Ski Andorra

Grandvalira-Pas de la Casa Schneebericht für 14 Dec 2017

Ski Andorra

Grandvalira-Pas de la Casa Schneebericht für 14 Dec 2017

AnGrandvalira-Pas de la Casa

Klicken Sie auf die Schaltflächen unten um uns mitzuteilen...

Unsere Schneeberichte für Grandvalira-Pas de la Casa bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Grandvalira-Pas de la Casa Schnee Berichte wurde am 14 Dec 2017 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Grandvalira-Pas de la Casa.

Grandvalira-Pas de la Casa Schneebericht ausgestellt am: 14 Dec 2017

snow report webcam thumbnail

Letzter Schneefallam 11 Dec 2017
Fresh snow depth:15cm

Fresh snow depth
Geringste / Hoechste
Schneehoehen, cm
45
35
BottomNeuschnee im Skigebiet: –
Good pisteOn-Piste Good
PowderOff Piste Varied
Resort runsSkigebietGood

Skigebiets-Bericht:10 von 11 Lifte offen.

Grandvalira-Pas de la Casa Schneebedingungen:Good skiing on well groomed pistes

Gemeldete Wetterbedingungen:Sun/cloud, Changeable weather today, Temperatur: 2°C

  
sfc snow report icon
*User reports: Diese können nur von angemeldeten Nutzern eingereicht werden, und wir belohnen regelmäßige und zuverlässige Berichterstatter am Ende der Saison für ihre Hilfe. Wenn Sie einen Bericht einreichen wollen, bitte kontaktieren sie uns.

Zeige Schneeberichte fuer Skigebiete in der Naehe

Bottom Mid Top
Skigebiet Webcam Top
Schneetiefe
oben und unten
Good piste
On-Piste
Powder
Off Piste
Fresh snow depth
Letzter Schnee
Fresh snow depth
nächsten 9 Tage
0–3 | 3–6 | 6–9
Schnee (cm)
Weather Nächsten 3 Tage Wettervorhersage.
Gefrierpunkt (m)
Fri Sat Sun

(2050m — 2640m)

snow report heute

0 km away

45
35

Good

Varied
15 cm
vor 3 Tagen
18
Schneeschauer
Schneeschauer
klar
Mittelstation 2345 m
1400m 900m 550m

(1600m — 2471m)

snow report heute

7 km away

80
30
Packed vor 2 Tagen
16
Schneeschauer
Schneeschauer
klar
Mittelstation 2036 m
1450m 900m 550m

(1710m — 2560m)

snow report heute

8 km away

Grandvalira-Soldeu webcam
60
40

Good

Varied
15 cm
vor 3 Tagen
16
Schneeschauer
Schneeschauer
klar
Mittelstation 2135 m
1450m 900m 550m

(1676m — 2591m)

snow report heute

10 km away

Grandvalira El Tarter webcam
60
40

Good

Varied
15 cm
vor 3 Tagen
16
Schneeschauer
Schneeschauer
klar
Mittelstation 2134 m
1450m 900m 550m

(1550m — 2560m)

snow report heute

23 km away

Vallnord-Arinsal webcam
40
30

Good

Varied
10 cm
vor 12 Tagen
13
Schneeschauer
Schneeschauer
klar
Mittelstation 2055 m
1450m 950m 700m

Für Grandvalira-Pas de la Casa Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Grandvalira-Pas de la Casa. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Grandvalira-Pas de la Casa getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Grandvalira-Pas de la Casa fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Grandvalira-Pas de la Casa, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Grandvalira-Pas de la Casa.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Grandvalira-Pas de la Casa überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Grandvalira-Pas de la Casa vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Grandvalira-Pas de la Casa vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Grandvalira-Pas de la Casa ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Grandvalira-Pas de la Casa zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Grandvalira-Pas de la Casa am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Grandvalira-Pas de la Casa prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Grandvalira-Pas de la Casa berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Grandvalira-Pas de la Casa in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Grandvalira-Pas de la Casa die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Grandvalira-Pas de la Casa die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Grandvalira-Pas de la Casa (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Grandvalira-Pas de la Casa Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Grandvalira-Pas de la Casa auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Login / Sign Up


Snow-Forecast logoSnow mountain photo

Android app on Google Play Snow Report Snow Forecast App

Ski Andorra

Grandvalira-Pas de la Casa Snow Report for 27 Mar 2015

Our Snow Report for Grandvalira-Pas de la Casa brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Grandvalira-Pas de la Casa snow report shown below was updated on 27 Mar 2015. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Grandvalira-Pas de la Casa.

Grandvalira-Pas de la Casa Snow Report Issued: 27 Mar 2015

Most recent snowfall: on 26 Mar 2015
Fresh snow depth: 10 cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
210
150
Bottom New Snow in Resort: –
Good piste on-piste
Excellent
Powder Off piste
Varied
Resort runs Resort runs open

Resort Ski Report: 12 out of 12 Lifts open.

Grandvalira-Pas de la Casa Snow Conditions: Very good piste conditions, best at top

Reported Weather Conditions: Sun, Light clouds dotting the sky, Temperature: 0° C

Eyeball surf report
  1. eyeball reporter Anonymous Report: Snowing at a moderate rate in Vallnord-Arcalís.
  
sfc snow report icon

No snow report today? Submit a user Snow Report here.*

*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Sat Sun Mon

(1600m — 2471m)

snow report yesterday

7 km away

300
40
Packed 3 days ago
partially cloudy
partially cloudy
partially cloudy
Mid station 2036 m
2600m 2600m 3150m

(1710m — 2560m)

snow report 2 days ago

8 km away

210
140

Excellent

Fresh
6 days ago
1
clear
partially cloudy
partially cloudy
Mid station 2135 m
2600m 2550m 3100m

(1400m — 2399m)

snow report today

22 km away

260
160
Humid 3 days ago
clear
partially cloudy
partially cloudy
Mid station 1900 m
2550m 2550m 3100m

(1550m — 2560m)

snow report yesterday

23 km away

190
160

Excellent

Varied
9 cm
5 days ago
1
clear
partially cloudy
partially cloudy
Mid station 2055 m
2600m 2500m 3100m

(1600m — 2535m)

snow report yesterday

23 km away

120
35
Spring 31 days ago
clear
partially cloudy
partially cloudy
Mid station 2068 m
2850m 2950m 3400m

Notes on the Grandvalira-Pas de la Casa Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Grandvalira-Pas de la Casa. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Grandvalira-Pas de la Casa piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Grandvalira-Pas de la Casa snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Grandvalira-Pas de la Casa, the Grandvalira-Pas de la Casa weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Grandvalira-Pas de la Casa weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Grandvalira-Pas de la Casa, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Grandvalira-Pas de la Casa. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Grandvalira-Pas de la Casa snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Grandvalira-Pas de la Casa snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Grandvalira-Pas de la Casa snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Grandvalira-Pas de la Casa snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Grandvalira-Pas de la Casa, study the Grandvalira-Pas de la Casa piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Grandvalira-Pas de la Casa snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Grandvalira-Pas de la Casa on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Grandvalira-Pas de la Casa (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Grandvalira-Pas de la Casa Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Grandvalira-Pas de la Casa snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.