Ski New Zealand

Cardrona Schneebericht für 25 Sep 2017

  • Schnee-Vorhersage für Cardrona bei  m Höhenlage Ausgestellt: 12 am26 Sep 2017 (lokale Zeit)
Ski New Zealand

Cardrona Schneebericht für 25 Sep 2017

NzCardrona

Klicken Sie auf die Schaltflächen unten um uns mitzuteilen...

Unsere Schneeberichte für Cardrona bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Cardrona Schnee Berichte wurde am 25 Sep 2017 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Cardrona.

Cardrona Schneebericht ausgestellt am: 25 Sep 2017

Saison beginnt: 12 June 2017 | Saison endet: 15 October 2017

Saison eroeffnet
snow report webcam thumbnail

Letzter Schneefallam 18 Sep 2017
Fresh snow depth:18cm

Fresh snow depth
Geringste / Hoechste
Schneehoehen, cm
115
45
BottomNeuschnee im Skigebiet: –
Good pisteOn-Piste
×
Closed
PowderOff Piste Varied
Resort runsSkigebietclosed

Skigebiets-Bericht:0 von 7Lifte offen.

Cardrona Schneebedingungen:Resort temporarily closed

Gemeldete Wetterbedingungen:Rain,Thunderstorms and lightening,Temperatur: 0°C

  
sfc snow report icon
Heute kein Schneebericht? Jetzt Nutzerbericht einschicken!*
*User reports: Diese können nur von angemeldeten Nutzern eingereicht werden, und wir belohnen regelmäßige und zuverlässige Berichterstatter am Ende der Saison für ihre Hilfe. Wenn Sie einen Bericht einreichen wollen, bitte kontaktieren sie uns.

Zeige Schneeberichte fuer Skigebiete in der Naehe

Bottom Mid Top
Skigebiet Webcam Top
Schneetiefe
oben und unten
Good piste
On-Piste
Powder
Off Piste
Fresh snow depth
Letzter Schnee
Fresh snow depth
nächsten 9 Tage
0–3 | 3–6 | 6–9
Schnee (cm)
Weather Nächsten 3 Tage Wettervorhersage.
Gefrierpunkt (m)
Tue Wed Thu

(1294m — 1894m)

snow report gestern

0 km away

Cardrona webcam
115
45
×
Closed

Varied
18 cm
vor 8 Tagen
1
2
10
Regenschauer
leichter Schneefall
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 1594 m
1900m 1700m 1800m

(1550m — 1800m)

snow report vor 2 Tagen

8 km away

70
35
good vor 9 Tagen
1
3
9
Schneeschauer
leichter Schneefall
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 1675 m
1900m 1700m 1800m

(1187m — 1649m)

snow report gestern

20 km away

Coronet Peak webcam
85
20
×
Closed

Varied
1 cm
vor 39 Tagen
3
12
Regenschauer
leichter Regen
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 1418 m
1900m 1750m 1800m

(1260m — 1960m)

snow report gestern

33 km away

152
116
×
Closed

Varied
15 cm
vor 8 Tagen
1
12
16
Regenschauer
leichter Regen
wechselnd bewoelckt
Mittelstation 1610 m
1900m 1750m 1750m

(1695m — 2110m)

snow report gestern

171 km away

232
156
×
Closed

Varied
46 cm
vor 8 Tagen
2
15
7
leichter Schneefall
Schneeschauer
klar
Mittelstation 1902 m
2050m 1700m 1900m

Für Cardrona Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Cardrona. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Cardrona getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Cardrona fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Cardrona, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Cardrona.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Cardrona überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Cardrona vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Cardrona vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Cardrona ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Cardrona zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Cardrona am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Cardrona prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Cardrona berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Cardrona in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Cardrona die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Cardrona die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Süden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Cardrona (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Cardrona Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Cardrona auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski New Zealand

Cardrona Snow Report for 26 Sep 2016

  • Weather Forecast for Cardrona at  m altitude issued: 12 pm27 Sep 2016 (local time)  
Ski New Zealand

Cardrona Snow Report for 26 Sep 2016

NzCardrona

Use the buttons below to tell us…

Our Snow Report for Cardrona brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Cardrona snow report shown below was updated on 26 Sep 2016. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Cardrona.

Cardrona Snow Report Issued: 26 Sep 2016

Season opens: 11 June 2016 | Season closes: 9 October 2016

Season open
snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon 8 Sep 2016
Fresh snow depth:15cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
90
45
BottomNew Snow in Resort: –
Good pisteon-pisteSpring snow
PowderOff pistePatchy
Resort runsResort runsopen

Resort Ski Report:7 out of 7Lifts open.

Cardrona Snow Conditions:Typical spring snow, firm in the morning, slushy in the afternoon

Reported Weather Conditions:Cloud,Overcast skies,Temperature: 3°C

Eyeball surf report
  1. eyeball reporterAnonymous Report: Snowing at a moderate rate in Cardrona.
  
sfc snow report icon
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Tue Wed Thu

(1294m — 1894m)

snow report yesterday

0 km away

Cardrona webcam
90
45
Spring snow
Patchy
15 cm
19 days ago
Overcast skies // 26 Sep
1
rain showers
partly cloudy
rain showers
Mid station 1594 m
2150m 2300m 2350m

(1187m — 1649m)

snow report yesterday

20 km away

Coronet Peak webcam
100
20
Spring snow
Patchy
2 cm
13 days ago
Overcast skies // 26 Sep
2
rain showers
rain showers
rain showers
Mid station 1418 m
2200m 2300m 2400m

(1260m — 1960m)

snow report yesterday

33 km away

Treble Cone webcam
143
79
Spring snow
Spring snow
20 cm
19 days ago
6
rain showers
rain showers
rain showers
Mid station 1610 m
2150m 2300m 2300m

(1425m — 1825m)

snow report today

96 km away

156
100
fresh 3 cm
today
1
rain showers
rain showers
light rain
Mid station 1625 m
2100m 2200m 2150m

(1695m — 2110m)

snow report yesterday

171 km away

Mount Dobson webcam
opens in 263 days
1
snow showers
light snow
light snow
Mid station 1902 m
2050m 2100m 2150m

Notes on the Cardrona Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Cardrona. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Cardrona piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Cardrona snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Cardrona, the Cardrona weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Cardrona weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Cardrona, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Cardrona. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Cardrona snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Cardrona snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Cardrona snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Cardrona snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Cardrona, study the Cardrona piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Cardrona snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Cardrona on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet South facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Cardrona (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Cardrona Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Cardrona snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.

submit an eyeball snow reportSubmit an eyeball snow report for Cardrona
register