Ski USA - Colorado

Powderhorn Schneebericht für 10 Dec 2016

  • Schnee-Vorhersage für Powderhorn bei  m Höhenlage Ausgestellt: 4 pm10 Dec 2016 (lokale Zeit)  
Ski USA - Colorado

Powderhorn Schneebericht für 10 Dec 2016

UsPowderhorn

Use the buttons below to tell us…

Unsere Schneeberichte für Powderhorn bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Powderhorn Schnee Berichte wurde am 10 Dec 2016 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Powderhorn.

Powderhorn Schneebericht ausgestellt am: 10 Dec 2016

snow report webcam thumbnail

Letzter Schneefallam
Fresh snow depth:0cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
53
53
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteOn-PisteVariable Conditions
PowderOff Piste-
Resort runsSkigebietopen

Resort Ski Report:3 von 3Lifte offen.Resort is open. .

  
Heute kein Schneebericht? Jetzt Nutzerbericht einschicken!*
*User reports: Diese können nur von angemeldeten Nutzern eingereicht werden, und wir belohnen regelmäßige und zuverlässige Berichterstatter am Ende der Saison für ihre Hilfe. Wenn Sie einen Bericht einreichen wollen, bitte kontaktieren sie uns.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Skigebiet Webcam Top
Schneetiefe
oben und unten
Good piste
On-Piste
Powder
Off Piste
Fresh snow depth
Letzter Schnee
Fresh snow depth
nächsten 9 Tage
0–3 | 3–6 | 6–9
Schnee (cm)
Weather Nächsten 3 Tage Wettervorhersage.
Gefrierpunkt (m)
Sun Mon Tue

(2499m — 3002m)

snow report today

0 km away

53
53
Variable Conditions
9
45
12
Mittelstation 2750 m
2150m 2050m 2250m

(2403m — 3015m)

snow report today

88 km away

48
33
Machine Groomed 15 cm
today
10
40
4
Mittelstation 2709 m
1800m 1650m 2000m

(2685m — 3618m)

snow report yesterday

102 km away

58
58
Powder
Powder
18 cm
yesterday
45
98
14
Mittelstation 3152 m
2000m 1800m 2000m

(2469m — 3812m)

snow report today

110 km away

69
36
Packed Powder
24
74
12
Mittelstation 3140 m
1900m 1650m 1900m

(2450m — 3558m)

snow report today

116 km away

Aspen Highlands webcam
64
43
Powder
21
59
10
Mittelstation 3004 m
1900m 1600m 1850m

Für Powderhorn Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Powderhorn. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Powderhorn getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Powderhorn fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Powderhorn, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Powderhorn.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Powderhorn überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Powderhorn vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Powderhorn vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Powderhorn ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Powderhorn zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Powderhorn am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Powderhorn prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Powderhorn berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Powderhorn in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Powderhorn die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Powderhorn die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Powderhorn (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Powderhorn Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Powderhorn auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski USA - Colorado

Powderhorn Snow Report for 6 Dec 2016

  • Weather Forecast for Powderhorn at  m altitude issued: 4 am09 Dec 2016 (local time)  
Ski USA - Colorado

Powderhorn Snow Report for 6 Dec 2016

UsPowderhorn

Use the buttons below to tell us…

Our Snow Report for Powderhorn brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Powderhorn snow report shown below was updated on 6 Dec 2016. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Powderhorn.

Powderhorn Snow Report Issued: 6 Dec 2016

snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon
Fresh snow depth:0cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
56
56
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteon-pisteVariable Conditions
PowderOff piste-
Resort runsResort runs-

Resort Ski Report:2 out of 3Lifts open.Reopen 12/102 inches (5 cm) past 48 hrs.

  
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Fri Sat Sun

(2403m — 3015m)

snow report today

88 km away

48
33
Machine Groomed
13
22
17
partly cloudy
light snow
clear
Mid station 2709 m
2050m 2350m 1800m

(2685m — 3618m)

snow report yesterday

102 km away

58
58

Fresh

Powder
3 cm
yesterday
53
87
41
light snow
snow showers
snow showers
Mid station 3152 m
2100m 2350m 2100m

(2469m — 3812m)

snow report today

110 km away

71
36
Powder 5 cm
today
31
61
26
snow showers
snow showers
snow showers
Mid station 3140 m
2150m 2300m 1950m

(2450m — 3558m)

snow report today

116 km away

Aspen Highlands webcam
53
43
Powder 10 cm
today
26
53
20
snow showers
snow showers
snow showers
Mid station 3004 m
2150m 2300m 1950m

(2399m — 3018m)

snow report today

118 km away

Buttermilk webcam
30
30
Powder 3 cm
today
19
44
14
snow showers
snow showers
snow showers
Mid station 2708 m
2150m 2300m 1950m

Notes on the Powderhorn Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Powderhorn. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Powderhorn piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Powderhorn snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Powderhorn, the Powderhorn weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Powderhorn weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Powderhorn, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Powderhorn. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Powderhorn snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Powderhorn snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Powderhorn snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Powderhorn snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Powderhorn, study the Powderhorn piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Powderhorn snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Powderhorn on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Powderhorn (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Powderhorn Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Powderhorn snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.