Ski Switzerland

Saas Grund Schneebericht für 22 Sep 2017

  • Schnee-Vorhersage für Saas Grund bei  m Höhenlage Ausgestellt: 1 am23 Sep 2017 (lokale Zeit)
Ski Switzerland

Saas Grund Schneebericht für 22 Sep 2017

SzSaas Grund

Klicken Sie auf die Schaltflächen unten um uns mitzuteilen...

Unsere Schneeberichte für Saas Grund bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Saas Grund Schnee Berichte wurde am 22 Sep 2017 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Saas Grund.

Saas Grund Schneebericht ausgestellt am: 22 Sep 2017

snow report webcam thumbnail

Letzter Schneefallam 6 Mar 2017
Fresh snow depth:-cm

Fresh snow depth
Geringste / Hoechste
Schneehoehen, cm
80
BottomNeuschnee im Skigebiet: –
Good pisteOn-PisteNo Info
PowderOff Piste-
Resort runsSkigebietclosed

Skigebiets-Bericht:6 von 8Lifte offen.0 of 35 km of pistes open

Gemeldete Wetterbedingungen:no report

  
sfc snow report icon
Heute kein Schneebericht? Jetzt Nutzerbericht einschicken!*
*User reports: Diese können nur von angemeldeten Nutzern eingereicht werden, und wir belohnen regelmäßige und zuverlässige Berichterstatter am Ende der Saison für ihre Hilfe. Wenn Sie einen Bericht einreichen wollen, bitte kontaktieren sie uns.

Zeige Schneeberichte fuer Skigebiete in der Naehe

Bottom Mid Top
Skigebiet Webcam Top
Schneetiefe
oben und unten
Good piste
On-Piste
Powder
Off Piste
Fresh snow depth
Letzter Schnee
Fresh snow depth
nächsten 9 Tage
0–3 | 3–6 | 6–9
Schnee (cm)
Weather Nächsten 3 Tage Wettervorhersage.
Gefrierpunkt (m)
Sat Sun Mon

(1812m — 3716m)

snow report gestern

0 km away

Saas Grund webcam
80
No Info am 6 Mar
5
20
10
Regenschauer
klar
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 2764 m
3100m 2950m 2850m

(1800m — 3600m)

snow report vor 2 Tagen

1 km away

Saas Fee webcam
70

Good

Varied
10 cm
vor 5 Tagen
2
20
10
Regenschauer
klar
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 2700 m
3100m 2950m 2850m

(1670m — 2400m)

snow report gestern

2 km away

End Of Season am 20 May
Regenschauer
klar
Regenschauer
Mittelstation 2035 m
3150m 2950m 2850m

(1621m — 2891m)

snow report gestern

12 km away

End Of Season am 7 Mar
Regenschauer
klar
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 2256 m
3100m 2900m 2900m

(1619m — 3820m)

snow report vor 2 Tagen

19 km away

Zermatt webcam
60

Good

Varied
5 cm
vor 5 Tagen
7
39
20
maessiger Regen
wechselnd bewoelckt
Schneeschauer
Mittelstation 2720 m
3100m 2950m 2950m

Für Saas Grund Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Saas Grund. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Saas Grund getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Saas Grund fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Saas Grund, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Saas Grund.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Saas Grund überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Saas Grund vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Saas Grund vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Saas Grund ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Saas Grund zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Saas Grund am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Saas Grund prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Saas Grund berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Saas Grund in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Saas Grund die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Saas Grund die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Saas Grund (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Saas Grund Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Saas Grund auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski Switzerland

Saas Grund Snow Report for 13 Jul 2017

  • Weather Forecast for Saas Grund at  m altitude issued: 1 pm28 Jul 2017 (local time)
Ski Switzerland

Saas Grund Snow Report for 13 Jul 2017

SzSaas Grund

Use the buttons below to tell us…

Our Snow Report for Saas Grund brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Saas Grund snow report shown below was updated on 13 Jul 2017. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Saas Grund.

Saas Grund Snow Report Issued: 13 Jul 2017

snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon 6 Mar 2017
Fresh snow depth:-cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
80
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteon-pisteNo Info
PowderOff piste-
Resort runsResort runsclosed

Resort Ski Report:7 out of 8Lifts open.0 of 35 km of pistes open

Reported Weather Conditions:no report

  
sfc snow report icon
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Sat Sun Mon

(1365m — 2037m)

snow report 4 days ago

18069 km away

Thredbo webcam
60
25
Fair
Wind Blown
4 days ago
8
12
37
clear
light snow
light snow
Mid station 1701 m
2800m 2300m 1800m

(1550m — 1800m)

snow report 2 days ago

20935 km away

95
62
fresh 2 cm
2 days ago
2
1
2
partly cloudy
clear
snow showers
Mid station 1675 m
950m 1350m 1900m

(1646m — 2096m)

snow report 3 days ago

21090 km away

2 cm
6 days ago
2
1
16
clear
partly cloudy
light snow
Mid station 1871 m
800m 1800m 2150m

(1400m — 1820m)

snow report 2 days ago

21094 km away

Broken River webcam
95
50
variable 7 days ago
9
clear
partly cloudy
light rain
Mid station 1610 m
750m 1750m 2100m

(1422m — 1922m)

snow report 2 days ago

21094 km away

90
45
variable 7 days ago
1
9
clear
partly cloudy
light rain
Mid station 1672 m
750m 1700m 2100m

Notes on the Saas Grund Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Saas Grund. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Saas Grund piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Saas Grund snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Saas Grund, the Saas Grund weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Saas Grund weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Saas Grund, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Saas Grund. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Saas Grund snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Saas Grund snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Saas Grund snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Saas Grund snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Saas Grund, study the Saas Grund piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Saas Grund snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Saas Grund on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Saas Grund (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Saas Grund Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Saas Grund snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.