Ski Argentina

Las Leñas Schneebericht für 19 Jul 2017

  • Schnee-Vorhersage für Las Lenas bei  m Höhenlage Ausgestellt: 2 pm20 Jul 2017 (lokale Zeit)
Ski Argentina

Las Leñas Schneebericht für 19 Jul 2017

ArLas Leñas

Use the buttons below to tell us…

Unsere Schneeberichte für Las Leñas bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Las Leñas Schnee Berichte wurde am 19 Jul 2017 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Las Leñas.

Las Leñas Schneebericht ausgestellt am: 19 Jul 2017

snow report webcam thumbnail

Letzter Schneefallam 15 Jul 2017
Fresh snow depth:0cm

Fresh snow depth
Geringste / Hoechste
Schneehoehen, cm
40
30
BottomNeuschnee im Skigebiet: –
Good pisteOn-PisteWet
PowderOff Piste Varied
Resort runsSkigebietopen

Skigebiets-Bericht:13 von 13Lifte offen.-

Las Leñas Schneebedingungen:Reasonable conditions

Gemeldete Wetterbedingungen:Sun,Clear blue skies, all lifts open,Temperatur: 6°C

Eyeball surf report
  1. eyeball reporter Reasonable conditions. Clear blue skies, all lifts open.
  
sfc snow report icon
*User reports: Diese können nur von angemeldeten Nutzern eingereicht werden, und wir belohnen regelmäßige und zuverlässige Berichterstatter am Ende der Saison für ihre Hilfe. Wenn Sie einen Bericht einreichen wollen, bitte kontaktieren sie uns.

Zeige Schneeberichte fuer Skigebiete in der Naehe

Bottom Mid Top
Skigebiet Webcam Top
Schneetiefe
oben und unten
Good piste
On-Piste
Powder
Off Piste
Fresh snow depth
Letzter Schnee
Fresh snow depth
nächsten 9 Tage
0–3 | 3–6 | 6–9
Schnee (cm)
Weather Nächsten 3 Tage Wettervorhersage.
Gefrierpunkt (m)
Thu Fri Sat

(2240m — 3430m)

snow report gestern

0 km away

Las Leñas webcam
40
30
Wet
Varied
vor 5 Tagen
11
klar
klar
klar
Mittelstation 2835 m
3400m 3650m 2950m

(1896m — 2201m)

snow report gestern

172 km away

70
50
Packed vor 3 Tagen
9
klar
klar
klar
Mittelstation 2048 m
3800m 3950m 3600m

(1647m — 2045m)

snow report gestern

315 km away

100
50
Packed vor 3 Tagen
3
30
19
leichter Regen
wechselnd bewoelckt
Schneeschauer
Mittelstation 1846 m
2750m 3200m 2650m

(1149m — 1749m)

snow report gestern

640 km away

60
35
Packed vor 3 Tagen
13
7
34
Regenschauer
Regenschauer
maessiger Schneefall
Mittelstation 1449 m
2150m 2650m 2050m

(1236m — 1700m)

snow report gestern

642 km away

200
100
Packed vor 4 Tagen
25
24
72
leichter Regen
leichter Regen
starker Schneefall
Mittelstation 1468 m
2050m 2700m 1750m

Für Las Leñas Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Las Leñas. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Las Leñas getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Las Leñas fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Las Leñas, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Las Leñas.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Las Leñas überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Las Leñas vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Las Leñas vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Las Leñas ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Las Leñas zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Las Leñas am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Las Leñas prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Las Leñas berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Las Leñas in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Las Leñas die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Las Leñas die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Süden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Las Leñas (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Las Leñas Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Las Leñas auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Zeugenschneebericht vorlegenZeugenschneebericht vorlegen für Las Leñas
registrieren

Ski Argentina

Las Leñas Snow Report for 21 Jul 2017

  • Weather Forecast for Las Lenas at  m altitude issued: 8 am23 Jul 2017 (local time)
Ski Argentina

Las Leñas Snow Report for 21 Jul 2017

ArLas Leñas

Use the buttons below to tell us…

Our Snow Report for Las Leñas brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Las Leñas snow report shown below was updated on 21 Jul 2017. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Las Leñas.

Las Leñas Snow Report Issued: 21 Jul 2017

snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon 15 Jul 2017
Fresh snow depth:0cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
30
25
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteon-pisteWet
PowderOff piste
×
Not Enough Snow
Resort runsResort runsWet

Resort Ski Report:11 out of 13Lifts open.-

Las Leñas Snow Conditions:Grassy patches starting to show

Reported Weather Conditions:Sun,Fresh snow needed to repair pistes,Temperature: 6°C

  
sfc snow report icon
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Sun Mon Tue

(2240m — 3430m)

snow report 2 days ago

0 km away

Las Leñas webcam
30
25
Wet
×
Not Enough Snow
8 days ago
31
4
heavy snow
clear
clear
Mid station 2835 m
2300m 2350m 2500m

(2246m — 2871m)

snow report yesterday

122 km away

40
40
Packed 4 days ago
15
moderate snow
clear
clear
Mid station 2558 m
2450m 2700m 3100m

(1896m — 2201m)

snow report yesterday

172 km away

70
50
Packed 6 days ago
7
1
light snow
clear
clear
Mid station 2048 m
2400m 2650m 3150m

(1647m — 2045m)

snow report yesterday

315 km away

100
50
Packed 6 days ago
6
clear
clear
clear
Mid station 1846 m
1100m 1200m 1800m

(1149m — 1749m)

snow report yesterday

640 km away

45
15
Packed 6 days ago
12
43
light snow
snow showers
clear
Mid station 1449 m
1150m 1200m 1450m

Notes on the Las Leñas Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Las Leñas. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Las Leñas piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Las Leñas snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Las Leñas, the Las Leñas weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Las Leñas weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Las Leñas, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Las Leñas. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Las Leñas snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Las Leñas snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Las Leñas snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Las Leñas snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Las Leñas, study the Las Leñas piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Las Leñas snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Las Leñas on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet South facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Las Leñas (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Las Leñas Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Las Leñas snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.