Ski USA - Washington

49 Degrees North Schneebericht für 18 Nov 2017

Ski USA - Washington

49 Degrees North Schneebericht für 18 Nov 2017

Us49 Degrees North

Klicken Sie auf die Schaltflächen unten um uns mitzuteilen...

Unsere Schneeberichte für 49 Degrees North bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten 49 Degrees North Schnee Berichte wurde am 18 Nov 2017 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für 49 Degrees North.

49 Degrees North Schneebericht ausgestellt am: 18 Nov 2017

snow report webcam thumbnail

Letzter Schneefallam
Fresh snow depth:0cm

Fresh snow depth
Geringste / Hoechste
Schneehoehen, cm
79
46
BottomNeuschnee im Skigebiet: –
Good pisteOn-Piste
PowderOff Piste-
Resort runsSkigebiet-

Skigebiets-Bericht:4 von 5Lifte offen.Resort is open. 16 - 19 inches (48 cm) past 4 days.

  
Heute kein Schneebericht? Jetzt Nutzerbericht einschicken!*
*User reports: Diese können nur von angemeldeten Nutzern eingereicht werden, und wir belohnen regelmäßige und zuverlässige Berichterstatter am Ende der Saison für ihre Hilfe. Wenn Sie einen Bericht einreichen wollen, bitte kontaktieren sie uns.

Zeige Schneeberichte fuer Skigebiete in der Naehe

Bottom Mid Top
Skigebiet Webcam Top
Schneetiefe
oben und unten
Good piste
On-Piste
Powder
Off Piste
Fresh snow depth
Letzter Schnee
Fresh snow depth
nächsten 9 Tage
0–3 | 3–6 | 6–9
Schnee (cm)
Weather Nächsten 3 Tage Wettervorhersage.
Gefrierpunkt (m)
Sat Sun Mon

(1197m — 1760m)

snow report heute

0 km away

79
46
11
8
Schneeschauer
Schneeschauer
leichter Schneefall
Mittelstation 1478 m
750m 1250m 1600m

(1219m — 1950m)

snow report heute

72 km away

112
76
10 cm
heute
18
6
2
Schneeschauer
Schneeschauer
Schneeschauer
Mittelstation 1584 m
850m 1400m 1400m

(1164m — 1793m)

snow report heute

74 km away

58
48
4
wechselnd bewoelckt
Regenschauer
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 1478 m
1350m 1850m 2000m

(1183m — 2073m)

snow report vor 2 Tagen

90 km away

Red Mountain Resort webcam
57
×
Closed

Varied
53 cm
vor 15 Tagen
6
6
3
leichter Schneefall
leichter Schneefall
klar
Mittelstation 1628 m
450m 900m 1300m

(1250m — 1921m)

snow report gestern

140 km away

53
33
20
4
wechselnd bewoelckt
wechselnd bewoelckt
Schneeschauer
Mittelstation 1586 m
1350m 1850m 1700m

Für 49 Degrees North Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in 49 Degrees North. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in 49 Degrees North getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom 49 Degrees North fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in 49 Degrees North, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu 49 Degrees North.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von 49 Degrees North überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in 49 Degrees North vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für 49 Degrees North vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in 49 Degrees North ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für 49 Degrees North zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für 49 Degrees North am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für 49 Degrees North prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für 49 Degrees North berichtet, studieren Sie den Pistenplan für 49 Degrees North in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in 49 Degrees North die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für 49 Degrees North die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für 49 Degrees North (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "49 Degrees North Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet 49 Degrees North auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski USA - Washington

49 Degrees North Snow Report for 24 Mar 2017

  • Weather Forecast for 49 Degrees North at  m altitude issued: 10 pm24 Mar 2017 (local time)
Ski USA - Washington

49 Degrees North Snow Report for 24 Mar 2017

Us49 Degrees North

Use the buttons below to tell us…

Our Snow Report for 49 Degrees North brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest 49 Degrees North snow report shown below was updated on 24 Mar 2017. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for 49 Degrees North.

49 Degrees North Snow Report Issued: 24 Mar 2017

snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon
Fresh snow depth:0cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
371
185
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteon-pisteLoose Granular
PowderOff piste-
Resort runsResort runsopen

Resort Ski Report:4 out of 5Lifts open.Resort is open. .

  
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Sat Sun Mon

(1197m — 1760m)

snow report yesterday

0 km away

49 Degrees North webcam
371
185
Loose Granular
8
6
light snow
snow showers
light snow
Mid station 1478 m
1250m 1150m 1500m

(1219m — 1950m)

snow report yesterday

72 km away

280
135

Good

Powder
10 cm
yesterday
8
8
light snow
partly cloudy
light snow
Mid station 1584 m
1200m 1250m 1500m

(1164m — 1793m)

snow report yesterday

74 km away

201
140
Spring Conditions
3
snow showers
snow showers
light snow
Mid station 1478 m
1450m 1450m 1600m

(1183m — 2073m)

snow report yesterday

90 km away

Red Mountain Resort webcam
245
245
Spring snow
Varied
3 cm
2 days ago
Overcast skies // 24 Mar
6
7
light snow
snow showers
snow showers
Mid station 1628 m
1100m 950m 1400m

(1417m — 2040m)

snow report today

131 km away

325
325
Machine Groomed
6
25
2
snow showers
snow showers
light snow
Mid station 1728 m
1000m 850m 1350m

Notes on the 49 Degrees North Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at 49 Degrees North. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe 49 Degrees North piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the 49 Degrees North snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at 49 Degrees North, the 49 Degrees North weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of 49 Degrees North weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at 49 Degrees North, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at 49 Degrees North. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, 49 Degrees North snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the 49 Degrees North snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the 49 Degrees North snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the 49 Degrees North snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at 49 Degrees North, study the 49 Degrees North piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the 49 Degrees North snow report particularly around weekends. For example, the snow report for 49 Degrees North on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for 49 Degrees North (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "49 Degrees North Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the 49 Degrees North snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.