Schneebericht für Coronet Peak:

Schneebericht Coronet Peak – Informationen: Geöffnete Lifte – nicht gemeldet. Unser Vorhersagemodell hat 0 cm (0 inches) Schnee prognostiziert für die letzten 6 Tage zwischen Monday 05 of April at 12AM, und Freitag, Sunday 11 of April at 12AM, auf Mittelgebirgsniveau berechnet.


Höhe Neuschnee:

Langzeit-Schneefallaufzeichnungen
Kein Neuschnee

Letzter nennenswerter Schneefall:

Shin
24cm
Fri 05 Mar (PM)
Quelle:Report Origin

Schneehöhe Coronet Peak:

Mountain
Schneetiefe in Höhenlage:Snow RadarFeedback
Schneetiefe Tal:

Bedingungen am Skiort Coronet Peak:

Unsere Schneeberichte für Coronet Peak bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Coronet Peak Schnee Berichte wurde am 11 Apr 2021 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Coronet Peak.

Letzter Schneefall:

1cm
Mar 04
26cm
Mar 05
1cm
Mar 06
1cm
Mar 15

Resortbericht:

Resort geschlossen
Conditions piste
Verfolgen Sie die Bedingungen:
Erzähl uns
Conditions off piste
Off-Piste-Bedingungen:
Next snowfall
Nächster Schneefall:
1cm Thu 15 Apr (AM)
Next significant snowfall
Nächster bedeutender Schneefall:
10cm Fri 16 Apr (AM)
Lift
Lifte offen:
Conditions runs
Skigebiet:

Schneebedingungen für Coronet Peak

  • 0
    Bluebird Powder Tage
  • 0
    Pulverschneetage
  • 4
    Bluebird Tage

Schneefallradar

Letzte Schneeberichte in der Nähe von Coronet Peak:

Keine neuen Schneeberichte

Keine neuen Schneeberichte

Schneetiefen in Coronet Peak:

Gemessene Schneehöhen für die oberen und unteren Hänge in Coronet Peak 2020. Zum Vergleich ist auch der langfristige Durchschnitt für die oberen Hänge angegeben.

Chart

Schneeberichte für Resorts in der Nähe Coronet Peak

Finden Sie die besten Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Coronet Peak mit unserem Schneesucherseite.

Skigebiet
Ausgegeben: gestern 187km  Weg
Ausgegeben: gestern 1740km  Weg
Ausgegeben: heute 1791km  Weg
Ausgegeben: heute 1952km  Weg
Ausgegeben: heute 1953km  Weg
Webcam
Keine WebcamBen Lomond WebcamKeine WebcamPerisher WebcamKeine Webcam
Schneehöhe
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Obere
Niedriger
-
-
Pistenstaat
Letzter Schnee
Menge:
Datum:
32cm
gestern
Menge:
Datum:
1cm
gestern
Menge:
Datum:
18cm
heute
Menge:
Datum:
2cm
heute
Menge:
Datum:
2cm
heute
Nächsten 9 Tage
0-3
3-6
6-9
73cm
46cm
32cm
0-3
3-6
6-9
1cm
0cm
1cm
0-3
3-6
6-9
14cm
3cm
19cm
0-3
3-6
6-9
4cm
0cm
4cm
0-3
3-6
6-9
5cm
0cm
5cm
Wetter
Sun
light snow
Mon
light snow
Tue
moderate snow
Mittelstation 3296m
Sun
light snow
Mon
cloudy
Tue
cloudy
Mittelstation 1510m
Sun
light snow
Mon
light rain
Tue
cloudy
Mittelstation 1265m
Sun
light snow
Mon
partially cloudy
Tue
partially cloudy
Mittelstation 1867m
Sun
light snow
Mon
cloudy
Tue
partially cloudy
Mittelstation 1701m

Für Coronet Peak Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Coronet Peak. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Coronet Peak getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Coronet Peak fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Coronet Peak, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Coronet Peak.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Coronet Peak überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Coronet Peak vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Coronet Peak vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Coronet Peak ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Coronet Peak zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Coronet Peak am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Coronet Peak prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Coronet Peak berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Coronet Peak in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Coronet Peak die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Coronet Peak die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Süden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Coronet Peak (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Coronet Peak Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Coronet Peak auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski New Zealand

Coronet Peak Snow Report for 30 Oct 2017

Ski New Zealand

Coronet Peak Snow Report for 30 Oct 2017

NzCoronet Peak

Use the buttons below to tell us…

Our Snow Report for Coronet Peak brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Coronet Peak snow report shown below was updated on 30 Oct 2017. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Coronet Peak.

Coronet Peak Snow Report Issued: 30 Oct 2017

Season opens: 9 June 2018 | Season closes: 7 October 2018

Season closed
snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon
Fresh snow depth:cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteon-piste
PowderOff piste
Resort runsResort runsclosed

Resort Ski Report:0 out of 8Lifts open.

Coronet Peak Snow Conditions:Resort is closed for the season

Reported Weather Conditions:,Temperature: 0°C

  
sfc snow report icon
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Sun Mon Tue

(1454m — 1748m)

snow report yesterday

9601 km away

15
Artificial
54
9
12
moderate snow
light snow
snow showers
Mid station 1601 m
750m 600m 750m

(2133m — 2498m)

snow report 2 days ago

11811 km away

Snow Summit webcam
partly cloudy
partly cloudy
partly cloudy
Mid station 2316 m
4100m 4500m 4800m

(2083m — 2632m)

snow report yesterday

11993 km away

66
61
22
partly cloudy
light rain
partly cloudy
Mid station 2358 m
3350m 3400m 3900m

(2195m — 2378m)

snow report yesterday

12000 km away

51
38
Variable Conditions
23
partly cloudy
light rain
partly cloudy
Mid station 2286 m
3350m 3400m 3850m

(2408m — 2956m)

snow report yesterday

12051 km away

97
51
Machine Groomed 15 cm
yesterday
3
partly cloudy
light rain
partly cloudy
Mid station 2682 m
3500m 3650m 3950m

Notes on the Coronet Peak Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Coronet Peak. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Coronet Peak piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Coronet Peak snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Coronet Peak, the Coronet Peak weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Coronet Peak weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Coronet Peak, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Coronet Peak. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Coronet Peak snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Coronet Peak snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Coronet Peak snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Coronet Peak snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Coronet Peak, study the Coronet Peak piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Coronet Peak snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Coronet Peak on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet South facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Coronet Peak (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Coronet Peak Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Coronet Peak snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.