 km away

122
122
Variable Conditions 15 cm
today
54
1
14
Mittelstation 1580 m
1050m 1000m 850m

Für Timberline Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Timberline. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Timberline getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Timberline fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Timberline, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Timberline.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Timberline überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Timberline vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Timberline vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Timberline ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Timberline zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Timberline am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Timberline prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Timberline berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Timberline in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Timberline die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Timberline die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Timberline (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Timberline Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Timberline auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski USA - Oregon

Timberline Snow Report for 8 Feb 2016

  • Weather Forecast for Timberline at  m altitude issued: 3 am08 Feb 2016 (local time)  
Ski USA - Oregon

Timberline Snow Report for 8 Feb 2016

UsTimberline

Use the buttons below to tell us…

Our Snow Report for Timberline brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Timberline snow report shown below was updated on 8 Feb 2016. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Timberline.

Timberline Snow Report Issued: 8 Feb 2016

Season opens: 21 November 2015 | Season closes: 28 August 2016

Season open
snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon 5 Feb 2016
Fresh snow depth:30cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
292
292
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteon-pisteSpring snow
PowderOff pisteSpring snow
Resort runsResort runsSpring snow

Resort Ski Report:5 out of 7Lifts open.

Timberline Snow Conditions:Spring conditions across the resort

Reported Weather Conditions:Sun,Lovely weather, perfect ski day,Temperature: 9°C

  
sfc snow report icon
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Mon Tue Wed

(1478m — 2603m)

snow report today

0 km away

292
292
Spring snow
Spring snow
30 cm
3 days ago
5
clear
clear
partially cloudy
Mid station 2040 m
3850m 3600m 2850m

(1087m — 1544m)

snow report yesterday

6 km away

145
127
Variable Conditions
1
clear
clear
partially cloudy
Mid station 1316 m
3850m 3600m 2850m

(1280m — 1400m)

snow report today

12 km away

clear
clear
partially cloudy
Mid station 1340 m
3850m 3600m 2850m

(1422m — 1738m)

snow report today

103 km away

170
170
Variable Conditions
2
clear
clear
partially cloudy
Mid station 1580 m
3900m 3650m 2900m

(1372m — 1829m)

snow report today

147 km away

249
198
Packed Powder
1
clear
clear
partially cloudy
Mid station 1600 m
3700m 3500m 2600m

Notes on the Timberline Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Timberline. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Timberline piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Timberline snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Timberline, the Timberline weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Timberline weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Timberline, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Timberline. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Timberline snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Timberline snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Timberline snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Timberline snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Timberline, study the Timberline piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Timberline snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Timberline on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Timberline (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Timberline Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Timberline snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.