Ski USA - Michigan

Nubs Nob SA Schneebericht für 4 Dec 2016

  • Schnee-Vorhersage für Nubs Nob SA bei  m Höhenlage Ausgestellt: 12 am05 Dec 2016 (lokale Zeit)  
Ski USA - Michigan

Nubs Nob SA Schneebericht für 4 Dec 2016

UsNubs Nob SA

Use the buttons below to tell us…

Unsere Schneeberichte für Nubs Nob SA bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Nubs Nob SA Schnee Berichte wurde am 4 Dec 2016 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Nubs Nob SA.

Nubs Nob SA Schneebericht ausgestellt am: 4 Dec 2016

snow report webcam thumbnail

Letzter Schneefallam
Fresh snow depth:0cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
51
5
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteOn-Piste
PowderOff Piste-
Resort runsSkigebietclosed

Resort Ski Report:0 von 8Lifte offen.Reopen 12/10.

  
Heute kein Schneebericht? Jetzt Nutzerbericht einschicken!*
*User reports: Diese können nur von angemeldeten Nutzern eingereicht werden, und wir belohnen regelmäßige und zuverlässige Berichterstatter am Ende der Saison für ihre Hilfe. Wenn Sie einen Bericht einreichen wollen, bitte kontaktieren sie uns.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Skigebiet Webcam Top
Schneetiefe
oben und unten
Good piste
On-Piste
Powder
Off Piste
Fresh snow depth
Letzter Schnee
Fresh snow depth
nächsten 9 Tage
0–3 | 3–6 | 6–9
Schnee (cm)
Weather Nächsten 3 Tage Wettervorhersage.
Gefrierpunkt (m)
Mon Tue Wed

(145m — 305m)

snow report yesterday

0 km away

51
5
Variable Conditions
6
13
12
Mittelstation 225 m
650m 650m 50m

(226m — 393m)

snow report yesterday

30 km away

41
30
Machine Groomed
5
14
11
Mittelstation 310 m
650m 650m 50m

(190m — 342m)

snow report yesterday

36 km away

4
14
12
Mittelstation 266 m
650m 650m 0m

(341m — 410m)

snow report yesterday

54 km away

5
16
14
Mittelstation 376 m
700m 650m 0m

(223m — 263m)

snow report yesterday

87 km away

3
8
9
Mittelstation 243 m
700m 650m 0m

Für Nubs Nob SA Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Nubs Nob SA. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Nubs Nob SA getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Nubs Nob SA fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Nubs Nob SA, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Nubs Nob SA.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Nubs Nob SA überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Nubs Nob SA vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Nubs Nob SA vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Nubs Nob SA ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Nubs Nob SA zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Nubs Nob SA am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Nubs Nob SA prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Nubs Nob SA berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Nubs Nob SA in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Nubs Nob SA die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Nubs Nob SA die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Nubs Nob SA (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Nubs Nob SA Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Nubs Nob SA auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski USA - Michigan

Nubs Nob SA Snow Report for 2 Dec 2016

  • Weather Forecast for Nubs Nob SA at  m altitude issued: 12 pm02 Dec 2016 (local time)  
Ski USA - Michigan

Nubs Nob SA Snow Report for 2 Dec 2016

UsNubs Nob SA

Use the buttons below to tell us…

Our Snow Report for Nubs Nob SA brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Nubs Nob SA snow report shown below was updated on 2 Dec 2016. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Nubs Nob SA.

Nubs Nob SA Snow Report Issued: 2 Dec 2016

snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon
Fresh snow depth:0cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
51
51
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteon-piste
PowderOff piste-
Resort runsResort runs-

Resort Ski Report:2 out of 8Lifts open.Reopen 12/032 inches (5 cm) past 4 days.

  
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Fri Sat Sun

(145m — 305m)

snow report today

0 km away

51
51
2
7
17
light rain
partly cloudy
light snow
Mid station 225 m
650m 550m 400m

(226m — 393m)

snow report today

30 km away

41
30
2
9
18
light rain
snow showers
light snow
Mid station 310 m
650m 550m 400m

(190m — 342m)

snow report today

36 km away

2
8
20
light rain
snow showers
light snow
Mid station 266 m
650m 550m 400m

(341m — 410m)

snow report today

54 km away

2
10
22
light snow
light snow
light snow
Mid station 376 m
650m 500m 400m

(223m — 263m)

snow report today

87 km away

2
2
10
light rain
light rain
light snow
Mid station 243 m
650m 500m 400m

Notes on the Nubs Nob SA Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Nubs Nob SA. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Nubs Nob SA piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Nubs Nob SA snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Nubs Nob SA, the Nubs Nob SA weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Nubs Nob SA weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Nubs Nob SA, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Nubs Nob SA. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Nubs Nob SA snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Nubs Nob SA snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Nubs Nob SA snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Nubs Nob SA snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Nubs Nob SA, study the Nubs Nob SA piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Nubs Nob SA snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Nubs Nob SA on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Nubs Nob SA (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Nubs Nob SA Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Nubs Nob SA snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.