Ski USA - Oregon

Mt Bachelor Schneebericht für 19 Jan 2017

  • Schnee-Vorhersage für Mt Bachelor bei  m Höhenlage Ausgestellt: 3 am20 Jan 2017 (lokale Zeit)  
Ski USA - Oregon

Mt Bachelor Schneebericht für 19 Jan 2017

UsMt Bachelor

Use the buttons below to tell us…

Unsere Schneeberichte für Mt Bachelor bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Mt Bachelor Schnee Berichte wurde am 19 Jan 2017 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Mt Bachelor.

Mt Bachelor Schneebericht ausgestellt am: 19 Jan 2017

snow report webcam thumbnail

Letzter Schneefallam 19 Jan 2017
Fresh snow depth:6cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
315
260
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteOn-Piste Excellent
PowderOff Piste Varied
Resort runsSkigebietOpen

Resort Ski Report:7 von 11Lifte offen.Great conditions, come get it!

Mt Bachelor Schneebedingungen:Good skiing/boarding throughout the area

Gemeldete Wetterbedingungen:Cloud,Cloudy today, snow possible,Temperatur: -4°C

Eyeball surf report
  1. eyeball reporter Great conditions, come get it!
  
Snow conditions provided by a manager in the resort snow report icon Snow conditions provided by a manager in the resort
*User reports: Diese können nur von angemeldeten Nutzern eingereicht werden, und wir belohnen regelmäßige und zuverlässige Berichterstatter am Ende der Saison für ihre Hilfe. Wenn Sie einen Bericht einreichen wollen, bitte kontaktieren sie uns.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Skigebiet Webcam Top
Schneetiefe
oben und unten
Good piste
On-Piste
Powder
Off Piste
Fresh snow depth
Letzter Schnee
Fresh snow depth
nächsten 9 Tage
0–3 | 3–6 | 6–9
Schnee (cm)
Weather Nächsten 3 Tage Wettervorhersage.
Gefrierpunkt (m)
Fri Sat Sun

(1720m — 2746m)

snow report yesterday

0 km away

315
260

Excellent

Varied
6 cm
yesterday
57
21
Mittelstation 2233 m
1250m 1050m 950m

(1422m — 1738m)

snow report yesterday

50 km away

33
7
Mittelstation 1580 m
1100m 950m 900m

(1560m — 2037m)

snow report 2 days ago

50 km away

284
190
Variable Conditions
43
11
Mittelstation 1798 m
1200m 1050m 950m

(1087m — 1544m)

snow report 2 days ago

147 km away

175
135
Machine Groomed
29
1
Mittelstation 1316 m
800m 950m 850m

(1379m — 2225m)

snow report today

150 km away

373
206
Packed Powder
46
1
Mittelstation 1802 m
800m 950m 800m

Für Mt Bachelor Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Mt Bachelor. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Mt Bachelor getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Mt Bachelor fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Mt Bachelor, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Mt Bachelor.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Mt Bachelor überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Mt Bachelor vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Mt Bachelor vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Mt Bachelor ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Mt Bachelor zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Mt Bachelor am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Mt Bachelor prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Mt Bachelor berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Mt Bachelor in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Mt Bachelor die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Mt Bachelor die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Mt Bachelor (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Mt Bachelor Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Mt Bachelor auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Zeugenschneebericht vorlegenZeugenschneebericht vorlegen für Mt Bachelor
registrieren

Ski USA - Oregon

Mt Bachelor Snow Report for 19 Mar 2017

  • Weather Forecast for Mt Bachelor at  m altitude issued: 10 pm22 Mar 2017 (local time)
Ski USA - Oregon

Mt Bachelor Snow Report for 19 Mar 2017

UsMt Bachelor

Use the buttons below to tell us…

Our Snow Report for Mt Bachelor brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Mt Bachelor snow report shown below was updated on 19 Mar 2017. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Mt Bachelor.

Mt Bachelor Snow Report Issued: 19 Mar 2017

snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon 18 Mar 2017
Fresh snow depth:0cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
390
285
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteon-pistePacked
PowderOff piste Varied
Resort runsResort runsOpen

Resort Ski Report:9 out of 11Lifts open.Crisp and clear. A day of epic corduroy and 360 degrees of riding off the top. bit.ly/mtbsnow

Mt Bachelor Snow Conditions:The best conditions can be found on the upper slopes

Reported Weather Conditions:Sun,Sunny weather this morning, clouds moving in this afternoon,Temperature: -7°C

  
Snow conditions provided by a manager in the resort snow report icon Snow conditions provided by a manager in the resort
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Thu Fri Sat

(1560m — 2037m)

snow report yesterday

50 km away

284
190
Variable Conditions
31
12
21
snow showers
light snow
light snow
Mid station 1798 m
1400m 1700m 1400m

(1087m — 1544m)

snow report yesterday

147 km away

198
160
Variable Conditions
24
12
15
partly cloudy
light snow
light snow
Mid station 1316 m
1400m 1550m 1200m

(1379m — 2225m)

snow report yesterday

150 km away

Mt Hood Meadows webcam
483
290
Wet Snow
37
15
21
partly cloudy
light snow
light snow
Mid station 1802 m
1400m 1550m 1250m

(1478m — 2603m)

snow report yesterday

179 km away

409
409

Good

Varied
5 cm
3 days ago
Overcast skies // 22 Mar
25
12
33
clear
snow showers
snow showers
Mid station 2040 m
1300m 1500m 1100m

(1676m — 2103m)

snow report yesterday

290 km away

Mt Shasta webcam
244
244
Variable Conditions
15
12
3
snow showers
moderate snow
snow showers
Mid station 1890 m
1800m 1550m 1700m

Notes on the Mt Bachelor Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Mt Bachelor. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Mt Bachelor piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Mt Bachelor snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Mt Bachelor, the Mt Bachelor weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Mt Bachelor weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Mt Bachelor, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Mt Bachelor. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Mt Bachelor snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Mt Bachelor snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Mt Bachelor snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Mt Bachelor snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Mt Bachelor, study the Mt Bachelor piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Mt Bachelor snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Mt Bachelor on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Mt Bachelor (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Mt Bachelor Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Mt Bachelor snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.