Ski USA - Washington

Bluewood Schneebericht für 15 Nov 2017

Ski USA - Washington

Bluewood Schneebericht für 15 Nov 2017

UsBluewood

Klicken Sie auf die Schaltflächen unten um uns mitzuteilen...

Unsere Schneeberichte für Bluewood bringt tägliche Updates über die Schneeverhältnisse, Schneehöhen, Pisten-und Freerider Bedingungen und der Anzahl der offenen Lifte. Die unten angezeigten neuesten Bluewood Schnee Berichte wurde am 15 Nov 2017 aktualisiert. Schneeberichte werden regelmäßig während der Skisaison mit Genehmigung von unserem eigenen Netz aus Skigebiet Managern vorgesehen, der Skiclub Großbritannien und Skiresort Service International GmbH. Neben derm aktuellen Bericht über Ski-Bedingungen , bieten wir auch Webcams (einschließlich 4 Wochen Cam Archiv), aktuelle Live-Beobachtungen von Wetterstationen in der Nähe und auch historische Schneedaten für Bluewood.

Bluewood Schneebericht ausgestellt am: 15 Nov 2017

snow report webcam thumbnail

Letzter Schneefallam
Fresh snow depth:0cm

Fresh snow depth
Geringste / Hoechste
Schneehoehen, cm
BottomNeuschnee im Skigebiet: –
Good pisteOn-Piste
PowderOff Piste-
Resort runsSkigebietclosed

Skigebiets-Bericht:0 von 3Lifte offen.Resort is closed. Plan to Open 12/08.

  
Heute kein Schneebericht? Jetzt Nutzerbericht einschicken!*
*User reports: Diese können nur von angemeldeten Nutzern eingereicht werden, und wir belohnen regelmäßige und zuverlässige Berichterstatter am Ende der Saison für ihre Hilfe. Wenn Sie einen Bericht einreichen wollen, bitte kontaktieren sie uns.

Zeige Schneeberichte fuer Skigebiete in der Naehe

Bottom Mid Top
Skigebiet Webcam Top
Schneetiefe
oben und unten
Good piste
On-Piste
Powder
Off Piste
Fresh snow depth
Letzter Schnee
Fresh snow depth
nächsten 9 Tage
0–3 | 3–6 | 6–9
Schnee (cm)
Weather Nächsten 3 Tage Wettervorhersage.
Gefrierpunkt (m)
Mon Tue Wed

(914m — 1158m)

snow report heute

113 km away

Badger Mountain webcam
3
Regenschauer
leichter Regen
Regenschauer
Mittelstation 1036 m
2400m 3250m 3350m

(1164m — 1793m)

snow report gestern

173 km away

21
Regenschauer
starker Regen
Regenschauer
Mittelstation 1478 m
1950m 2500m 3100m

(1780m — 2329m)

snow report heute

181 km away

1
22
leichter Regen
leichter Regen
leichter Regen
Mittelstation 2054 m
2900m 3400m 3050m

(1493m — 2347m)

snow report heute

205 km away

opens in 18 days
16
leichter Regen
leichter Regen
leichter Regen
Mittelstation 1920 m
2900m 3400m 3050m

(1250m — 1921m)

snow report gestern

210 km away

7
2
37
leichter Schneefall
maessiger Regen
leichter Regen
Mittelstation 1586 m
1700m 2250m 3000m

Für Bluewood Schneemeldung

Der Schneebericht beschreibt die Pisten und Off- Pisten Ski-Bedingungen in Bluewood. Sie können einen aktualisierten Schneebericht hier teilen. Piste und Off- Pisten sind oft anders, so bitten wir Schnee Reportern die Pisten und Off-Pisten Bedingungen in Bluewood getrennt zu beschreiben. Wenn diese Details aus dem Schneebericht vom Bluewood fehlt, können Sie Off-Pisten Bedingungen vorhersagen mit der Schneetiefe, das Datum des letzten Schneefall in Bluewood, dem Wetterbericht und die Wettervorhersage zu Bluewood.

Mitglieder können die Hindcast für eine Timeline über Wetterbedingungen von Bluewood überprüfen. Diese detaillierte Wetterprotokoll vereinfacht es, Schneeverhältnisse in Bluewood vorherzusagen, auch wenn der Schneebericht zu alt ist, um nützlich zu sein. Die Hindcast zeigt an, wenn unser Wettermodell Schneefall für Bluewood vorhersagt . Es zeigt, wie viel Schnee wir erwarten, wie viel fiel, und wie sich der Gefrierpunkt, Wind und Wetter über die Zeit variiert haben. Sie werden in der Lage sein, vorherzusagen, ob die Off-Piste- Pulver, Schneematsch, Frühling Schnee, Eis oder Wind Kruste erwartet.
Wenn Sie einen Bericht von Pulver oder frische Schneebedingungen mehrere Tage nach dem letzten Schnee sehen, gibt es meist einen guten Grund. Bei überfüllten Skigebieten wird Off-Pisten Neuschnee innerhalb weniger Stunden von einem frischen Fall verfolgt werden, aber überall wo Menschenmengen sind und leichter Bezug auf das Gelände zugänglich ist, wird es möglich sein, dass es langer, einige Tage lang frisch bleibt. Als Alternativ, verteilen manchmal starke Winde Pulverschnee genug um Spuren zu verwischen, oder es kann einfach sein, dass das Skigebiet nicht für einen gewissen Zeitraum nicht vollständig geöffnet wird nachdem der Schnee fiel, sodass frischer Schnee, der vor einer Weile fiel unverspurt bleiben kann.
Wenn Wetterbedingungen sich ändern, werden sich auch die Schnebedingungen in Bluewood ändern, so ist es wichtig, die Zeit und das Datum des Berichtes für Bluewood zu überprüfen und zu erraten, welche Auswirkungen das Wetter auf die Schnee Qualität zwischen damals und heute haben wird. Zum Beispiel kann der Schneebericht für Bluewood am Freitag Nachmittag Frischpulver melden, aber wenn es Freitag Abend mild und regnerisch ist , dann werden die Ski-Bedingungen sehr schlecht am Samstag Morgen sein. Umgekehrt, wenn das Wetter stabil bleibt und kalt ist, kann der selbe Bericht für mehr als eine Woche gültig sein. Wir empfehlen, dass Sie die Schneevorhersage für Bluewood prüfen, ob sich die Umstände, vor Ihrem Besuch ändern.

Viele Skifahrer genießen Buckelpisten und schnell vereiste Pisten, aber für Off-Piste-Skifahrer und Freeride-Snowboarder wird es sich wegen frischen Schnee verschlechtern. Wind, regen und Perioden der oberen Gefriertemperatur sind die Hauptursache der Entwicklung von frischen Pulverschnee zu Windslab, Eis oder Schneematsch. Hoch gelegene Pisten, die von der Sonne geschützt werden und vor dem Wind geschützt sind, bewahren mehr am Schneehang nach frischem Schneefall. Wenn der Schnee Bericht Pulver für Bluewood berichtet, studieren Sie den Pistenplan für Bluewood in Bezug auf die Windrichtung, um die wahrscheinlichsten Orte zu bestimmen.

Es wird empfohlen, besonders zu Wochenenden in Bluewood die Schneevorhersage zu überprüfen. Zum Beispiel, der Schneebericht für Bluewood die Vorhersage könnte Pulverschnee für das Wochenende am Freitag berichten. Wenn allerdings viel im Schigebiet los ist, können sich die Schneebedingungen, wie in allen Skigebieten ändern. Natürlich schauen sich einige Menschen die Pulverschnee bevorzugen, die verschlechternden Bedingungen im Schneebericht an, für die wahrscheinliche Entwicklung der Buckelpiste aber für Pulverliebhaber und vor allem Snowboarder kann dies Off-Piste bedeuten. Natürlich gibt es hier verschiedene Abweichungen, je nach Lage und Beliebtheit in einem Gebiet. In ruhigen Norden Gebieten können sich Pulverschnee bis zu Tagen oder sogar Wochen halten. Deshalb ist es empfohlen, die Pistenkarte für Bluewood (auffindbar im obrigen Menü) für das jeweilige Gebiet und empfohlenen Abfahrten beschrieben in "Bluewood Schneekonditionen" im Schneebericht zu lesen. Außerdem ist es empfohlen, neben dem Schigebiet Bluewood auch den Schneebericht zu überprüfen, welches am Anfang der Seite zu finden ist.

Ski USA - Washington

Bluewood Snow Report for 18 Jan 2018

Ski USA - Washington

Bluewood Snow Report for 18 Jan 2018

UsBluewood

Use the buttons below to tell us…

Our Snow Report for Bluewood brings daily updates on the snow conditions, snow depths, piste and offpiste conditions and the number of open ski lifts. The latest Bluewood snow report shown below was updated on 18 Jan 2018. Snow Reports are provided regularly throughout the ski season courtesy of our own network of ski resort managers, the Skiclub of Great Britain and Skiresort Service International GmbH. In addition to the current report on ski conditions, we also provide webcams (including a 4 week cam archive), current live observations from nearby weather stations and also historical snow data for Bluewood.

Bluewood Snow Report Issued: 18 Jan 2018

snow report webcam thumbnail

Most recent snowfallon
Fresh snow depth:0 cm

Fresh snow depth
Upper / Lower
Snow Depth, cm
124
61
TopNew Snow at Top: –
Good pisteOn pisteHard Pack
PowderOff piste-
Resort runsResort runsclosed

Resort Ski Report:0 out of 3 Lifts open. Resort is open. 10 inches (25 cm) past 7 days.

  
*User Snow Reports: these can only be submitted by registered users. If you would like to submit user snow reports, or become a resort manager to make more in-depth updates to this resort's information, please contact us.

Snow Reports for Nearby Resorts

Bottom Mid Top
Resort Webcam Top
snow depth
top and bottom
Good piste
on-piste
Powder
off-piste
Fresh snow depth
last snow
Fresh snow depth
next 9 days
0–3 | 3–6 | 6–9
snow (cm)
Weather Next 3 days weather forecast.
Freezing level (m)
Fri Sat Sun

(1385m — 1728m)

snow report yesterday

0 km away

124
61
Hard Pack
15
9
18
snow showers
light snow
light snow
Mid station 1556 m
1000m 950m 1200m

(2164m — 2438m)

snow report yesterday

119 km away

76
76
Packed Powder 10 cm
yesterday
13
18
27
snow showers
snow showers
light snow
Mid station 2301 m
1150m 1100m 950m

(1164m — 1793m)

snow report today

173 km away

140
114
Packed Powder
6
12
1
partly cloudy
snow showers
light snow
Mid station 1478 m
900m 900m 1100m

(1780m — 2329m)

snow report today

181 km away

137
104
Powder 5 cm
today
6
17
29
snow showers
snow showers
partly cloudy
Mid station 2054 m
900m 700m 750m

(1493m — 2347m)

snow report today

205 km away

132
25
Powder 3 cm
today
6
24
26
snow showers
partly cloudy
partly cloudy
Mid station 1920 m
900m 700m 800m

Notes on the Bluewood Snow Report

The snow report describes the piste and off-piste ski conditions at Bluewood. You can submit an updated snow report here. Piste and off-piste are often different so we ask snow reporters to describe Bluewood piste and off-piste conditions separately. If these details are missing from the Bluewood snow report, you can predict off-piste conditions using the snow depth, the date of the most recent snowfall at Bluewood, the Bluewood weather report and the forecast.

Members can check the hindcast for a timeline of Bluewood weather conditions. This detailed weather log makes it easy to predict snow conditions at Bluewood, even when the snow report is too old to be useful. The hindcast shows when our weather model last predicted snowfall at Bluewood. It shows how much snow we think fell then, and the way freezing level, wind and weather have varied through time. You will be able to predict whether to expect off-piste powder, slush, spring snow, ice or wind crust.

If you see a report of powder or fresh snow conditions several days after snow last fell, there is usually a good reason. At crowded ski resorts, off-piste new snow will be tracked out within hours of a fresh fall but wherever crowds are light in relation to the accessible terrain, it will be possible to stay fresh much later, perhaps several days later. Alternatively, strong winds sometimes redistribute powder snow enough to cover old tracks, or it may simply be that the ski area was not fully open for some period after the snow fell, so fresh snow that fell a while ago has remained un-tracked until this report.

Whenever weather conditions change, Bluewood snow conditions will change too, so it is important to check the time and date of the Bluewood snow report and to guess what effect the weather will have had on snow quality between then and now. For example, the Bluewood snow report on Friday afternoon may indicate fresh powder but if Friday night is mild and rainy then ski conditions will be very poor on Saturday morning. Conversely, if the weather stays stable and cold, the same snow report can be valid for more than a week. We advise that you check the Bluewood snow forecast to see if conditions are likely to change before your visit.

Many skiers enjoy moguls and fast icy pistes but for off-piste skiers and free-ride snowboarders, fresh snow starts to deteriorate from the moment it settles. Wind, rain and periods of above-freezing temperature are the primary cause of the evolution from fresh powder to windslab, ice or slush. High altitude slopes that are shaded from the sun and sheltered from the wind preserve powder stashes longer after fresh snowfall. If the snow report mentions pockets of powder at Bluewood, study the Bluewood piste map in relation to the wind direction to determine the most likely locations.

We stress the importance of checking the date on the Bluewood snow report particularly around weekends. For example, the snow report for Bluewood on Friday may indicate powder after recent snowfall but following a sunny and busy weekend, when the locals hit the mountains en masse, the ski conditions (at any resort) can deteriorate rapidly and late arrivals may see very different ski conditions. Of course some people look for deteriorating conditions in the snow report for the likely development of mogul fields but for powder lovers and particularly snowboarders this can mean tracked out off-piste snow. Of course, this doesn’t always happen quickly after fresh snowfall particularly at quiet North facing resorts at high altitude where genuine powder stashes may be found days or even weeks later. It is worth checking the piste map for Bluewood (found in menu above) for the location of favourable slopes that may be described in the "Bluewood Snow Conditions" part of the snow report. In addition to checking the Bluewood snow report we recommend that you check the snow forecasts found in the menu at the top of the page along with our ski resort guide.